moto86
Themenersteller
Tag Leute!
Ich weiß ihr werdet täglich von Neulingen mit solchen Fragen gelöchert, dennoch denke ich, dass ich hier im DSLR-Forum wohl eine bessere Beratung als irgendwo anders erhalten kann.
Ich möchte auch in die digitale Spiegelreflexfotografie einsteigen, aufgrund meiner finanziellen Situation im unteren Preissegment.
Zu meiner Wahl stehen folgende Kameras, Preise in Klammern:
1. Pentax K100D Body mit Pentax smc DA 18-55 Oblektiv (544,87?)
2. Pentax ist DL2 mit Kit-Objektiv (428,50?)
3. Nikon D50 Body + Tamron AF 28-80 Objektiv (447,48?)
4. Nikon D70s Body + Tamron AF 28-80 Objektiv (453,60?)
Was sind die Vor- und Nachteile der Kameras, zu welcher würdet ihr mir raten?
Ich lege größten Wert auf richtig scharfe Bilder - auch bei schlechten Lichtverhältnissen - und soweit möglich gute Rauschfreiheit bei höheren ISO-Werten - diese 2 Gründe lassen mich nun auch von den allzutollen Kompakt- oder Ultrazoom Kameras zu einer DSLR wechseln.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Beratung - und nicht böse sein, ich bin neu hier
Ich weiß ihr werdet täglich von Neulingen mit solchen Fragen gelöchert, dennoch denke ich, dass ich hier im DSLR-Forum wohl eine bessere Beratung als irgendwo anders erhalten kann.
Ich möchte auch in die digitale Spiegelreflexfotografie einsteigen, aufgrund meiner finanziellen Situation im unteren Preissegment.
Zu meiner Wahl stehen folgende Kameras, Preise in Klammern:
1. Pentax K100D Body mit Pentax smc DA 18-55 Oblektiv (544,87?)
2. Pentax ist DL2 mit Kit-Objektiv (428,50?)
3. Nikon D50 Body + Tamron AF 28-80 Objektiv (447,48?)
4. Nikon D70s Body + Tamron AF 28-80 Objektiv (453,60?)
Was sind die Vor- und Nachteile der Kameras, zu welcher würdet ihr mir raten?
Ich lege größten Wert auf richtig scharfe Bilder - auch bei schlechten Lichtverhältnissen - und soweit möglich gute Rauschfreiheit bei höheren ISO-Werten - diese 2 Gründe lassen mich nun auch von den allzutollen Kompakt- oder Ultrazoom Kameras zu einer DSLR wechseln.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Beratung - und nicht böse sein, ich bin neu hier