• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax Service

Mahlzeit zusammen :).
So - meine K10D kam grade nach genau 8 Tagen repariert zurück :).
Inliegend war eine "Service Information" von dem Mitarbeiter, welcher mit der Reparatur / Überprüfung betraut war. Zusätzlich war ein Testfoto von meiner Cam mit einem DA 50 / f2.8 Macro dabei:confused:, welches den korrekten Fokus belegen soll .... Warum ein 50er /2.8er Macro:confused: und nicht das sonst übliche 50er /1.4er??? Egal - ich denke mal, bei f2.8 läßt sich der AF leichter / besser überprüfen.
Auf jeden Fall sind alle Mängel - so wie ich Es "auf die Schnelle" beurteilen konnte - fast einwandfrei beseitigt worden > nur das hintere Einstellrad "kratzt" noch immer (aber dafür funktionierts).
Wie ich schön öfter schrieb > ein klares :top: für den Pentax - Service > immer schnell und gut;):).
Dann wünsche ich Allen ein schönes WE (hier ist das Wetter ja echt bescheiden, sonst wäre ich schon draußen beim "Kontroll - Foten" ...).

Grüße

Andreas

... leider eine kleine "Ergänzung" zu m. gestrigen Post:
Der AF scheint jetzt zwar wirklich etwas genauer mit den meisten Linsen, doch das hintere Einstellrad "zickt" wieder rum. Desweiteren fiel mir grad´ bei einem Shooting draußen auf, daß die "AEL" - Taste überhaupt nicht funzen will > hab´ sogar die Taste mit dem Fingernagel gedrückt, aber auch Das half leider nichts:grumble:. so gesehen ist der beigepackte "Endkrontrollen" - Zettel für´n Popo > vonwegen "Tastenkontrolle" bzw. "Einstellrad repariert" .....
Ging superschnell - aber leider "in die Hose" :evil:.

Grüße

Andreas

Gerade zurück aus dem Urlaub - zum Glück mit Ersatzcam vom Händler.

Den Fehler meiner K10D habe ich in einem Extra Thread beschrieben.
Hier nachzulesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=259197

mfg

P.S. werde natürlich berichten was rausgekommen ist, vielleicht stimmen mich die Urlaubsfotos ja doch wieder versöhnlich...?

So heute ist es soweit, ich habe meine K10D wieder zurück.
Am 28.11.2007 habe ich sie abgegeben.

Erster Check - Fehler behoben, Elektronik wurde lt. Händler getauscht.

Trotzdem kann ich dem Service maximal ein Genügend ausstellen.
1 - Zeit vor allem für ersten Versuch zu lange.
2 - Eben Fehler nicht behoben. (Wobei hier sicher mangelde Kommunikation schuld war - denn der Fehler war in manchen Situationen nicht offensichtlich)

Dem Händler kann ich ein schlechts gut geben.
1 - positiv die Ersatzcam
2 - negativ die mangelnde Kommunikation zum Pentax Service (50-50 in dem Fall)
3 - beim ersten Mal abholen der noch defekten Cam wollte mir ein Verkäufer einreden es sei "normal", dann kam mal gleich ein "ich kanns auch nur einschicken". Okay war ein Samstag nach Weihnachten/Silvester, wohl ein bisschen Stress.

Alles in allem bin ich mit den Bildern vom Urlaub sehr zufrieden. Vor allem wenn die anderen Mitreisenden ne Ixus 50 bzw. 55 hatten.

Ob jetzt allerdings noch weitere Linsen dazukommen,.... ich glaube eher nicht.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten