• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D - Fragen vor der Anschaffung

Zugeschlagen!!!

Kann mir jemand bestätigen dass wenn man die Kamera mit montiertem KIT Objektiv kippt irgend ein bewegliches Teil spürbar die Position ändert (Horizont fotografieren und dann von einer Hochformatposition 180 Grad in die andere Hochformatposition schwenken!)

Goblin

Ist zumindest teilweise geklärt, die Kamera im Geschäft hat dasselbe Verhalten, demnach scheint es nichts aussergewöhnliches zu sein und auch ohne Objektiv kann man irendwas kippen spüren wenn man die Kamera dreht... vielleicht doch der Sensor der die Ausrichtung feststellt.

Goblin

Ist zumindest teilweise geklärt, die Kamera im Geschäft hat dasselbe Verhalten, demnach scheint es nichts aussergewöhnliches zu sein und auch ohne Objektiv kann man irendwas kippen spüren wenn man die Kamera dreht... vielleicht doch der Sensor der die Ausrichtung feststellt.

Goblin

glaubt mir blos nix... siehe Post 54

Nachdem inzwischen meine Anschaffung getätigt ist und auch das SIGMA 70-300 DG APO angekommen ist wollte ich euch meinen neuen Desktop-Hintergrund nicht vorenthalten :o)

Schnappschuss aus dem Wuppertaler Zoo - ich habe abgedrückt als sich der kondensierte Gorillaatem auf meinem Objektiv gerade wieder aufgelöst hatte :cool:

Danke für eure Hilfe!!
Fotografieren mit einer "richtigen" DSLR
ist um so vieles cooler als mit meiner alten Sucherkamera!!

Goblin

Hallo "goblin",
cooles Bild :top: . Ja - wenn man ein funzendes Sigma - APO erwischt, ist`s wirklich fast schon eine "Geheimwaffe" ;) .

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten