• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K10D

Zu guter Letzt noch ein paar Bilder unter, für die K10D seeeehr schweren Bedingungen, nämlich beim Badminton in der Halle.

Bitte nicht Ausschnitt, Motiv und so bemängeln, das war mein Erstes (und Letztes vorerst), dass ich so etwas fotografiert habe. Kurz gesagt: ich weiß, dass die Bilder nicht künstlerisch wertvoll sind.
 
Nochmal etwas mit ISO 1600....sieht schon unschön aus:(

Vor allem die Linien im Hintergrund...ist das eigentlich normal?
 
ok...Womit hängt das zusammen? Gibts dafür einen Fachbegriff?

Das Bild mit Noiseware entrauscht...Das Rauschen geht, die Linien bleiben.
 
Hi, ich wollt mal ein paar Bilder von (-und nicht mit-) der Kamera einstellen. Falls hier nicht gewünscht, nehme ich sie natürlich wieder raus.

Grüße,
Alex
 
Ich bin mit meiner K10d prinzipiell sehr zufrieden, einzig der lahme AF und das Bildrauschen Ab ISO 800 stört mich. Da aber Pentax derzeit leider keine Cam im Angebot hat, die mich lockt meine K10d in den Ruhestand zu schicken, knipse ich fröhlich damit weiter. Hier noch ein Bild
ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:
aus 'nem .jpg per EBV gebastelt, um den Dynamikumfang in den Griff zu bekommen, wie hier beschrieben.
Objektiv: M 100 2.8 bei f4 od. 5.6 und dank Stabi aufgelegt bei 1/6s scharf genug.

VG,
torsten
 
Auch mal wieder was von der K10 ist zwar schon aus dem Sommer aber bei der Kälte tut das mal gut
Augenommen aus der Hand mit 70-300 APO Sogma
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread nicht einschläft poste ich ein Foto aus der Samsung GX10 (baugleich K10D). Jpeg ooc (für's Forum verkleinert). Das Objektiv war mein neues Immerdrauf; ein Pentax DA 35mm F2,4.

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung gx-10
smc-f 70-210

raw, aus CaptureOne mit Standardeinstellungen entwickelt, mit jpeg-Kompressor verkleinert
 
Pentax K10d+ smc-m 50mm 1,4: (iso 100, Blende 1,4, Tonwertkorrektur+ Kontrast erhöht)

5888173952_aebcdc26d3_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine umgebaute, der dickhäuter ist mit dem smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR in Tansania gemacht worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine K10D angekommen, habe gleich mal ein paar Bilder gemacht :)

Diese hier haben mir gefallen, alle ooc-jpeg nur verkleinert. (18-55 Kit I)

edit: Irgendwie sind beim Verkleinern die exif Infos verloren gegangen, versuche derweil Abhilfe zu schaffen.

edit 2: Jetzt sollte es passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch mal so 3 Bilder. Das 1. und 2. mit der K10D und dem 18-55 WR gemacht, das 3. Bild mit dem 50-200 WR
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität des 16-45er an der K10 war ziemlich gut. Es mangelte der K10 lediglich an Auflösung, was man im Vergleich zu einer K5 schon deutlich am PC erkennen kann.
 
Moin. Mal wieder was (herbstliches) von der K-10 (heißt bei mir GX-10). :)
Bild 1-4 Kit II mit Pol, Bild 5 Beroflex 5,6/300, alle aus raw.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten