• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x

DeLaMuelly

Themenersteller
Hi,

suche für meine neu erstande Kamera ein Objektiv das den Unfang von 18 mm bis 250 oder 300mm hat.

Vielen Dank :)

Herzlichen Glückwunsch zur Kamera.

Ein 18-300 gibt es nicht. Die baugleichen 18-250 von Pentax/Tamron gibt es nur noch in Restbeständen neu bei wenigen Händlern. Bleibt neu nur noch das Sigma 18-250 mit HSM und OS; ist aber mit ca. 440 EUR nicht besonders günstig. Oder schaue mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich würd empfehlen erstmal hier das Unterforum zu durchstöbern, es gibt unzählige Threads zu den unterschiedlichen Superzooms.

Also das Objektiv würde ich gerne für mein Auslandsjahr in Englkand nehmen, das bedeutet Landschaften/Architektur.

MFG^^

Also ich habe das Tamron 18-200, was ja durchaus hier oft kritisiert wird, bin aber bisher damit zufrieden. Genau das Reisezoom, was ich brauche.
Gelegentlich kommt dann noch das Sigma 10-20 zum Einsatz. Mehr brauche ich eigentlich nie.

Am preiswertesten sind die Kitobjektive: das 18-55 (ALII, DA-L oder WR) bekommt man gebraucht ab 50 Euro, das DA 50-200 ab 90 Euro.

Bevor weiter alles möglich angeraten wird, es wird gesucht:

- ein Objektiv, nicht 2
- Brennweite 18-250mm, nicht nur bis 200mm
- bis 190,-

Ich würde gerne eine Brenn weite haben von 18mm - 250mm für bis zu 190€.

MFg :)

Mit durchgehender Lichtstärke von 2,8 bitte !!!

Bevor weiter alles möglich angeraten wird, es wird gesucht:

- ein Objektiv, nicht 2
- Brennweite 18-250mm, nicht nur bis 200mm
- bis 190,-

Dann ist die Antwort kurz und einfach: gibt es nicht !

Könntest nur Glück haben und nen 18-250 Tamron gebraucht dafür irgendwo ergattern (welches ansonsten brauchbar ist, kannst du dir in den unzähligen Threads zum Tamron 18-250 durchlesen)

Also mein Kit find ich gut und deckt 18mm bis 55mm ab. Also wäre für mich interessant ein 55mm oder 50mm - 200mm. Sind diese Objektive bis 190€ besser wie die 18mm - 200 von sigmar oder tamron?

Vielen Dank :)

Hallo,

da Du ja schon das 18-55 Kit hast, würde ich persönlich ein 50/55-200
dazunehmen. Das Pentax DA 50-200 zum Beispiel gibt`s gebraucht schon für z.T. unter 100€ und ist für diese Preisklasse sehr ordentlich.

Also mein Kit find ich gut und deckt 18mm bis 55mm ab. Also wäre für mich interessant ein 55mm oder 50mm - 200mm. Sind diese Objektive bis 190€ besser wie die 18mm - 200 von sigmar oder tamron?
Ja, ein Pentax 50-200 oder Sigma 55-200 ist besser als ein Sigma/Tamron 18-200, vor allem, weil diese ohnehin schwachen 18-200er bei größeren Brennweiten nochmal nachlassen.

Ob Sigmar ein gutes Objektiv besitzt, weiß ich nicht. Vielleicht hat er es auch gerade an Günther verliehen. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten