• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x mit 2 Kit Objektiven 18-55 und 50-200 oder lieber Pentax K-r mit 18-55

PA200

Themenersteller
Hallo....

ich bräuchte mal etwas Hilfe ich bin neu im SLR Bereich.

Hab die Wahl zwischen der Pentax K-x mit den beiden Kit Objektiven DAL 18-55 und DAL 50-200 zu den gleichen Preis zu bekommen was zur Zeit die Pentax K-r mit den Kit Objektiv DAL 18-55 kostet.

Beide sind Neu.

Nun meine Frage lieber die K-r nehmen aufgrund der etwas besseren Ausstattung und lohnt sich der unterschied gegenüber der K-x.

Oder die K-x nehmen da sie ja auch das TeleObjektiv hat.

Tja, in der Bildqualität tun sich die beiden absolut gar nichts und auch von der Größe sind sie ziemlich identisch. Die Neuerungen umfassen die Anzeige der Fokuspunkte im Sucher und ein AF mit 9 Kreuzsensoren.

mit ner gebrauchten Kamera, z.b. Pentax Kx könnte es aber ins Budget passen.

Stimmt, und die Sache mit dem Display habe ich auch vergessen. Asche über mein Haupt.

Hallo...

Danke für die Antworten.!!!!!

Ich werde mir wohl die K-x holen hätte hier auch die Option eine gebrauchte K200D zu bekommen für 320€ mit 18-55 AII Objektiv.

Bei der ist der Vorteil das sie Spritzwassergeschützt ist aber langsamer als die K-x.

Da ich aber Bilder von meinen Husky machen will und auch Bilder beim Schlittenhunderennen brauche ich eine etwas schnellere Kamera als die K200D für die Serienbild Aufnahme.

Hat hier jemand einen Tip die K-x so einigermaßen Wetterfest zu machen.???

giebt es ein Sillicon Body für die K-x hab beim Googeln nicht gefunden nur für die K20D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten