• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10d oder Nikon d80

Wie sagt man doch: Was man nicht hat vermisst man auch nicht. Ich denke mal, wenn jemand mal die Vorteile eines Stabis genossen hat, möchte er nicht mehr ohne.
 
Wie sagt man doch: Was man nicht hat vermisst man auch nicht. Ich denke mal, wenn jemand mal die Vorteile eines Stabis genossen hat, möchte er nicht mehr ohne.


Hab sowohl das AF-S VR 70-200 und hatte das AF-S VR 24-120. Bei dem Telezoom geniesse ich das VR sehr wohl und am kurzen Ende vemisse ich es nicht, sonst hätte ich das AF-S VR 24-120 doch behalten.:rolleyes:


Manni
 
hast du schon mal ne testbericht gesehen?
in fast allen hat die nikon die beste bildqualität!
zb. unter chip.de

mfg

ff

digga,

Bildqualität resultiert aus der Kombination: Objektiv und Sensor

Nikon verarbeitet Sony Chips und die Objektive sind entweder eigene oder die der Fremdhersteller,

du kannst hier nirgends behaupten Nikon sei besser als Canon oder anders herum.

es kommt immer auf das Objektiv an!

kompletter Schwachfug, dass Nikon die beste Bildquali liefert...
wenn man es noch genauer nimmt sind die Canon Chips in der Farbwiedergabe und im Rauschverhalten den Nikons einen kleinen Schritt vorraus.

ach... was reg ich mich hier unnötig auf...
 
Hallo.
Das 80 ? 400 OS kostet ca. 1299,- Euro,
das 135 ? 400 kostet 550,- Euro,
das 170 ? 500 kostet 700,- Euro,
das 50 ? 500ter kostet gerade mal 1100 Euro.

Alle sind an der K10D stabilisiert, an der D200 NICHT, nur das OS, zudem kommt der weit teurere Body der D200. Diese Rechnung fängt bei JEDEM Objektivkauf wieder neu an!:rolleyes:

Wenn ich dann lese, das sich die Ergebnisse kaum unterscheiden, frage ich mich doch, warum sollte man das ganze Geld für eine Nikon ausgeben?:confused:
5 Bilder/s brauche ich nicht, einen Bildstabilisator in der Kamera hingegen schon. :top:
Nun sind ALLE Objektive, selbst uralte Scherben, stabilisiert, mir entstehen dafür nun mal keine weiteren Kosten, und ich habe auch im Tele, Normal, Makro und Weitwinkelbereich den Bildstabilisator immer zur Verfügung.

Das Kit hat mich 850,- Euro gekostet, mehr ist dazu wohl nicht mehr zu schreiben!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau:top:

Das Kit für 850 Euro? Wo hast du das denn gekauft, ich suche ebenfalls eine Pentax. Kannst du mir das mal posten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten