• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10 D hands on Part 1

gaf007

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe gerade bei dpreview.com den Beitrag entdeckt! Seht selbst...
Beeindruckend. Es gibt auch einen zweiten Teil.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=20821256

Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange, bis unsere K10D ausgeliefert wird, da ich es kaum noch abwarten kann.

Viel Spass beim Lesen

Wenn das stimmt was bei Image Quality steht, dann könnte die 22bit-Verarbeitung vllt. doch Sinn machen, obwohl hier viele sofort von einem Marketinggag geredet haben.

Auch die DNG-Grösse mit ~16 MB ist kleiner als hier gemutmaßt wurde

Hoffentlich kommt bald mal einer mit Bildern.
Teil 2 hat ja eigentlich bestätigt, was jeder ahnt. High ISO sind bei 6 MP besser aber dank SR kann man das meist ausgleichen.
Und die Zusammenfassung "beste 10 MP" (außer 5D natürlich) ist, was wir gehofft haben.

Naja - hört sich sicher toll an.
Für mich macht es aber eher den Eindruck als würde die 22Bit Wandlung keine nennenswerten Vorteile liefern. Der Sensor scheint eben doch die Musik zu spielen.
Die Frage stellt sich aber auch wie neutral dieser "Tatsachenbericht" ist. Ich meine: Wer von Pentax einen solch ausführlichen Test genehmigt bekommt und dafür noch eine K10D in die Finger bekommt dürfte Pentax nahe genug stehen um mit negativer Kritik sehr vorsichtig zu sein.
Darum: Abwarten bis ausgeliefert wird und die ersten User-Eindrücke bzw, ein Test von dpreview da ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten