• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread]

setz ihr noch ein weisses hütchen auf, dann kannst du mit recht und fug behaupten, dass der weihnachtsmann da war.
viel spass damit :top:

das Bild solltest Du mal bei den Threat KX Lieferumfang rein setzen

hast du sie schon mal ausgepackt?
mir Persöhnlich hat die Rote leider nicht so gefallen mit einem Metallic Efekt wie bei der Blauen hätte sie besser ausgesehen
aber hauptsache ausergewöhnlich:lol:
Wünsche euch viel spass damit

Mir persönlich gefällt die weiße am Besten :top:
Nur schade das es farblich passend keine Objektive gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man übt schon fleißig mt LV und Gesichtserkennung, der Nagellack passt farblich auch schon ziemlich gut.

Ich bin schon ganz neugierig auf die ersen High-ISO Bilder, aber momentan komm ich nicht ran.

Gruß,

Karl-Heinz

Man übt schon fleißig mt LV und Gesichtserkennung, der Nagellack passt farblich auch schon ziemlich gut.

Ich bin schon ganz neugierig auf die ersen High-ISO Bilder, aber momentan komm ich nicht ran.
Damit wir wieder Ontopic sind, musst Du nicht nur den Vergleichstest, wie wir es besprochen hatten, im anderen Topic nun machen, nein, der K-x-Sensor muss sich auch als Heilsbringer erweisen. :)
Schöne Weihnachten Euch allen.

Damit wir wieder Ontopic sind, musst Du nicht nur den Vergleichstest, wie wir es besprochen hatten, im anderen Topic nun machen, nein, der K-x-Sensor muss sich auch als Heilsbringer erweisen. :)
Schöne Weihnachten Euch allen.

Ich hab heute vormittag eine Testreihe bezüglich Rauschen gemacht (K-x gegen K-7 im RAW) und die Ergebnisse in Lightroom sind sensationell (zu Gunsten der K-x).

Ich glaube, ich muss die K-x eher gegen die 5DII vergleichen. Ohne Scherz. Hätte ich nie gedacht.

Ich werd dann was im "DxO"-Thread schreiben, oder überhaupt einen eigenen aufmachen, aber vielleicht erst morgen, ich muss noch mit dcraw testen.

Gruß,

Karl-Henz

Kaha, ich hänge an Deinen Lippen, ähh Zeilen. Es macht Spaß, Dir bei Deinen Experimenten zuzusehen!:top: Du solltest die weiße K auch noch kaufen, weil Deine Frau auch vielleicht mal anderen Lack auftut.

Frohes Fest!

win9.gif

Gruß,

Karl-Heinz

Guten Morgen Karl-Heinz

Der Nagellack ist aber schlecht aufgetragen, da sollte deine Frau noch ein wenig üben.
Machen junge Frauen mit 20 schon besser :D

Schöne Weihnachten

Frank

Ich glaube, ich muss die K-x eher gegen die 5DII vergleichen. Ohne Scherz. Hätte ich nie gedacht.
Hmmm, wenn die K-x im Kaha-Test siegt, wird es schon etwas befremdlich für die Fotofreunde in Österreich. Ein Karl-Heinz, der immer mit einer roten Kamera rumläuft, begleitet von einer sympathischen, blonden Dame, die immer mit Profikameras ala Mark III und 5D im Auto-Modus fotografiert. :evil:

Hmmm, wenn die K-x im Kaha-Test siegt, wird es schon etwas befremdlich für die Fotofreunde in Österreich. Ein Karl-Heinz, der immer mit einer roten Kamera rumläuft, begleitet von einer sympathischen, blonden Dame, die immer mit Profikameras ala Mark III und 5D im Auto-Modus fotografiert. :evil:

:D:D

die 1DIII hat den Automodus nicht.

Aber mal ganz ehrlich, ich fotografiere heute abend bei unserer Familienfeier mir der K-x und dem 31er Limited. AL ohne Blitz. Und die K-7 und 5DII hab ich auch dabei, zum Vergleich.

Gruß,

Karl-Heinz

p.S. ich will sofort eine K-7x.

Ja, sie ist es, hab grad nachgeschaut.

Also, es gibt da einige Grundregeln im richtigen Leben. Hier mal zwei davon, in ihrer Wichtigkeit ungefähr vergleichbar:

Eine Airline sollte, um profitabel zu bleiben, die doppelte Anzahl ihrer Mitarbeiter mit ihrer Flotte transportieren können.

Fotografiere nie mit einer DSLR, die es auch in rot zu kaufen gibt.

So. Über die K-7 können wir aber reden.

Gruß,

Karl-Heinz

Gruß,

Karl-Heinz

:D

Ich füge Deinen Regeln mal noch Regel 3 hinzu:

Regel 3: Wenn Du Deine Frau liebst, kannst Du Dein Wissen über Regeln einfach mal vergessen.

:D

Ich mußte diesen Post von vor paar Wochen auskramen, um mal aufzuzeigen, wie schnell kaha von der K-x überrannt wurde. Das ist doch putzig, oder?

Und außerdem freue ich mich, wenn Du weiterhin mal über Deine Erfahrungen auch mit dem kleinen Pentax-Wunderkind berichtest. Du stehst bei mir (vielen?) eben nicht im Verdacht, irgendeine Cam schön- oder schlechtzureden!

Lieben Gruss;)

:...Ich füge Deinen Regeln mal noch Regel 3 hinzu:

Regel 3: Wenn Du Deine Frau liebst, kannst Du Dein Wissen über Regeln einfach mal vergessen....

:lol: selten so gelacht, schnief.... :lol:

Ja, klar, ich berichte natürlich. Es ist ja schon so weit, dass ich mit der K-x fotografiere.Da nehm ich dann aber meine Frau mit. :D

Morgen gehts in die Kirche. Ich muss einfach noch mal die K-x gegen die 5DII antreten lassen. Die K-x kann ich in den ISOs noch eine Stufe schneller einstellen als die K7.

Das mach ich natürlich alles nur als Test in Hinblick auf den Nachfolger der K-7 mit neuem Sensor - sonst würde ich ja nie nicht mit einer roten Kamera fotografieren. :angel:
Hmm... im nächsten Urlaub in irgendeiner Kirche könnte ich wohl meine Frau mal fragen, ob sie mir die K-x kurz leiht. :D

Gruß,

Karl-Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten