Hallo.
Na ja, dann hätten wir hier wohl auch nichts mehr zu schreiben wenn alles perfekt wäre.
Nach langem hin und her bin ich ja auch bei Pentax geblieben, aber gut finde ich deshalb immer noch nicht alles, muss man ja wohl auch nicht.
Und richtig, Bilder werden trotzdem gemacht, auch mit einer K200D oder einer ist D/Ds oder sonst was, das war immer schon so und wird auch immer so sein.
Aber, einige Leute machen halt nur 300 Bilder pro Jahr, die müssen schon aufpassen dass sich so eine Kamera nicht kaputt liegt,

andere Leute fotografieren jeden Tag und kommen auf 10 bis 20 000 und mehr Bilder pro Jahr, darin liegen die Hauptunterschiede und auch die unterschiedlichen Meinungen zu den so genannten
kleinen Fehlern.
Wenn man nur einmal im Jahr mit einem Mangel oder einer zu langsamen Kamera arbeitet hat man es schnell vergessen, es ist also überhaupt nicht wichtig, hat man jeden Tag damit zu kämpfen wird es schon nervig. Vor allem wenn es ein Hobby ist, man will doch nicht noch in seiner Freizeit genervt werden.
Andreas hat es wohl richtig gemacht, erst mal richtig entspannen und dann wieder neu angreifen, so wird erst einmal der ganze Frust abgebaut.
Gruß
det