• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-Q] spiegellose Pentax?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: spiegellose Pentax?

Die Technik allein macht - wenn es hochkommt - 50% aus :eek: sonst Kreativität, Gefühl, Können. Also, fahre ich Ferrari, darf ich mich nicht einbilden "Schumi" zu sein.
Innerhalb der Grenzen schon - aber mit 1/2.33" sind die Grenzen schnell erreicht.
Sagen wirs mal so:
Die Karre, wie sie nach den Gerüchten nach aussehn würde kann weder auf die Autobahn, hat zuwenig Ladevolumen, um Beifahrerin und nen Kasten Bier zu transportieren, der Wendekreis ist so abartig, dass mans im Stadtverkehr und beim Einparken auch nicht haben will.
---> es ist ein Mofaroller mit 3 Meter Radstand und Anhängerkupplung.
Warumr sollte man das Teil schon kaufen wollen? Wegen dem schicken Lack?

Danke, schöner hätte man das nicht beschreiben können. Aber vielleicht stimmen die Gerüchte auch alle nicht und Pentax steckt nen APS-C Sensor in die 110 und läßt uns unsere K-Objektive dranflanschen :)

Danke, schöner hätte man das nicht beschreiben können. Aber vielleicht stimmen die Gerüchte auch alle nicht und Pentax steckt nen APS-C Sensor in die 110 und läßt uns unsere K-Objektive dranflanschen :)

Dein Wort in HOYAS Ohr. Also mit nem Winzig-Rauschfunzel-Sensor brauch Pentax wirklich nicht auf den Markt zu kommen. Da ist dann auch auf die Wechseloptiken gesch...en.

Ich kann ich mir nicht recht vorstellen, dass jemand auf die blöde Idee kommt, eine 1/2,3" Winz-Sensor-Cam mit Wechselobjektiven auszustatten. Bei der Kaufentscheidung hat man doch im Grunde zwei Optionen: "BQ ausreichend bis befriedigend, dafür klein und handlich und immer dabei" oder "BQ gut bis sehr gut, dafür aber zunehmend größer und schwerer".

Die erste Option wird doch heute schon u.a. durch kleine Zoomgiganten wie z. B. die Panasonic TZ10 mit äquivalenten KB-Brennweiten von 25 - 300 mm bestens abgedeckt.

Mit einer Winz-Sensor-Cam mit Wechselobjektiven würde eine dritte Option geschaffen: "BQ ausreichend bis befriedigend und zugleich größer und schwerer (und teurer im Vergleich zu Option 1)."

Wer sollte sowas kaufen?

Das mit dem Winzsensor war wohl ein etwas fehlübersetztes Gerücht. Vermutlich ist kein 1/2.3" oder 1/2.7" Sensor gemeint, sondern ein Sensor mit dem Cropfaktor von 2,3 oder 2,7 - damit ließen sich etwas kleinere Systeme als µFT bauen, ohne dass sich die Sensorgröße denen gegenüber merklich nachteilig auswirkt. Nimmt man mal an, dass backillu-CMOS dem Lifemos der bisher verbaut wurde technologisch etwas überlegen ist wäre da durchaus ne interessante Kamera möglich. Dann müsste Pana/Oly schon den Sensor der E-5 in die kleinen reinbaun. Wäre auch wieder sehr interessant.

DIe aktuellen mFT sensoren sind sogar besser als die der E-5... siehe GH2!

Ich denke dass Pentax einfach nicht Konkurrieren will mit mFT. weil besser als pana/oly das gemacht haben, gehts einfach nicht.

Nikon/Pentax werden sich im "profi compact" segment rumschlagen.

oly/Pana sich im mFT segment

Sony/Samsung im APS-C

wo Canon reinkommt, ich hoffe in

Canon FF Rangefinder mit EVF.

würde so passen denke ich.

Ich muss den alten Beitrag nochmals hervorkramen: Nachdem Ricoh ja für das GXR den Adapter für die Leica-M anbietet, dürfte nun der KAF2/3 Adapter nur eine Frage der Zeit sein... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten