• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax-Service

Ich muss ein großes Lob an den Pentax-Service loswerden (y)

Gestern war mein Equipment noch beim Techniker und heute mittag schon wieder bei mir! Die Objektive waren i.O. und am Body wurde der AF justiert. Nach ersten Probefotos: nun sitzt der Focus da, wo er hingehört, sogar mein altes Sigma 18-125 hat offensichtlich von der Justage profitiert.

Danke Pentax, bin einfach nur begeistert.
 
Großes Lob an den Pentax-Service in Hamburg.

Mir war die Fototasche von der Schulter kopfüber auf den Asphalt geknallt. :(:(:(:(:( Mein DA* 50-135 war danach schwer beschädigt. :eek::eek::eek: Angerufen bei Pentax in HH wegen Reparatur, Versand organisiert mit UPS (Abholung/Lieferung über meinen Arbeitsplatz). Im Auftrag angegeben, dass bei Reparaturkosten bis € 300 kein Kostenvoranschlag notwendig ist. Objektiv nach einer Woche repariert zurück, alles auf Rechnung, keine Nachnahme. Toller Service!!! (y)(y)(y)

Grüße, Walter
 
Hallo,

was soll ich sagen::):):)
Gestern kam per UPS mein Cam aus der Reparatur-
Pentax hat mir im Austausch zur K100Ds eine (neue?? ) K 200 D geliefert!!!!
Leute , was bin ich happy!!
Und ich Depp dachte schon, der Service würde schlechter(y)(y)


Schönen 1.Mai

Gruß
C.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade jetzt, wo bekannt wird, dass der Service umgestaltet wird, nochmal schnell "alles und jeder" (ist nicht negativ gemeint) sein Equipment nach Hamburg schickt.
Vielleicht dauert's deshalb ja momentan etwas länger.
Gruß
oliver
 
ich bin ja schonmal gespannt, Montag geht meine K10D zur Erstüberprüfung und das 17-70 gleich mit zur Justage :eek:
 
Also mit dem Service dauerts aktuell scheinbar wirklich etwas länger.

Hatte zu Anfang noch die gleichen Daten wie Pusta03. Donnerstags Abholung, Dienstags Empfangsbestätigung, danach die Info, dass die Kamera beim Techniker liegt.
Das tut sie aber laut einer Nachfrage von gestern noch gar nicht, sondern kommt frühestens heute dort hin. Wenn ich dann Glück hätte, hätte ich die Kamera vor dem Wochenende dann wieder.
Irgendwie will ichs mal hoffen, aber es geht scheinbar nicht mehr so schnell, wie das schon berichtet wurde. Wobei 2 Wochen im Vergleich zu anderen relativ fix sind, auch wenn sie mir gerade irgendwie gar nicht in den Kram passen. :grumble:
 
ja, irgendwie läuft es zäh... meine k20d ist lt. UPS seit dem 15.04.2009 da. zum techniker kommt sie wohl erst diese woche... andererseits kann es wirklich sein, dass jetzt alle ihre kams hinschicken und dass in/nach der urlaubszeit.
 
Danke pentax !!!

(y)

Hallo,

hatte ein FA28/2,8 aus dem Forum erworben, es hatte aber einen derben Backfocus und der Ring an der Frontlinse hatte eine Macke.

Ich glaube, daß es einem Vorbesitzer mal runtergefallen ist. Habe eine Anfrage per Telefon gemacht und die baten es micht es zuzusenden.

Angebot kam per Mail, am selben Tag "unterschrieben" zurück. Nach zwei Tagen hat mich der Techniker kontaktiert und vorgeschlagen, daß ich die Kamera mit einsenden sollte. Nach 20k Auslösungen war meine K10 dann auch per Post unterwegs. (Ist für mich einfacher w/ Packstation) zum kostenloesen Basischeck.

Was soll ich sagen , noch 1 Woche war beides mit UPS wieder da !!!!
Danke nach HH und besonders dort Sven P. ;-))

LG aus Trier
Georg

PS: Sogar zum Smalltalk war Zeit, obwohl man noch nix von der k7 gehört hatte.... er gab aber zu, daß wenn er etwas wüsste es nicht sagen dürfte....
(y)

PPS: Für 73€ fand ich es in Ordnung, habe nun ein neuwertiges Objektiv, das schön scharf ist und ohne Macke.....
 
Die Ernüchterung nach meinem Basis Check mit Justierung aller Objektive:

Nach dem Service belichtet die K10D in Verbindung mit dem 10-17mm Fisheye um -1,3 EV unter!!

Das war vorher nicht so.
Die Belichtung mit den restlichen Objektiven passt.

Flo
 
Hab ich auch festgestellt, daß der Link zum Reparaturstatus fehlt. Bei mir hat er bis gestern den Eingang am 16.4. bestätigt und eine Reparaturdauer von ca. 8 Tagen angezeigt. Nach über 4 Wochen hab ich gerade nochmal bei Pentax angerufen. Wo meine Kamera gerade ist, konnte die Dame am Telefon nicht sagen. Muß mich das skeptisch machen?
Hilft da nur noch beten, daß die wieder auftaucht?
Was mich auch noch interessieren würde: Einige berichten hier im Forum auch aktuell über recht schnelle Bearbeitungszeiten. Ich erkenn da kein System, wann der Service schnell ist und wann langsam. Werden kostenpflichtige Repraturen umgehend abgewickelt, aber Garantiesachen nicht? Oder hat jemand eine andere Theorie?
 
Was mich auch noch interessieren würde: Einige berichten hier im Forum auch aktuell über recht schnelle Bearbeitungszeiten. Ich erkenn da kein System, wann der Service schnell ist und wann langsam. Werden kostenpflichtige Repraturen umgehend abgewickelt, aber Garantiesachen nicht? Oder hat jemand eine andere Theorie?

ich glaube nicht, dass dies aktuelle fälle sind. kann aber auch sein, dass manche fälle noch inhouse gemacht werden können und damit schneller sind.
 
Werden kostenpflichtige Repraturen umgehend abgewickelt, aber Garantiesachen nicht? Oder hat jemand eine andere Theorie?

kann ich so auch nicht bestätigen. Der Shake-Reduktionshebel war an meiner K10 abgebrochen. Donnerstag nachmittag von UPS abgeholt. Dienstags darauf schon wieder repariert bei mir zu hause. Reparatur lag noch innerhalb der Garantiezeit.

Herzliche Grüße

Wolfgang
 
Ich habe mit dem Pentax-Reparaturservice bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bisher waren es jedes Mal Garantieleistungen, (wie z.B. AF-Justage und neuer Gehäuseboden bei der K10D, Justage der Belichtungsmessung an der K100D Super) die jedoch stets schnell und unbürokratisch erledigt wurden.

Allerdings war das alles vor der Umstrukturierung.

Jetzt hätte ich ein DA40 Limited bei dem der AF justiert werden sollte, an der K20D kein Problem, doch da ich mir zusätzlich eine K-m zulegen möchte, wird das wohl gemacht werden müssen.

Weiß jemand, was eine AF-Justage in etwa kosten wird?
 
Hab ich auch festgestellt, daß der Link zum Reparaturstatus fehlt. Bei mir hat er bis gestern den Eingang am 16.4. bestätigt und eine Reparaturdauer von ca. 8 Tagen angezeigt. Nach über 4 Wochen hab ich gerade nochmal bei Pentax angerufen. Wo meine Kamera gerade ist, konnte die Dame am Telefon nicht sagen. Muß mich das skeptisch machen?

Ich habe den fehlenden Link ebenfalls bemerkt und nach Anfrage per E-Mail von Pentax umgehend zur Antwort bekommen, daß aufgrund der momentanen Umstrukturierungen leider kein Lieferterim zugesichert werden kann. FAZIT: ich würde im Moment davon absehen Kameras nach Hamburg zu senden, es sei denn sie sind funktionsuntüchtig oder die Garantie läuft demnächst ab.

Viele Grüße
 
Seit heute kann ich auf der Pentax-Seite den Reparaturstatus nicht mehr abfragen! :grumble:

Nicht nur du. Ich hab gerade nach dem link für das Reperaturforumlar gesucht, das gibt es nicht mehr. Außerdem war die Frau vom Service letztens sehr grantig, als ich "Serienfehler K10D" ausgesprochen hatte (ging um die Bodenplatte). Also es kann nur noch besser werden. Zur Zeit sehe ich es so, dass es einfach keinen Service gibt. Auf der HP findet sich nur noch die Adresse und das wars. Schöner Dreck, wie schnell sich ein 1A Service verschlimmbessern kann...
 
Ich habe den fehlenden Link ebenfalls bemerkt und nach Anfrage per E-Mail von Pentax umgehend zur Antwort bekommen, daß aufgrund der momentanen Umstrukturierungen leider kein Lieferterim zugesichert werden kann. FAZIT: ich würde im Moment davon absehen Kameras nach Hamburg zu senden, es sei denn sie sind funktionsuntüchtig oder die Garantie läuft demnächst ab.

Viele Grüße

ouh klingt nicht gut und meine K10 ist grad dort :eek:
 
Meine leider auch, und das wahrscheinlich auch noch länger.
Ich hatte allerdings einen Defekt, ging also nicht anders. :(
 
Ich habe den fehlenden Link ebenfalls bemerkt und nach Anfrage per E-Mail von Pentax umgehend zur Antwort bekommen, daß aufgrund der momentanen Umstrukturierungen leider kein Lieferterim zugesichert werden kann. FAZIT: ich würde im Moment davon absehen Kameras nach Hamburg zu senden, es sei denn sie sind funktionsuntüchtig oder die Garantie läuft demnächst ab.

Viele Grüße

Inzwischen habe ich Nachricht von meiner K20D. Interessanterweise eine Versandmitteilung vom Hamburger Canon-Servicepoint, der offenbar inzwischen von Pentax beauftragt wird. Aber immerhin, die 8 Werktage zzgl. Versand werden damit eingehalten. Und wenn's dann wieder alles funktioniert ist es ja egal, ob das Ding von Canon oder Pentax gewartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, was mit den Pentax Technikern passiert ist?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten