• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax oder Samsung?

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Hallo zusammen,

ich bin hier im Neuland "Pentax-Forum", und suche nach aktuellen Infos zu den DSLR´s von Pentax und Samsung.

Meine aktuelle Frage:

Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen der K10D und der GX10, oder ist es völlig egal, welche man kaufen würde???

Danke für Infos!

Tja, eigentlich muss man auch hier wieder auf die Forumssuche verweisen - dieses Thema ist mehrfach durchgekaut - Fazit: geringe Unterschiede, besserer Firmware-Support bei Pentax und ein paar Kleinigkeiten mehr...

Frohes Suchen!

Tja, eigentlich muss man auch hier wieder auf die Forumssuche verweisen - dieses Thema ist mehrfach durchgekaut - Fazit: geringe Unterschiede, besserer Firmware-Support bei Pentax und ein paar Kleinigkeiten mehr...

Frohes Suchen!

Tschuldigung, hatte ich aufgrund akuter Zeitknappheit vergessen :rolleyes: hole ich aber nach :top:

und besserer Handgriff bei Samsung..

Pentax ist Mist. Samsung ist toll.

Wer ist Samsung?! Ach so, Mister Samsung aus Peking. :D

Vorallem haben beide ein unterschiedliches Design, Samsung = eckig, Pentax = rund, bis hin zu den Druckknöpfen. Ich habe eine Pentax, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, fand ich damals das Design der Samsung ein wenig schöner.

Samsung, bessere Griffigkeit, besseres Menü.
Fahr einfach mal in einen von den großen Elektronikmärkten und nimm beide mal in die Hand.
Danach wußte ich, es muß die Samsung sein. Die bessere Software gibt es auch bei Samsung gleich dabei.:)

Über die bessere Griffigkeit der einen oder anderen Kamera muss sich jeder sein individuelles Bild machen. Den einen liegt die Pentax besser in der Hand; den anderen die Samsung.

Was nichts mit Indivuellen Gefühlen zu tun hat:

- Firmware-Updates kommen bei Pentax schneller und häufiger.
- Für die Pentax gibt es einen Batteriegriff. Gibt es den auch für die Samsung?
- Der Service von Pentax ist nach den bisher in den Foren zu recherchierenden Äusserungen von Kunden, um Längen besser als der von Samsung.

@ Ikko & Alphatier: reife intellektuelle Leistungen, hab Ihr bestimmt lange geübt für.

@ TO, den Servic würde ich auch nochmal vergleichen, wobei ich mich mit Samsung Service in De nicht auskenne. Pentax-Service ist sehr nett.

Pentax ist Mist. Samsung ist toll.
Ich würde nicht PENTAX und SAMSUNG nehmen.

Frag nicht warum, aber nimm lieber CANON, NIKON, OLYMPUS oder SONY.
Habe ich was verpasst :confused:

@ Threadsteller:
Geh in den Saturn und bitte einen Verkäufer beide Kameras aus der Vitrine zu nehmen (sofern beide vorrätig). Dann probierst Du einfach ein bisschen aus und nimmst die, die Dir desser in der Hand liegt.

- Firmware-Updates kommen bei Pentax schneller und häufiger.

Könnte bedeuten, viele Fehler zum Ausmerzen.:)
Ganz ehrlich, ich vermisse kein einziges Update. Habe letztens das Update mal installiert, evtl. ist das Menü noch ein klein wenig schneller und logischer geworden.
Aber es war im Lieferzustand auch schon klasse.:)

- Für die Pentax gibt es einen Batteriegriff. Gibt es den auch für die Samsung?

Ja, in Japan gibt es ihn schon, hier angeblich schon zum Verkauf gesehen aber noch nicht verifiziert.

- Der Service von Pentax ist nach den bisher in den Foren zu recherchierenden Äusserungen von Kunden, um Längen besser als der von Samsung.

Könnte daran liegen, das Pentax häufiger kaputt geht, oder defekt geliefert wird. Das kann man den Forenbeiträgen nämlich auch entnehmen.:)

Könnte daran liegen, das Pentax häufiger kaputt geht, oder defekt geliefert wird. Das kann man den Forenbeiträgen nämlich auch entnehmen.:)

...weil Pentax mehr DSLR verkauft als Samsung :ugly:

Wenn ich 1000 Autos verkaufe und 50 davon defekt gehen, ja, dann sind mehr kaputt, als wenn ich 100 Autos verkaufe und nur 5 kaputt geht:ugly::ugly:

:ugly::ugly::ugly:

Samsung, bessere Griffigkeit, besseres Menü.
Fahr einfach mal in einen von den großen Elektronikmärkten und nimm beide mal in die Hand.
Danach wußte ich, es muß die Samsung sein. Die bessere Software gibt es auch bei Samsung gleich dabei.:)

Tja, bei mir war`s genau andersrum...:p
Also wie immer: du musst es selber rausfinden :cool:

ich bin mit meiner gx-10 :top: zufrieden. echt spitze das ding. und der heiß ersehnte batteriegriff braucht auch nicht mehr lange :evil:.

lg
christian

Könnte bedeuten, viele Fehler zum Ausmerzen.:)
Ganz ehrlich, ich vermisse kein einziges Update. Habe letztens das Update mal installiert, evtl. ist das Menü noch ein klein wenig schneller und logischer geworden.
Aber es war im Lieferzustand auch schon klasse.:)

Ja, in Japan gibt es ihn schon, hier angeblich schon zum Verkauf gesehen aber noch nicht verifiziert.

Wir sind mittlerweile so weit, dass einem die Wörter (besser Fakten) im Mund verdreht werden. Ist ja schon richtig kindisch hier: "Pentax *******e, Samsung geil":ugly: (ja, ich bin auch erst 16).

Geh einfach in einen laden und fass die Kameras an und probier das Menu aus.
Die die DIR besser gefällt nimmst du:)

PS: Das ist hier wie in dem Biespiel mit den Doktoren: Gehst du zu zehn verschiedenen Doktoren, dann bekommt du neun verschiedene Antworten

:ugly: :evil: :grumble:

Edit: Ist das eine geile Methode, dass Forum friedlicher zu machen:D:top: Aber shit geht:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten