• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax schlägt zurück ;) schlechte Tests bei Stiftung Warentest

Plasticuser schrieb:
Konservativ sein hat schon so manchen Unternehmen das Genick gebrochen.
Hat jemand Infos über die finanzielle Lage Pentax?

G P

Ja, denen gehts ziemlich gut, man muss dabei sehen, dass sie eine viel kleinere Firma sind als zB Nikon...aber lieber auf niedrigem Niveau gesund als auf hohem Niveau pleite ;)

Konservativ heisst hier nicht, dass sie veraltet wären, nur, dass sie an alten Werten festhalten..und das hat noch keinem geschadet.

-Silvax- schrieb:
was willste sehen Modelshootings, Makros, Vögel, Landschaft ? Hier findest Du viele top Aufnahmen von Canon DSLRs: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1
....
Ich lese immer viel wie die Pentax und Olyuser Ihre Kameras in den Himmel loben aber top Bilder vermisse ich leider bis heute.

Einen Beweis, dass eine Canon "siichtbar bessere Bilder" als eine Pentax macht konnte ich dort nicht finden. Meine These, dass beide Kameras eine Bildqualität auf hohem Niveau besitzen sehe ich mit deinem Link nicht widerlegt.

Desweiteren hab ich in der verwiesenen Community leider noch nicht die Möglichkeit gefunden, die Bilder nach einem Kameramodell zu selektieren.

Zuletzt bearbeitet:
OK, test hin oder her... aber nach dem was ich so im web gesehen habe vor dem kauf, (bildqualität) hat mich pentax auch nicht so überzeugt weshalb ich mich dann für canon entschieden habe (-> sichtbar bessere bilder).

Hi, Wenn du unbedingt min. 8 MP brauchst, warte bis Oktober, dann kommt die neue Pentax K10D mit 10 MP für einen schlappen Tausender...
Der Rest ist 99% wie bei der K100D....

...
Mal aufs Datum geschaut? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten