• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung pentax k20/50 nicht mehr gut genug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erforderliche Auflösung der Kamera liegt bei 90% der Anwendungen bei ca. 2 Megapixel.

Das bisherige Equipment reicht bereits.Von daher ist es nicht verkehrt den gleichen Sensor wie vorher in einem anderen Kameragehäuse zu kaufen.

Es wäre interessant zu wissen ob der Threadersteller seine neue Kamera bereits hat.

Ein kleiner Tipp: Aufnahmebedingungen ind Aufnahmeeinstellungen zu verbessern wirkt Wunder
 
Die erforderliche Auflösung der Kamera liegt bei 90% der Anwendungen bei ca. 2 Megapixel.

... - jein ;) - ein Full-HD-Monitor oder -Beamer stellt nur ca. 2 MP dar. Bei 4k sind es grob 8,3 MP ... - aber, der TO veröffentlicht nur in 1.080 x 1.080 :eek: - da reichen knapp über 1 MP, wenn er nicht komprimieren würde. Da ich das befürchte, empfehle ich mindestens 5 MP :angel:


Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert
 
ich hab mich versucht unterwürfig zu formulieren, da einmaliges querlesen jegliches vorurteil zum forumston sofort und in aller härte zu eurer blamage bestätigt.

es wird mir, wie in einem gebet immer und immer wieder gesagt wie schlecht alles von mir sei und dass ich nix kann...im gleichen athemzug steht aber im gleichen satz totaler und von mir mehrfach wiederlegter schwachsinn.

ja ich stelle meinen bmw in den schatten und ja ich fotografiere direkt gegen die sonne... btw ein äussefst beliebtes scenario auch bei portraits am strand oder im kornfeld stehenden hobbymodels... herrje ein perfektes set mit perfektem licht kann meine taschenknipse auch. aber wenn man vierstellig investiert, erwarte ich, dass die technik MEHR kann als die billige kompakte. aus nostalgiegründen würde ich die olle t70 aus der Vitrine holen und einen film einlegen.

schlechtreden ist keine hilfestellung.
wenn euch langweilig ist - ändert das nichts an der tatsache.
kritik - sollte in einem forum - konstruktiv sein.
wenn man hier beispielbilder von einer dunklen höhle etwas heller einstellt und denkt ich wäre vom sorry mieserablen und selbst fûr insta unzumutbaren Qualität beeindruckt ist Realität wohl, so relativ sie sein kann, nicht aus dem richtigen blickwinkel betrachtet worden... fokus verloren?

ich habe meine objektive erwähnt und dazu wurde ausser einem neuen nichts gesagt.

die k5ii ist hier aber war noch nicht im einsatz.

wegen solchen kommentaren wie auf den letzten seiten hier verlieren viele die lust am hobby und kaufen lieber den *******, der euch dann die auswahl versaut weil verkaufszahlen für die Produktentwiklung zählen... etwas mehr weitsinn...
zur erfolgsgeschichte von insta... 🤣

fotobearbeitung wurde sogar vom ADMIN hier angesprochen... herrje und dennoch gehts dogmatisch und arrogant weiter....aber besser fotos hat davon niemand.
ist der eine oder andere hier auf der suche nach emotionalen highlights oder gibts wirklich jemanden der mit tacheles bieten kann?
also keine diffusen allgemeinempfehlungen vollgestopft mit genörgel?

wilde zitate und weiteres genörgel dürfen erspart werden weil es niemandem hilft. erspart es allen.
das ist hier bitte kultiviert und kein affenhaus.

danke für das restliche engagement allerseits!
 
Dann kann hier glaub ich zu. *Klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten