Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
grundsätzlich plädiere ich eher für einen zuverlässigen denn schnellen AF.
*g*@K10Daufderphotokinatester:
Oh Mann, jetzt macht Ihr mich echt nervös!
Ich hoffe die Seriencams kriegen einen AF in der Gegend von .7 Sekunden hin. Wie lange hat ein AF-Vorgang denn bei statischen Motiven ca. gedauert? Klar Ihr hattet keine Stoppuhr aber ob > oder < 1s konntet Ihr vielleicht abschätzen?
@rupa:
Von was für einem Feature sprichst Du denn bei der Unterstützung der manuellen Fokusierung?
Sicher ist ersteres wichtiger. Dennoch habe ich ein Problem, wenn ich meine herumwuselnden Kinder mit einem AF ablichten will, der mehr als eine Sekunde braucht und bei sich bewegenden Personen schlapp macht. Dann kann ich auch mit der Digiknipse Fotos machen.Grundsätzlich plädiere ich eher für einen zuverlässigen denn schnellen AF.
Ich denke, dass die Bilder der K10D mindestens auf dem Niveau der D80 liegen werden. Ist zwar spekulativ, aber ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür vom Gegenteil auszugehen.Sicher ist ersteres wichtiger. Dennoch habe ich ein Problem, wenn ich meine herumwuselnden Kinder mit einem AF ablichten will, der mehr als eine Sekunde braucht und bei sich bewegenden Personen schlapp macht. Dann kann ich auch mit der Digiknipse Fotos machen.
Aber ich denke, ich werde mir wohl einfach selbst ein Bild machen müssen. Denn schließlich ist wie bei allem die Geschwindigkeit eines AF Ansichtssache: Was dem einen reicht, kriecht für den anderen dahin wie eine Schnecke. Und ich denke in diesem Spektrum der Ansprüche bewege ich mich irgendwo in der Mitte. Hoffe die K10D genügt dem, denn dass der Rest der Kamera erste Sahne ist, darüber brauchen wir uns wohl nicht mehr zu unterhalten. (Oder glaubt hier noch jemand, dass aus dem Kasten schlechte Bilder kommen?)
Spekulativ ist es, aber ich gehe auch davon aus, dass die Bildqualität der K10D mindestens auf D80 Niveau liegen wird. In Punkto Bildqaulität hebt sich meiner Meinung nach die D80 nicht von der breiten Masse der DSLR ab.Ich denke, dass die Bilder der K10D mindestens auf dem Niveau der D80 liegen werden. Ist zwar spekulativ, aber ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür vom Gegenteil auszugehen.
Das ist wahr - aber das DA*60-250, welches mir sehr entgegenkäme kann ich mir wohl nicht leisten. Wenn die beiden f/2.8 er DA* um die 1000 EUR liegen wird das 60-250er wohl kaum unter 500 EUR liegen - eher deutlich darüber.Zweitens würde ich den AF der K10D unbedingt an den neuen Objektiven ausprobieren. Da wird sich dann das wahre Leistungsvermögen offenbaren.
No Problem mit D80, D200, 30D und 5D...Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass AF-C mit automatischer AF-Punktwahl einfach generell bei kreuz und quer laufenden Leuten nicht funktionieren kann. Hoffe, dass Eure Probleme nur daran lagen.
Ich will den AF aber nicht zum entscheidenden Faktor machen. Die Unterstützung bei der manuellen Fokusierung find ich z.B. ein killer Feature und natürlich den "Wackeldackel"
No Problem mit D80, D200, 30D und 5D...
Die Kameras nehmen in der Grundeinstellung das nächste und fertig.
Zum Liefertermin der Kamera:
Auf Anfrage bei Pentax bekam ich heute die Antwort, dass in Deutschland Anfang November ziemlich sicher ausgeliefert wird. Wer aber noch nicht bestellt hat wird zu diesem Termin wohl keine mehr bekommen, da der Vorverkauf der Kamera sehr gut läuft.
Pech für mich aber immerhin gut zu hören, dass Pentax mit diesem Goldstückchen Erfolg hat.
..der verkäufer sagte, laut pentax solle die kamera am 13.10. ankommen.
mal schaun...![]()
Das dürfte wohl falsch sein. Laut Pentax LT frühestens Ende Oktober/Mitte November.
So habe ich meine Info auch verstanden: Die ersten Kameras gehen Ende Oktober Anfang November raus. Bei der riesen Nachfrage werden dann langsam alle bestehnden Bestellungen abgearbeitet und das dauert dann eben ...Letzte offizielle Aussage, die ich gehört habe, war, dass die Kamera bis Mitte November verfügbar ist. Erste Modelle vielleicht dann auch ein wenig früher, aber wohl nicht in der nächsten Woche. "Verfügbar" heißt auch nicht, dass sie dann bei jedem Händler im Schaufenster steht, erstmal reichen die Händler die sicher durch an die Leute, die vorbestellt haben.
Gruß
Christian