Mit anderen Worten: Andere Cams hätten das auch überlebt.. vermute ich.
Bei der Pentax wissen wir das jetzt

Tolles Projekt und schöne Bilder von da oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit anderen Worten: Andere Cams hätten das auch überlebt.. vermute ich.
Nach dem Prinzip von "Schrödingers Katze" kann man ruhig davon ausgehen, dass auch andere Kameras das überleben.Bei der Pentax wissen wir das jetzt![]()
Bei der Pentax wissen wir das jetzt
Tolles Projekt und schöne Bilder von da oben.
(btw. gibt es auch eine "Regenblende" fürs Objektiv? Die Sonnenblende ist
doch arg kurz und nutzt bei Platzregen net viel![]()
Nach dem Prinzip von "Schrödingers Katze" kann man ruhig davon ausgehen, dass auch andere Kameras das überleben.
Ich finde den technischen Kleinkram um so ein Projekt sehr interessant und die Bilder sind auch super. Aber sobald das Problem mit der Wärme (und evtl. Kondensation infolge Druckverlust / Wärmeverlust) gegessen ist, ist der Rest der Sache nichts Weltbewegendes mehr.
Wie willst Du denn das machen? Die Sonnenblenden sind doch in der Regel "gerade so passend" um keine Vignettierungen zu verursachen, deswegen auch die heute übliche Tulpenform... Alles, was größer ist, müsstest du doch vorher abmachen.
...
Siehst du den Bilder an, dass sie mit "nur" einem Kit gemacht sind?
An sowas ist Pentax auch vermutlich interessiert, zu Forschungszwecken. Es gab ja auch einen mit einer K100D oder so über 100.000 Auslösungen, wo Pentax die Kamera haben wollte (bekommen und ausgetauscht hat?). Wurde glaub ich hier im Forum berichtet.
Die brauche ich nicht... . Werde doch noch zur Freizeitbeschäftigung meinen neunen (Pseudo-) Drachen steigen lassen dürfen.![]()
Irre!
Wie findet man eigentlich den Ballon nebst Kamera wieder, der kann ja km-weit getragen werden und wenn dann jemand anders das Päckchen eher findet? Stelle mir das schon komische vor, mariane sitzt im Garten und plötzlich landet eine K10.Meine Signatur wär ein Stück länger.
![]()