• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pentax-registry.com nun online... Anmeldung als "PREMIUM"-Kunde

Manchmal ist die Realität die beste Comedy :D :

Da les ich mir heute den Thread durch, denke mir "Man, und Du hast nichts bekommen, so ein Schmüll!", schlage genervt mit der Faust auf meine Schreibtischunterlage - und worauf kloppe ich die ganze Zeit gedankenversunken in der Hoffnung "Hoffentlich wurde ich nicht von Pentax vergessen..." - GENAU - die Pentax-Antwortkarte... Hat mir jemand auf den Schreibtisch gelegt *D´oh!*:lol:

Tja, wird in die DA 12-24 Spardose gelegt, und spart mir 50€ - *glücklich sei* - und Foto Erhardt freut sich dann bald auf mein Erspartes ;)

Nachtrag:
Was mir gerade auffällt: dieser Gutschein gilt NUR für OBJEKTIVE (also nicht für Blitze o-ä. Zubehör...

Yep, habe gestern auch Post bekommen!;)

Ich also voll begeistert, ab nach München zu Foto-Sauter gefahren (dort habe ich meine K10D GP gekauft) um endlich mal das 16-50er in Händen zu halten bzw. um es natürlich gleich mitzunehmen (hatte mich davor erkundigt ob es auch wirklich da ist - zur Information: Gestern noch 3 Stück).

Ich also dort, 16-50 ausgewählt und wollte das Ding halt einfach mal an die eigene Kamera schrauben um ein bisschen "feeling” zur das Ding zu bekommen. Der Typ gegenüber eh schon irgendwie unfreundlich meint dann nur "an die eigene Kamera schrauben - na gut - aber keine Fotos!".:ugly:

Wie keine Fotos?

Das sei "Geschäfts-Philosophie"(!) das man mit den Objektiven keine Fotos machen darf!:confused:

Ich war echt geschockt!
"Nein Danke" sage ich und geh!
Entweder ich kann im Fachhandel das gute Stück ein wenig testen oder ich kaufe es gleich beim Internet-Versandhandel!

Ich habe bis jetzt eigentlich immer geschaut das ich im Fachhandel mein Zeug kaufe aber die Situation gestern hat mich echt irgendwie gestört!
(Vielleicht könnt Ihr das ja so nicht nachvollziehen - aber ich fand es einfach
peinlich!)

Da warte ich lieber noch ein bisschen bis ich es im Versandhandel günstig und auch Lieferzeit technisch bekomme und spare mir die 50,-- Euro (oder mehr) auf diese Art und Weise.

Sorry, aber ich musste das einfach los werden!
Danke Euch!

Das ruft in mir gleich den Instinkt: "Wo ist der Geschäftsführer?" wach.

Kopfschüttel,
Rainer

Bodenlose Frechheit, und das bei solch einem Händler!

Ich schätze, der Knilch hatte bereits mit einigen Leuten Erfahrung gemacht, die zu dem Preis mit der Qualität nicht zufrieden waren. Oder war es gar dezentriert o.ä. :eek: - will dem guten Mann ja nichts unterstellen, aber wenn so jemand das auch noch mit "Geschäfts-Philosophie" begründet, dann stimmt da in meinen Augen etwas ganz und gar nicht.
Klar, die haben Angst, dass die Käufer die Objektive nur als "Probe für den Internetkauf" missbrauchen könnten - allerdings bringt es ja auch nichts, den Interessenten, der sich schließlich extra auf den Weg gemacht hat, die Probe zu verwehren...

Wenn das bei Autohändlern der Fall wäre, dann wären viele Jobs in Gefahr.... " Ich interessiere mich für diesen Wagen"
- "Hmm, toll." - "Aber bevor ich ihn kaufe, möchte ich ihn gerne zuerst einmal probefahren."
- "Kein Problem, Sie können sich herein setzen - aber NICHT den Motor anlassen."
"Warum denn das nicht?"
- "Unsere Geschäfts-Philosophie."

Und das sind dann DIE Händler, die über den Internethandel schimpfen.. *kopfschüttel*:grumble:

Ich an Deiner Stelle würde da morgen mal anrufen und den Geschäftsführer verlangen:
"Ich hatte ernsthaft vor, bei Ihnen 8XX Euro zu investieren, bin extra vorbei gekommen, aber Ihr Mitarbeiter hatte offensichtlich etwas dagegen, dass Sie Ihren Umsatz steigern."
Dabei noch nebenbei erwähnen, dass Du dort bereits eine K10D GP gekauft hast., und eigentlich vorhattest, dort Kunde zu bleiben.
Und dann mal um Erläuterung dieser "Geschäfts-Philosophie" bitten.

Schön ist es dann, wenn der GF auf wunderbare Art und Weise mehrmals nicht zu erreichen ist, aber wenn dann 5min später eine Verbraucherschutzzentrale anruft, sofort am Rohr ist. Auf die Art und Weise habe ich mal einen Streitfall regulieren lassen, wirkt Wunder, auch wenn die Verbraucherschutzzentrale eigentlich gar nichts Handfestes ausrichten kann... (der Händler ist ja nicht gezwungen, Ware zu verkaufen) :cool::top:

Ich wäre dann mal auf die Reaktion der "Sauter-Boys" gespannt....

@tradejunky

Kann natürlich gut sein das er mich einfach hiervon beschützen wollte!;)
Ich sollte Ihm dankbar sein!:top:

@an alle anderen

ich wollte jetzt nicht vom Thema abweichen!
Dachte am Anfang vielleicht ist dies ja irgendwie Standard (im Fachhandel),
jedoch anhand Eurer Reaktionen merke ich ja das es nicht so ist!

Man kann bzw. man sollte also im "Fachhandel" die Dinge auch testen können!
Wobei ich wirklich nur ein bisschen rumspielen wollte und nicht irgendwie "vor die Tür und fotografieren" oder sonstiges. Einfach nur mal dranschrauben und ein paar mal knipsen! That´s it:mad:

Beschweren ist irgendwie nicht mein Ding, obwohl Ihr sicher recht habt!
Danke Euch!:top:

Wie funktioniert das denn nun, wenn ich den Gutschein bei Tekade online einlösen möchte. Muss ich die Bestellung per Post aufgeben oder den Schein nach der Bestellung im Internet hinschicken ?
Weis da jemand was ?

@ toobin:

Als ich die Tage mein Sigma gekauft habe, hat mir der Verkäufer das auf die Cam geschraubt und meinte: "Kannst auch gerne vor die Tür gehn und Fotos machen"

hallo? der hatte nix von mir und hat mir für ~ 160€ nen objektiv in die hand gedrückt..

Wobei , er hatte mein Pentax 18-55 noch aufm Ladentisch, wo wir übrigens wieder beim Topic wären.

-> Hab mich mit meiner Cam + Objektiv regestiert ( Mein Fotoladen steht auch in der Liste, die haben auch meine Adresse und so ) und bisher kam nix?!
wtf?
wieso dauertn das so lang?

Ich habe mich letzte Woche nun doch noch schriftlich über diese Sache mit der "Geschäftsphilosophie" bei Foto-Sauter beschwert!

Nach einigen Tagen habe ich dann Post bekommen und einer der Verkaufsleiter von Foto-Sauter hat sich bei mir entschuldigt und die Sache versucht richtigzustellen. Scheint wirklich ein Versehen gewesen zu sein, eine "Geschäftsphilosophie" in dieser Richtung gibt es bei Foto-Sauter jedoch definitiv nicht.

Vielleicht hatte der Verkäufer auch wirklich nur einen schlechten Tag!

Habe mich dann am letzten Freitag "aufgerafft" und bin nach der Arbeit zu Foto-Sauter und habe meinen Gutschein eingelöst - d.h. das 16-50er gleich mitgenommen!:top:

Der Verkäufer von damals, mit dem ich die Sache gerne noch einmal angesprochen hätte, war leider nicht da!

Danke Euch!

Was macht man, wenn man das Produkt NICHT bei einem der aufgeführten Händler gekauft hat???

:confused::confused::confused:

Gerade wieder auf diesen Thread gestoßen worden....

Um ihn mal abzuschließen: Ich habe 3 Registrierungskarten gehabt (1 * Amaz... (großer Fluss), 1 * Foto Erhar** und 1 * T3k4d3). Alle 3 habe ich auf T3k4d3 registrieren lassen und knapp 9 Tage später waren die Gutscheine da, registriert auf T3k4d3.

Den nächsten Gutschein lasse ich aber auf Foto-Erhar** registrieren, weil die schon ab Online-Preise preiswerter sind und ich nicht immer auf Sammelbestellungen warten möchte ;)

Gruß
Thomas

Gerade wieder auf diesen Thread gestoßen worden....

Um ihn mal abzuschließen: Ich habe 3 Registrierungskarten gehabt (1 * Amaz... (großer Fluss), 1 * Foto Erhar** und 1 * T3k4d3). Alle 3 habe ich auf T3k4d3 registrieren lassen und knapp 9 Tage später waren die Gutscheine da, registriert auf T3k4d3.

Darf man fragen, für was es drei gab? Hieß es nicht, nur für eine Kamera bekommt man einen?

Meine online-Registrierung hat übrigens nicht funktioniert. Ich habe jetzt mal in Hamburg nachgefragt und es per E-Mail klären können. Die web-Oberfläche hatte mir allerdings bestätigt, dass die Sachen registriert sind. Nur bis Hamburg ist es nicht gekommen...
Jetzt bekomme ich hoffentlich auch noch einen Gutschein...

hmmm muss ich auch mal tun. 2x pentax k100d (eine von 2006 :rolleyes:).

wie schaut das eigentlich aus, ich habe eine hier übers forum erworben, sprich der "Käufer" ist eigentlich ein anderer.... machen die da stress? denke schon oder?

:/

Meine online-Registrierung hat übrigens nicht funktioniert. Ich habe jetzt mal in Hamburg nachgefragt und es per E-Mail klären können. Die web-Oberfläche hatte mir allerdings bestätigt, dass die Sachen registriert sind. Nur bis Hamburg ist es nicht gekommen...
Jetzt bekomme ich hoffentlich auch noch einen Gutschein...

:D:grumble:
Genau so ist es mir auch ergangen. Habe auch Ende Dezember online registriert und nichts bekommen. Dann am Freitag in Hamburg angerufen und nachgefragt. Sehr netter, freundlicher Service. Am Montag dann die schriftliche Bestätigung, dass ein interner Fehler aufgetreten sei und ich meine Gutscheine jetzt noch diese Woche erhalten werde....:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten