JackMcRip
Themenersteller
Bin neu hier im Forum und finde es
Hallo Zusammen !
Ich werde mich wohl die K10D zulegen, weil ich Wert auf eine Wetterfeste Kamera lege. hier in Deutschland (Regen + NordseeSand) halte ich es für angebracht
Frage 1)
Nur frage ich mich spielen da die Objektive überhaupt mit ?
Wenn nicht, was bringt mir der Wetterschutz ?
Frage 2)
Die neue Samsung soll auf Wetterschutz mitbringen. Und Antiwackel glaub ich auch.
Dann reduziert sich der Vorteil der Pentax in erster Linie auf die Farbtiefe von 22Bit.
Würdet Ihr trotzdem zur K10D raten, oder was für Vorteile hat die Samsung (die ja durch Minoltan eu ins SLR-Segment einsteigen durften) gegenüber der K10D?
Frage 3)
Ich bin ein Allrounder und lege zwar Wert auf Qualität, jedoch bin ich sehr Bequem. Eine Digitale SLR strebe ich an weil ich die Weitwinkel und Telefähigkeiten meiner Canon EOS 300 (Analog) mit der Vorschaufähigkeit meiner (Casio QV3500EX 1:2-2.5) in einer Cam vereinigen will!
Zu welchem Objektiv würdet Ihr mir raten ?
Ist Pentax in jedem Fall besserer Qualität als Tamron oder Simga ?
Ich überlege auf das neue Tamron zu warten 18-250 3,5-6,3.
Meiner Meinung nach ein Ideales Reiseobjektiv.
Ich hätt ja ganz gern ein Objektiv, welches in den Kleinbildweitwinkelbereich von 19mm runter kommt. Ich denke 20 oder 21 sollte reichen...
Was empfehlt Ihr mir hier ?
Im Prinzip wollte ich erstmal mit 2 Objektiven auskommen. Natürlich so Lichtstark wie möglich, aber auch so günstig wie möglich
lol: hahaha
).
Haupteinsatzgebiete sind Feiern und Reise.
Natürlich werde ich auch weiter ab und zu auf FotoTour gehen...
Wär echt superklasse wenn Ihr mir weiterhelfen würdet
Grüße aus Remscheid - Bernd

Hallo Zusammen !
Ich werde mich wohl die K10D zulegen, weil ich Wert auf eine Wetterfeste Kamera lege. hier in Deutschland (Regen + NordseeSand) halte ich es für angebracht

Frage 1)
Nur frage ich mich spielen da die Objektive überhaupt mit ?
Wenn nicht, was bringt mir der Wetterschutz ?
Frage 2)
Die neue Samsung soll auf Wetterschutz mitbringen. Und Antiwackel glaub ich auch.
Dann reduziert sich der Vorteil der Pentax in erster Linie auf die Farbtiefe von 22Bit.
Würdet Ihr trotzdem zur K10D raten, oder was für Vorteile hat die Samsung (die ja durch Minoltan eu ins SLR-Segment einsteigen durften) gegenüber der K10D?
Frage 3)
Ich bin ein Allrounder und lege zwar Wert auf Qualität, jedoch bin ich sehr Bequem. Eine Digitale SLR strebe ich an weil ich die Weitwinkel und Telefähigkeiten meiner Canon EOS 300 (Analog) mit der Vorschaufähigkeit meiner (Casio QV3500EX 1:2-2.5) in einer Cam vereinigen will!
Zu welchem Objektiv würdet Ihr mir raten ?
Ist Pentax in jedem Fall besserer Qualität als Tamron oder Simga ?
Ich überlege auf das neue Tamron zu warten 18-250 3,5-6,3.
Meiner Meinung nach ein Ideales Reiseobjektiv.
Ich hätt ja ganz gern ein Objektiv, welches in den Kleinbildweitwinkelbereich von 19mm runter kommt. Ich denke 20 oder 21 sollte reichen...
Was empfehlt Ihr mir hier ?
Im Prinzip wollte ich erstmal mit 2 Objektiven auskommen. Natürlich so Lichtstark wie möglich, aber auch so günstig wie möglich

Haupteinsatzgebiete sind Feiern und Reise.
Natürlich werde ich auch weiter ab und zu auf FotoTour gehen...
Wär echt superklasse wenn Ihr mir weiterhelfen würdet

Grüße aus Remscheid - Bernd