sciencekigor
Themenersteller
in Deutschland besteht auf alle (haltbaren) Produkte eine zweijährige Gewährleistung. Siehe §434 BGB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, versteh´ jetzt nicht, was du meinst.
Was wird denn bei "Garantie" anders gehandhabt, als bei "Gewährleistung" ?
in Deutschland besteht auf alle (haltbaren) Produkte eine zweijährige Gewährleistung. Siehe §434 BGB.
Garantie ist juristisch ausgedrückt Gewährleistung. Und der Schaden muss nicht beim Kauf bestanden haben. Einen Defekt der unter sachgerechter Nutzung während den zwei Jahren seit Kauf aufgetreten ist muss der Hersteller per Gesetz beseitige.
Also, ich habe gerade eben bei Pentax angerufen, die haben mir bestätigt, das Pentax auf alle Geräte 2Jahre GARANTIE gibt.
Warum ewig lange Diskusionen wenn ein kleiner Anruf alles klärt.
meint
Thomas
Also, ich habe gerade eben bei Pentax angerufen, die haben mir bestätigt, das Pentax auf alle Geräte 2Jahre GARANTIE gibt.
Warum ewig lange Diskusionen wenn ein kleiner Anruf alles klärt.
meint
Thomas
Das Interessante ist, dass sie's auch schon gemacht haben, bevor sie davon erzählt haben...Naja, so Aussagen sind halt leider gar nix wert wenns nicht im Garantieschein oder sonstigem offiziellen Dokument drinsteht, am Telefon können die viel erzählen, bindend ist das allein aber noch nicht...
Bindend ist das, was unser Gesetzestext sagt.
Da kann auch kein Hersteller sagen, sie gäben einfach mal keine Garantie.
Als Kunde hast du 2 Jahre Gewährleistung - fertig.