Gast_8240
Guest
35/2,0 gibts bei TeKaDe für 329 ?.

Ich liebe es.dieses ganze Retro ist vielleicht was für die Jungen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich liebe es.dieses ganze Retro ist vielleicht was für die Jungen.
Halligalli schrieb:Wie schon mal hier angesprochen, dieses ganze Retro ist vielleicht was für die Jungen. Wer das damals selber erlebt hat, brauchts nimmer.
Cephalotus schrieb:Ich finde die Pentax Optiken toll und mag sowohl die spektakulären Brennweiten als auch die teils recht konservative Modellpolitik jenseits von Billigplastik.
Ich halte Pentax für ein sehr "sympatisches" System im derzeitigen DSLR Segment.
Halligalli schrieb:Na, wieso hast du dann keine?![]()
Geht mir auch so. Ich kann diesem Retro auch nichts abfinden. Zudem lassen sich Autofokusobjektive ja auch manuell bedienen, wenn man glaubt es unbedingt zu müssen.Halligalli schrieb:Man wird halt verwöhnt auf seine alten Tage.Früher bin ich auch mit dem Käfer bis nach Spanien gegurkt, "irgendwie" ist man da auch angekommen.
Wie schon mal hier angesprochen, dieses ganze Retro ist vielleicht was für die Jungen. Wer das damals selber erlebt hat, brauchts nimmer.
Cucamonga schrieb:Geht mir auch so. Ich kann diesem Retro auch nichts abfinden. Zudem lassen sich Autofokusobjektive ja auch manuell bedienen, wenn man glaubt es unbedingt zu müssen.
Leica hat sich dem Autofokus verwehrt und hat sich in die Niesche des "exklusiven Mechanikliebhabers" verirrt. Und was sind sie jetzt? Pleite.
Die haben sich der Konkurrenz nicht gestellt und die Niesche war zu mickrig.
Wenn Pentax diese teuren Retroobjektive mit den für mich merkwürdigen Brennweiten zusätzlich zu einer großen Reihe "normaler" Brennweiten mit normalen Preise anböte, wäre es okay, weil nette Spielniesche. Ich finds schade, daß man solche "normale" Brennweiten im Gebrauchtmarkt suchen muß. Da gräbt sich Pentax doch selber das Wasser ab. Ich denke wenn BMW oder Mercedes plötzlich nur noch Autos im Retrodesign ohne Klimaanlage, ohne Automatik, dafür mit 4 Gangschaltgetriebe mit Zwischengas bauen würde, wären sie ruckzug pleite. Auch dann wenn die Autos 20 Jahre problemlos funktionieren würden.
Halligalli schrieb:Na, wieso hast du dann keine?![]()
Cephalotus schrieb:An einer DSLR ist doch das 31/1,8 viel "normaler" als diese angeblichen "Standardobjketive" mit 50mm.
Halligalli schrieb:Ganz genau. Deswegen finde ich es ja schade, das Pentax keine derartige Brennweite zu einem vernünftigen Preis bietet. Ein 31/1,8 mit Plastikfassung, aber optisch gut würde ich mir ? 400-500 kosten lassen. AF und Blendensteuerung muss es aber dann schon haben. Im Moment habe ich die Wahl zwischen dem Limited, das mir zu teuer ist, und umständlich zu bedienenden M-Objektiven. Sigma kaufe ich nicht mehr und Tamron hat nix in der gewünschten Brennweite.
Die Zooms in dem Bereich sind mir einfach zu lichtschwach, da kann ich gleich mit der Nikon-Ausrüstung ausrücken.
Halligalli schrieb:Die Canon Linsen werden kaum auf eine istDs passen.Insofern bin ich vielleicht etwas anspruchsvoll.
Naja, egal, ich werde mir darüber nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen.
Cucamonga schrieb:Wenn Pentax diese teuren Retroobjektive mit den für mich merkwürdigen Brennweiten zusätzlich zu einer großen Reihe "normaler" Brennweiten mit normalen Preise anböte, wäre es okay, weil nette Spielniesche. Ich finds schade, daß man solche "normale" Brennweiten im Gebrauchtmarkt suchen muß. Da gräbt sich Pentax doch selber das Wasser ab. Ich denke wenn BMW oder Mercedes plötzlich nur noch Autos im Retrodesign ohne Klimaanlage, ohne Automatik, dafür mit 4 Gangschaltgetriebe mit Zwischengas bauen würde, wären sie ruckzug pleite. Auch dann wenn die Autos 20 Jahre problemlos funktionieren würden.
Halligalli schrieb:Eigentlich wollte ich die Pentax ja nur als Kamera für das kleine Gepäck mit einer lichtstarken Normalbrennweite verwenden. Da ein Limited um ? 1000+ draufzuschrauben halte ich für sinnlos, exklusiv hin oder her.
Halligalli schrieb:verwendet noch jemand die 1,3 oder 2,1 MP Kameras?