• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20 oder Canon 40d

Das ist jetzt aber nichts Offizielles von Pentax, oder?

Wir machen Ihnen per mail ein Angebot und verrechnen den Inzahlungnahmepreis direkt auf der Rechnung Ihrer Bestellung

Da steht aber nichts von 100.- :(

Das geht jetzt nicht gegen Pentax oder TeKaDe, aber da steht:

bis zu 100 Euro ...

und nicht 100.- bei egal was für einer Kamera. Schrott für 5.- kaufen und 100.- kassieren dürfte da nicht sein ...

Ist ein bisschen unscharf die Aktion, wer es unbedingt wissen will, macht ein Foto eines alten Schätzchens und schickt es an die Mailadresse und schon weiß derjenige bei der Mailantwort wie das bis zu von Reimund und seinen Mitarbeitern ausgelegt wird.
Ich bin nicht so neugierig es ausprobieren zu müssen.

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, das mit den eingesammelten Alt-Kameras noch ernsthaft eine wirtschaftliche Nutzung durch Gebrauchtwiederkauf erfolgen soll.

Das ist Cashback bzw zeitlich begrenzt Rabatt/Preissenkung im netten Kleidchen einer Aktion.

Um die vollen 100,-€ zu bekommen muß man sicher etwas hochwertiges abgeben, mit dem man sicherlich noch fotografieren kann.
Für 'ne alte kompakte analoge gibt es bestimmt <10,-€.

Deshalb kann man diese Aktion nicht mt der Cashback-Aktion vergleichen

Um die vollen 100,-€ zu bekommen muß man sicher etwas hochwertiges abgeben, mit dem man sicherlich noch fotografieren kann.
Für 'ne alte kompakte analoge gibt es bestimmt <10,-€.

Deshalb kann man diese Aktion nicht mt der Cashback-Aktion vergleichen

Weist du das oder vermutest du das?
Wenn es dich brennend interessiert -> ausprobieren, aber nicht nur rumorakeln.

@eggett: Die Aktion ist von Pentax an die Händler gerichtet, und die Vergütung des Händlers wird von Pentax irgendwie auf die Einkaufspreise verrechnet.

@eggett: Die Aktion ist von Pentax an die Händler gerichtet, und die Vergütung des Händlers wird von Pentax irgendwie auf die Einkaufspreise verrechnet.

Wer lässt sich denn so etwas einfallen? Haben die bei Pentax keine Marketingabteilung? Sofort rausschmeißen, wer sich so einen Krampf ausdenkt.

Das geht jetzt nicht gegen Pentax oder TeKaDe, aber da steht:

und nicht 100.- bei egal was für einer Kamera. Schrott für 5.- kaufen und 100.- kassieren dürfte da nicht sein ...

Nee, ich schrieb ja "funktionstüchtige" Kamera. Bei einer alten, funktionierenden analogen SLR oder einer funktionierenden kompakten Digikamera sollte es wohl 100 Euro geben. Der Tekade-Boss meinte hier neulich im Forum, sie würden die eingesandten Kameras an Projekte, Schulen etc. spenden.

Weist du das oder vermutest du das?
Wenn es dich brennend interessiert -> ausprobieren, aber nicht nur rumorakeln.

Was soll der Vorwurf.:confused:
Hier weiss doch keiner etwas genaues. Alles nur Vermutungen.
Und wenn die schreiben "bis 100,-€", dann kann es bei 1,-€ anfangen.

Sehr großzügig :lol:

Ich kann nur dem zustimmen:
Zitat von tobyasd
Wer lässt sich denn so etwas einfallen? Haben die bei Pentax keine Marketingabteilung? Sofort rausschmeißen, wer sich so einen Krampf ausdenkt.

Und warum schreibst du dann das:

ohne es genau zu wissen?

Posten getreut dem alten Motto: Man sagt ja nix, man schwätzt ja bloß?

Stimmt.:top:

Ich pass mich hier an. Wenn ich nichts übersehen habe hat bis jetzt jeder nix gesagt.

Habe ja auch nicht geschrieben, dass man definitiv <10,-€ bekommt, sondern habe es als Vermutung geschrieben, wie alles hier.

Wie dem auch sei:

Ich finde auch, diese Aktion kann man nicht mit der CB Aktion vergleichen.
ICH habe keine alte, die ich abgeben kann.
Von daher:

K20D mit einem Objektiv: 965 Euro (heute morgen 900 Euro)
Eos 40D mit einem Objektiv: 860 Euro (CB bereits abgezogen)

VOn daher: 100 Euro PRO Canon.

Läge der Preis für die K20D nun, wie heute morgen, unter 900 bzw. bei 900 Euro, würde ich mir das ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen!
Aber da kommt dann auch die Alpha 700 in Frage (für 800 Euro mit einem Objektiv, CB bereits abgezogen).

Die Qual der Wahl ist das....:(

K20D mit einem Objektiv: 965 Euro (heute morgen 900 Euro)
Eos 40D mit einem Objektiv: 860 Euro (CB bereits abgezogen)

VOn daher: 100 Euro PRO Canon.

Läge der Preis für die K20D nun, wie heute morgen, unter 900 bzw. bei 900 Euro, würde ich mir das ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen!
Aber da kommt dann auch die Alpha 700 in Frage (für 800 Euro mit einem Objektiv, CB bereits abgezogen).

Du solltest bei Deiner Rechnung auch beachten was die weiteren Objektive kosten.
Eine Canon Linse mit IS ist im Vergleich zu manchen Pentax Objektiv spürbar teurer, denn der Vorteil ist das die K20D die Stabilisierung schon im Body hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten