• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax Service

Kann ich nur bestätigen. Meine machte Anfang Januar schwarze Bilder usw.
Habe eine Sendung nach 17 Tagen wieder bekommen. War alles drin nur nicht
meine Kamera, sondern ne andere gebrauchte K10D... in deutlich schlechterem Zustand.
Meine war ja quasi neu :grumble: Die geht zurück!

kann ich mir nicht vorstellen das die sowas machen ...

ich denke das es sich dabei um ein versehen handeln ... auch hinter pentax stecken nur menschen :rolleyes:

... Ihr könnt einem Mut machen :confused:. Nein - im Ernst: bis dato kann ich mich nicht beschweren über den Service :top:. Morgen geht meine K10D endlich zur "Kur" - und da hab´ ich keine Bange:cool:. Extra angemailt, ob z. Zeit viel los ist - geht in Ordnung und ich soll zu "treuen Händen" verschicken, geht Alles klar:top::angel:. Nur so kenn´ ich Das eigentlich :p.

Grüße

Andreas

PS: Der mir schon vorher bekannt gute Service war ein für mich nicht unerheblicher Grund für die Marke "Pentax":top:.

kann ich mir nicht vorstellen das die sowas machen ...

ich denke das es sich dabei um ein versehen handeln ... auch hinter pentax stecken nur menschen :rolleyes:

Achso, aber Du kannst Dir vorstellen, dass ich mir die Serien-Nummer meiner K10D vorher nicht aufgeschrieben habe? Ich kann schon unterscheiden zwischen dem, was ich verschickt habe und dem was ich bekommen habe.:ugly:

Mir geht das Gequatsche auf den Senkel. Einmal heisst es haja, das ist ja alles nur Elektronik, kann ja mal defekt sein. Dann heisst es, haja, das sind auch nur Menschen. Also, ich könnte mir so eine Schlamperei in meinem Job nicht erlauben...:(

....."Ruhig, Brauner" ... Es passieren so viele Dinge, welche eigentlich nicht geschehen sollten :cool:. Ist zwar Keinem ein Trost, nichtsdestotrotz ...;).

Grüße

Andreas

... Ihr könnt einem Mut machen :confused:. Nein - im Ernst: bis dato kann ich mich nicht beschweren über den Service :top:. Morgen geht meine K10D endlich zur "Kur" - und da hab´ ich keine Bange:cool:. Extra angemailt, ob z. Zeit viel los ist - geht in Ordnung und ich soll zu "treuen Händen" verschicken, geht Alles klar:top::angel:. Nur so kenn´ ich Das eigentlich

Was kostet die "Kur" eigentlich.

Oder nimmst du die 1mal kostenlos Reinigung in Anspruch?

Hallo "DaDare" :),
die "Kur" ist natürlich kostenlos, da sie nicht zur "allgemeinen Inspektion" da sein wird (obwohl Das wohl auf dasselbe hinausläuft), sondern sich im Laufe des Jahres einige Fehler eingeschlichen haben; so komme ich auch endlich mal dazu, die schon seinerzeit bemängelte Bodenplatte wechseln zu lassen;).
Alles vorher mit einem netten Leiter via Mail abgestimmt > so sollte Das "Ruck - Zuck" erledigt sein (wie immer ;)).

Grüße

Andreas

P: Reinigen braucht der Service nicht - Da mache ich an meinen DSLR´s schon immer selbst.

ein bekannter von mir musste seine canon einschicken ... fehlermeldung war "error99" <-- sammelfehlermeldung bei canon ... er hat sie anfang november eingeschickt und vor zwei, drei tagen erst wiederbekommen ...
das find ich ne frechheit :grumble:

ein bekannter von mir musste seine canon einschicken ... fehlermeldung war "error99" <-- sammelfehlermeldung bei canon ... er hat sie anfang november eingeschickt und vor zwei, drei tagen erst wiederbekommen ...

Naja, relativieren kannste alles. Die Servicezeiten von Pentax halte ich für durchaus in Ordnung, wobei mir 2 Wochen länger lieber wären, wenn dann die Leistung stimmt.

Da können Die aber froh sein, daß ich keine "Canone" hab´ bzw. das Das nicht meine war :evil::grumble: ...
Für mich persönlich bei Pentax / Hamburg unvorstellbar ....
Grüße

Andreas

Da können Die aber froh sein, daß ich keine "Canone" hab´ bzw. das Das nicht meine war :evil::grumble: ...
Für mich persönlich bei Pentax / Hamburg unvorstellbar ....

Für mich auch bei Canon. Hatte meine Powershot A60 im November nach Willich eingeschickt, der bekannte CCD-Fehler. Die Kamera kam nach 11 Tagen wieder bei mir an und zwar wirklich meine Kamera und natürlich kostenlos repariert. :top:

Da bleibt nur zu hoffen, daß soetwas Keinem hier (und natürlich auch anderswo) passiert :angel:. Unvorstellbar :confused:.

Grüße

Andreas

Nun sind die Cam und Objektiv wieder da. Einfach so. Es liegt lediglich ein Zettel über die Endkontrolle dabei. Sonst nichts. Nicht, welcher Fehler vorlag, ob er behoben wurde. Nichts. Kein Reparaturbericht, kein Protokoll, nicht mal ne Rechnung (:-)

Es ging u. a. darum, ob das Objektiv einen Pilz hat, ob der entfernt werden kann oder nicht.

Hatte es nun einen Pilz? Ist er entfernt worden?

Ma waaas es ned, ma waaas es ned...

Bin ein bisschen unglücklich mit dieser Service-Aktion.

Hallo zusammen :).
Gestern kam meine K10D bei Pentax an (DHL - Sendungsverfolgung) - grade bekomme ich auch schon via eMail über den Eingang der Cam Bescheid :top:; fix wie eigentlich immer. Dann will ich ja mal hoffen, das Alles "glatt" geht (da mache ich mir aber nicht wirklich Gedanken drüber ;)).

Grüße

Andreas

und wenn sie sich Zeit lassen würden und dir 'ne K20d schicken - wäre das soooo schlimm?

Öähmmm - nicht wirklich :o;). Aber Das wird nicht geschehen > da würde Pentax ja ordentlich Verlust einfahren :cool:. Aber nein > betrüben würde Es mich nicht :angel:.
Wenn die kleinen Mängel beseitigt sind, wird´s aber auch noch gut ein Jahr gehen mit ihr; vorher wird eine K20D wohl nicht in meinen Etat passen :o.

Grüße

Andreas

So - meine K10D hab ich heute auch wieder zurückbekommen. SR-Schalter ist repariert, Firmware Update auf 1.3 ist draufgemacht, Sensor leider nicht komplett sauber gemacht (1 Knubbel ist übrig geblieben), dafür aber auch aussen rum alles nochmal poliert. Fazit: Alles in allem soweit ok; allerdings hat's mit 4 Wochen ein wenig lang gedauert.

Grüße

Jau, hat er auch nichts zu geschrieben, aber dafür gleich 'n Fullquote seines Postings zu machen? ;)

Mal abwarten, ob _er_ (schauki) noch was zum Fehler sagt...

Gruß
Thomas

Gerade zurück aus dem Urlaub - zum Glück mit Ersatzcam vom Händler.

Den Fehler meiner K10D habe ich in einem Extra Thread beschrieben.
Hier nachzulesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=259197

mfg

P.S. werde natürlich berichten was rausgekommen ist, vielleicht stimmen mich die Urlaubsfotos ja doch wieder versöhnlich...?

Nun sind die Cam und Objektiv wieder da. Einfach so. Es liegt lediglich ein Zettel über die Endkontrolle dabei. Sonst nichts. Nicht, welcher Fehler vorlag, ob er behoben wurde. Nichts. Kein Reparaturbericht, kein Protokoll, nicht mal ne Rechnung (:-)

Es ging u. a. darum, ob das Objektiv einen Pilz hat, ob der entfernt werden kann oder nicht.

Hatte es nun einen Pilz? Ist er entfernt worden?

Ma waaas es ned, ma waaas es ned...

Bin ein bisschen unglücklich mit dieser Service-Aktion.

AAAAArgh! Ich hatte den Brief an der Außenseite des Kartons übersehen! Protokoll dabei, alles bestens, der PENTAX-Service war wie immer S U P E R!

Mir scheint des so, dass man bei Pentax erst anrufen muss, um
einen schnellen Service geniesen zu können.:)

Bei mir hat es auch ohne Anrufen bisher nie länger als 10 Tage gedauert. Wobei es bis auf eine Sache (und da hatte ich die Cam schon nach 7 Tagen repariert wieder in den Händen) nur sporadische, kleinere "Wartungsarbeiten" (Sensorreinigung, Pixelmapping, Firmware-Update in einem Rutsch) waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten