• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D gewinnt International Design and Engineering Award

blende7

Themenersteller
http://www.cameratown.com/news/news.cfm/hurl/id%7C3335

Pentax Named Innovations 2007 Design and Engineering Award Honoree
(New York, New York)

November 8, 2006...

The Consumer Electronics Association (CEA®) today announced PENTAX as an International CES Innovations 2007 Design and Engineering Awards Honoree for the PENTAX K10D digital SLR camera at the International CES New York Press Preview. Products entered in this prestigious program are judged by a preeminent panel of independent industrial designers, engineers and members of the trade press to honor outstanding design and engineering in cutting edge consumer electronics products.

The PENTAX K10D features 10.2 effective megapixels and a host of advanced technologies including a PENTAX-developed Shake Reduction (SR) system, a weather-resistant body, a dust reduction system, and a newly-developed Pentax Real IMage Engine (PRIME) designed exclusively for PENTAX digital SLR cameras to produce well-balanced, true-to-life images.

As a widely renowned consumer technology awards program that began in 1989, the prestigious Innovations Design and Engineering Awards recognize achievements in product design and engineering. It is sponsored by CEA, the producer of the International CES, the world's largest consumer technology tradeshow, and endorsed by the Industrial Designers Society of America (IDSA), the voice of industrial design, committed to advancing the profession through education, information, community and advocacy.

The PENTAX K10D digital SLR camera will be displayed at the 2007 International CES, which runs January 8-11, 2007 in Las Vegas, Nevada. The Innovations Design and Engineering Showcase will feature honorees by product category at Innovations Plus at the Sands Expo and Convention Center, Booth #68747. New for 2007: High-Performance Audio (HPA) Innovations Honorees will also be exhibited in The Venetian on the third floor, across from t he San Polo Ballroom.

Best of Innovations honoree products will also displayed at the Grand Lobby of Las Vegas Convention Center, next to Experience CEA, and at CES Unveiled: The Official Press Event of the International CES. Visit www.CESweb.org/innovations for details on Innovations 2007 Design and Engineering Honorees.

Products entered into Innovations 2007 must be available to market to U.S. retail outlets or the company website between January 1, 2006 and June 30, 2007. The Innovations entries are judged based on the following criteria:

Engineering qualities of the product, including technical specifications and materials used

- The product's intended use/function and user value
- Aesthetic and design qualities (using visuals provided)
- Unique and novel features
- Contributions to consumers' quality of life --- (Yeah!)
- Impact on the manufacturer's business model

Products chosen as an Innovations honoree reflect innovative design and engineering of the entries. Examples may include the first time various technologies are combined in a single product or dramatic enhancements to previous product design.

PENTAX Imaging Company is an innovative leader in the production of digital SLR and compact cameras, lenses, flash units, binoculars, scopes, eyepieces, mobile printers and scanners. For more than 80 years, PENTAX technology has developed durable, reliable products that meet the needs of consumers and businesses. With headquarters in Golden, Colorado, PENTAX Imaging Company is a division of PENTAX of America, Inc.

Zuletzt bearbeitet:

Ist die K10D schon irgendwo, in irgendeinem Land ausgeliefert worden, bzw. wann wird das in Deutschland geschehen? Ich würde sie mir gerne mal ansehen. Von meinem Händler, der sie auf der Photokina in den Händen hatte, habe ich nur gutes gehört.

Ist die K10D schon irgendwo, in irgendeinem Land ausgeliefert worden, bzw. wann wird das in Deutschland geschehen? Ich würde sie mir gerne mal ansehen. Von meinem Händler, der sie auf der Photokina in den Händen hatte, habe ich nur gutes gehört.
Eigentlich sollte es jetzt bald mit der Auslieferung losgehen :top:

Ich weiß nicht, wieso die K10D dauernd Preise absahnt, wo doch noch kein Mensch eine finale Version der Kamera in den Händen gehalten hat.
Ein Review gab es auch noch nicht.
Pentax sollte sich mal nicht zu sehr übernehmen, falls die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Wenn die Kamera hält, was sie verspricht oder besser ist - schön für alle.
Wenn sie hingegen - auch wenn es nur Mutmaßungen sind - irgendwelche Probleme hat (und ISO 3200 vermisse ich nach wie vor), dann ist es eher Pentax Image abträglich.

Hallo!
Wenn die Kamera hält, was sie verspricht oder besser ist - schön für alle.
Wenn sie hingegen - auch wenn es nur Mutmaßungen sind - irgendwelche Probleme hat (und ISO 3200 vermisse ich nach wie vor), dann ist es eher Pentax Image abträglich

Volle Zustimmung!!

Ciao baeckus

Also, was ich mir von der K10D verspreche, wird sie auch erfüllen, es sei denn, die Kamera wird ein ganz derbe fehlerhaftes Produkt.

Man sollte meines Erachtens nicht vergessen, dass die K10D bei ca. 1000 Euro angesiedelt sein wird, und so schlecht kann die K10D gar, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. :)

Und jetzt gehe ich mal in's Labor und pusche einen Film auf ISO 3200, das habe ich schon immer vermisst...

Also, was ich mir von der K10D verspreche, wird sie auch erfüllen, es sei denn, die Kamera wird ein ganz derbe fehlerhaftes Produkt.

Man sollte meines Erachtens nicht vergessen, dass die K10D bei ca. 1000 Euro angesiedelt sein wird, und so schlecht kann die K10D gar, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. :)

Das sehe ich genauso.

Und jetzt gehe ich mal in's Labor und pusche einen Film auf ISO 3200, das habe ich schon immer vermisst...

Viel Spaß :)

:D
Genau, ohne ISO 3200 geht auch wirklich heutzutage gar nichts mehr. ;)

Ich hab gestern wieder zich Aufnahmen mit ISO 1600 gemacht. Ich glaube einfach, Ihr wohnt allesamt in Wirklichkeit irgendwo in Südspanien und ich bin der einzige, der sich im dunklen Deutschland rumplagen muß ;)

Ich hab gestern wieder zich Aufnahmen mit ISO 1600 gemacht. Ich glaube einfach, Ihr wohnt allesamt in Wirklichkeit irgendwo in Südspanien und ich bin der einzige, der sich im dunklen Deutschland rumplagen muß
In was für dunklen Ecken treibst du dich denn dauernd rum? :D :D
Nein im Ernst: Wer viel AL macht (wie du wahrscheinlich) kann eigentlich nicht genug Empfindlichkeit haben, das stimmt schon.

Anders sieht es aus bei "normalen" Anwendungen: Da ist - verglichen mit analogen Zeiten - alles über ISO 800 purer Luxus.

Ich weiß nicht, wieso die K10D dauernd Preise absahnt, wo doch noch kein Mensch eine finale Version der Kamera in den Händen gehalten hat.
Ein Review gab es auch noch nicht.
Solche Preise basieren nicht auf Testberichten oder ähnlichem, sondern eine Journalisten-Jury wählt aufgrund der Datenblätter und im Falle eines Innovationspreise aufgrund der neuen Features die eine Kamera besitzt einen Sieger.
Dabei gewinnen oft Teile welche noch gar nicht wirklich am Markt sind.
Hättest du mal genau gelesen, stehen auch genau die Bedingungen dabei, welche ein Produkt erfüllen muss um in die Auswahl zu kommen.

Der Preis ist vergleichbar mit dem EISA-Award in Europa, bei dem das ziemlich gleich abläuft.

Pentax sollte sich mal nicht zu sehr übernehmen, falls die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Dir ist aber schon klar dass sich Pentax den Preis nicht selbst verliehen hat.
Soll Pentax jetzt allen irgendwie gearteten Organisationen verbieten die Kamera mit in die Auswahl zu nehmen?

Hat deine K100D ISO 100? Das würd mir schon abgehen :lol:
Soviel zum Thema ISO3200, wird einen guten Grund haben warum Pentax ISO3200 nicht realisiert.

In was für dunklen Ecken treibst du dich denn dauernd rum? :D :D

Weiß ich auch nicht.

Sonntag: Freudenberg. Mitten am Tag, 12-1 Uhr. Analoge Kamera hatte ich bei, (allein das Sucherbild.... seufz :D) und ISO 100 Film drin.

Das Ergebnis: mit Mühe konnte ich bei f/2 und 1/60 Sekunde noch fotografieren. (!!!)

Bei einer DSLR mit Kitobjektiv hätte ich tagsüber mindestens schon ISO 400 gebraucht. Und das war nicht zu irgendeiner Dämmerzeit, und nicht irgendwo in einem schattigen Winkel, sondern es waren Übersichtsaufnahmen über die Altstadt im vollen Tageslicht mitten am hellichten Tage....

Das mit dem Stativ ist ja schön und gut, aber ich kann ja schlecht mein ganzes Leben mit einem Stativ rumlaufen. Die Kamera hab ich fast immer bei....

Mal Scherz beiseite. Mich wundert WIRKLICH, wie Ihr alle in Deutschland fotografiert, wenn es grad nicht Sommer ist. Habt Ihr IMMER eure Stative dabei? Oder im Geheimen doch alle eine 5D oder f/2 Objektive oder wie geht das? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten