• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K200D wirklich so schlecht?

Vorerst werde ich mir wohl keine DSLR kaufen - da warte ich erstmal ab bis zum Herbst; oder eventuell noch länger :angel:.

Grüße

Andreas

Fahrrad fahren macht mit DSLR im Rucksack mehr Spaß, egal ob K200D oder was weiß ich.
Ich finde übrigens die K200D gar nicht so schlecht. Hab mal auf einem DFN-Stammtisch mit so einem Ding spielen dürfen.

@AndreasTV
Mensch Andreas, - bis Herbst oder noch länger nur Fahrad fahren.!?:confused:
Das geht doch auch auf die Nüsse!:evil:
Oder so ähnlich.
Du fehlst uns hier im Pentax-Lager!!!
Gruß Claus

Guten Morgen zusammen :),
meine Räder sind Fullys / mit Federstütze und gut eingestellt -> da geht Nichts "auf die N....e" ;):angel:.
Und "Kassad" hat natürlich Recht: Mit einer Cam im Rucksack "fährt´s sich besser" - aber momentan bin ich noch zu unentschlossen; da hat mich zuviel "Drumherum" geärgert hat ... ;).
Aber wie Detlev (dknipser) schon schrieb -> Wenn eine "K30D" - oder wie immer Diese auch heissen wird - etwas fixer im AF - C ist (auf Live - View kann ich gut verzichten solange Der nur rudimentär implementiert ist :p), werde ich mir sehr wahrscheinlich wieder eine Pentax zulegen :).
Bis dahin allerdings werden meine zuvor zurückgestellten Hobbys - Fischen und Radfahren - erstmal meine Freizeit ausfüllen; obwohl der Auslösefinger des öfteren spontan "zuckt" .... ;):cool:.
Zum "Ärger" von so Manchem: Verloren bin ich der Pentax - Gemeinde noch nicht :angel:.

Grüße

Andreas

Wenn eine "K30D" - oder wie immer Diese auch heissen wird - etwas fixer im AF - C ist (auf Live - View kann ich gut verzichten solange Der nur rudimentär implementiert ist :p), werde ich mir sehr wahrscheinlich wieder eine Pentax zulegen :).

moin Andreas,

nach einer kreativen Pause sieht man manches aus einem anderen Blickwinkel. In meinem Kollegenkreis sind viele Hobbyfotografen mit untschiedlichster Ausrüstung aller Marken, vom Canoniken mit Megaausrüstung im Wert von 25.000 € bis zum Sonymann mit Alpha 200 + Kit ist da alles vertreten.
Einhellige Meinung:
Der AF ist immer zu langsam, das Rauschen bei hoher ISO ist verbesserungswürdig .... die Liste ist endlos.

Dennoch machen alle Fotos :)

Die perfekte Kamera und die perfekte Ehefrau bzw. Ehemann existiert nicht.

Hallo.

Na ja, dann hätten wir hier wohl auch nichts mehr zu schreiben wenn alles perfekt wäre.

Nach langem hin und her bin ich ja auch bei Pentax geblieben, aber gut finde ich deshalb immer noch nicht alles, muss man ja wohl auch nicht.
Und richtig, Bilder werden trotzdem gemacht, auch mit einer K200D oder einer ist D/Ds oder sonst was, das war immer schon so und wird auch immer so sein.
Aber, einige Leute machen halt nur 300 Bilder pro Jahr, die müssen schon aufpassen dass sich so eine Kamera nicht kaputt liegt,;) andere Leute fotografieren jeden Tag und kommen auf 10 bis 20 000 und mehr Bilder pro Jahr, darin liegen die Hauptunterschiede und auch die unterschiedlichen Meinungen zu den so genannten kleinen Fehlern.
Wenn man nur einmal im Jahr mit einem Mangel oder einer zu langsamen Kamera arbeitet hat man es schnell vergessen, es ist also überhaupt nicht wichtig, hat man jeden Tag damit zu kämpfen wird es schon nervig. Vor allem wenn es ein Hobby ist, man will doch nicht noch in seiner Freizeit genervt werden.:rolleyes:

Andreas hat es wohl richtig gemacht, erst mal richtig entspannen und dann wieder neu angreifen, so wird erst einmal der ganze Frust abgebaut.:top:

Gruß
det

Mahlzeit zusammen :),
so - ich werde wohl demnächst wieder ein paar Bilder in die Threads "werfen" könne => Habe grade nach einer letzten Unterhaltung mit meinem Bruderherz eine Bestellung aufgegeben: Ist die Kleine im DZ - Kit (18 - 55 II + 55 - 300er) :p.
Für ihn reicht Das allemal und soweit die Kits keine Gurken sind ist er - und somit auch ich zeitweise - erstmal "bedient :cool::angel: ...
Er fotet eh "nur" etwas die Familie und eventuell die Eine / Andere Gartenparty (Wetten im "Deppenmodus :ugly::lol:) - ansonsten werde ich mir die kleine Ausrüstung für Radtouren krallen; die Bilder muss eh ich aufbereiten :).
Alle bitte die Daumen drücken :D:p.

Grüße

Andreas

:angel: Bin ich schon wieder negativ aufgefallen :confused: ....

*seufz* Manchmal bist du fei wirklich anstrengend.
Du verwendest doch selber genug Smilies, daher solltest du dich wissen, was ;)+:D für eine Bedeutung haben.

Doppel-Kit sind doch gewöhnlich 18-55+50-200 oder jetzt 18-55II+50-200.
Mit dem 55-300 statt dem 50-200 ist das dann schon wie eine Familienpackung, sind ja 100 mehr an Brennweite drin und daher ist das kein Doppel-Kit sondern ein erweitertes Doppel-Kit, von mir spontan Extended-Doppel-Kit getauft.

Und jetzt geh ich in den Keller zum Witze machen, wenn mich heute keiner versteht. :o

*seufz* Manchmal bist du fei wirklich anstrengend.
Du verwendest doch selber genug Smilies, daher solltest du dich wissen, was ;)+:D für eine Bedeutung haben.
.....
Und jetzt geh ich in den Keller zum Witze machen, wenn mich heute keiner versteht. :o

:) Menno - jetzt bleib´ halt Oben ;); im Keller ist Es zwar schön kühl, aber ....
Soo bierernst war mein Kommentar doch nun nicht gemeint :cool:.
Auch wenn ich ab und an mal "zickig" bin, so doch keine Spaßbremse :lol:; zudem ist das Wetter heute doch noch richtig super :top: - -da darf man(n) nicht zu ernst sein :angel:.
Peace :top:.

Grüße

Andreas

So an dieser Stelle nochmals vielen Dank an ALLE!! :top:
Habe ein gutes Gefühl und mir heute die K200D bestellt. :D

Hatte den Schritt, das Fotografieren als ernstes Hobby zu betreiben, nun 4 Jahre hinausgezögert.Nun ist der Schritt getan und ich muss mich nicht mehr darüber aufregen,wenn ich miese "Profis" und ihre Bilder sehe :grumble: ....,sondern kann es selber machen,besser natürlich.
Aber erstmal übenübenüben,testentestentesten,...
:rolleyes:

Also bitte Daumen drücken

@ Chank: Na denn man Tau ;) und viel Freude mit der Neuen :).

Grüße

Andreas

Hallo Chank,

mit der K200D machst Du sicher nichts falsch. Ich selbst besitze sie seit knapp drei Wochen und bin begeistert von ihr. Ihre Bildqualität (Schärfe, Detailtreue, Farben) ist sehr gut.

Daneben bietet sie einiges, was andere "Einsteiger"-DSLRs nicht haben: robuster, wetterfester Body, Zweitdisplay für Einstellungen.

Sie ist marginal(!) schwerer und kaum größer als meine Olympus E-520. Ich habe relativ kleine Hände, aber die K200d liegt mir gut in der Hand.

Sie ist übrigens von Colorfoto, DigitalFoto und im Netz von cameralabs.com, steves-digicams.com, trustedreviews.com und digitalkamera.de sehr postiv getestet worden.:top:

Ich kann das auch nur bestätigen, die Haptik ist wunderbar und liegt mit den zusätzlichen Batteriegriff richtig gut in der Hand !

LG

Thomas

Ja,bin vorher auch nach Saturn gefahren und habe mit ALLEN DSLR´s Trockenübungen gemacht und mir persönlich hat die K200D am besten gefallen.
Habe auch eher zierliche, kleine Hände.
Übertrieben könnte ich sagen, das es klick gemacht hat,als ich die Pentax an meine Hand gesteckt habe ;)

Kanns kaum erwarten bis sie endlich da ist.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten