Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat Euer Batteriefachdeckel auch soviel Spiel?
Laut Handbuch der Pentax k-x beträgt der Faktor 1.5, laut digitalkamera.de beträgt er 1.55.Mal ne kurze Frage, wie ist der Faktor bei der Pentax, den ich zur Brennweite dazurechnen müsste? Wie bei den 2 und 3 stelligen Canons die 1,6...
Ist die K-x mit dem Doppelkit sehr empfehlenswert? Ich wollte mir eigentlich die Canon 450d mit dem 85mm 1,8 usm und dem Kit(18-55is oder 17-85 is usm) holen. Die Pentax mit Doppelkit wäre aber schon sehr viel billiger...
Wenn man die Kosten für die Streulichtblenden dazu rechnet bekommt man schon richtige Objektive für das Geld, die DA-L werden ohne Streulichtblenden geliefert, warum auch immer.Mal ne kurze Frage, wie ist der Faktor bei der Pentax, den ich zur Brennweite dazurechnen müsste? Wie bei den 2 und 3 stelligen Canons die 1,6...
Ist die K-x mit dem Doppelkit sehr empfehlenswert? Ich wollte mir eigentlich die Canon 450d mit dem 85mm 1,8 usm und dem Kit(18-55is oder 17-85 is usm) holen. Die Pentax mit Doppelkit wäre aber schon sehr viel billiger...
Wenn man die Kosten für die Streulichtblenden dazu rechnet bekommt man schon richtige Objektive für das Geld, die DA-L werden ohne Streulichtblenden geliefert, warum auch immer.
Gruß
det
Sensorreinigung und Staubentfernung habe ich natürlich längst schon durchgeführt.
Ich bin mal vorsichtig mit einem Tempotuch über den Spiegel gefahren, hab es aber glaube ich dadurch nur noch schlimmer gemacht![]()
Schlimmer gehts nimmer
Kann ich die Kamera zurückgeben, da der Fleck ja schon da war, als ich die Kamera gekauft habe?
Ob Dein unsachgemässer Putzversuch mit einem Taschentuch auf dem Spiegel die Kamera nun beschädigt hat![]()
Grade bei neuen Kameras gibts anfänglich immer etwas Sensordreck, dieser Dreck lässt sich fast immer mit einem Blasebalg wegpusten.
Für hartnäckigeren Schmutz gibts diverse Hilfsmittel, z.B. das Pentax Cleaning Kit.
...Was für einem Blasebalg? Muss man das extra kaufen? Naja, ich werde mal googeln...