Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also mir hat der Output aus der K-x nie so richtig gefallen, leider. Es liegt nicht am Pentax sondern am verwendeten CMOS.. Könnte genauso wenig mit eine Nikon D90, Canon 550D oder Sony A550 glücklich werden. Die Dinger sind für Hi-ISO optimiert und das BQ ist in Low-ISO Bereich eher bescheiden.
Wie du hier lesen kannst, gibt es viele denen Hi-ISO wichtig ist. Da kommen solche Kameras wie K-x sehr gut an. Es gibt aber Leute wie mich die auf sehr gute BQ im Low-ISO stehen und da gibt/gab Kameras die das etwas besser wie die K-x können.
Also mir hat der Output aus der K-x nie so richtig gefallen, leider. Es liegt nicht am Pentax sondern am verwendeten CMOS.. Könnte genauso wenig mit eine Nikon D90, Canon 550D oder Sony A550 glücklich werden. Die Dinger sind für Hi-ISO optimiert und das BQ ist in Low-ISO Bereich eher bescheiden.
Wie du hier lesen kannst, gibt es viele denen Hi-ISO wichtig ist. Da kommen solche Kameras wie K-x sehr gut an. Es gibt aber Leute wie mich die auf sehr gute BQ im Low-ISO stehen und da gibt/gab Kameras die das etwas besser wie die K-x können.
Wie du hier lesen kannst, gibt es viele denen Hi-ISO wichtig ist. Da kommen solche Kameras wie K-x sehr gut an.
und was genau können sie da besser? beschreib mal bitte, das würde mich jetzt wirklich interessieren. detailreicher, plastischer? was ist es?
Und jetzt schätze mal was die mFT Kameras für Sensoren haben?![]()
Das was aus eine Sigma oder eine S5Pro rauskommt kriegt man mit den Raw-Reglern nicht hin. Die Raw-Entwicklung ist zwar gut aber zaubern kann die nicht.
Es wurde doch auch nie behauptet dass eine Kamera oder ein Hersteller ALLES bietet, wer danach sucht wird nie eine Kamera kaufen.
In den ISO Bereichen bis 400 kann man fast alles kaufen, sogar Kompakte, aber was passiert über ISO 400? In unseren Breitengraden ist nun mal viel Licht eher selten, man will aber auch nicht immer mit Stativ herumlaufen, also bleibt nur der hohe ISO Bereich um dem zu entgehen. Sicher bringt eine K10D bei ISO 100 ein feineres Bild als eine K20D oder eine K7, ab ISO200 ist auch die K100D(s) eine super Kamera die sogar noch mit schlechtem Glas gute Bilder macht. Aber das trifft nicht nur auf Pentax zu sondern auf jeden Hersteller, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Wenn ich ein Bild von vorne bis hinten scharf haben will nutze ich eine Kompaktkamera weil sie selbst bei F2,8 durch den kleinen Sensor im Vorteil ist, aber nur in bestimmten Situationen. Bei mir Gehört auch noch Aquarienfotografie dazu, weil ich mehr Schärfentiefe zur Verfügung habe und dadurch nicht so genau fokussieren muss.
Aber das sind doch alles persönliche Einstellungen, da muss jeder selber seinen Weg finden, ich habe meinen Weg mit mittlerweile insgesamt 14 Kameras gefunden. Alles mit einer Kamera zu realisieren ist ein Wunschtraum, wie gesagt, wer danach sucht wird nie eine Kamera kaufen.![]()
Und die E3 und die E30 habe ich nicht gekauft weil sie rauschen wie die Hölle, der Sensor als solches wäre mir für meine langen Brennweiten schon entgegen gekommen, aber nicht bei dieser Rauschorgie. Bei ISO 1600 (die man unbedingt bei langen Brennweiten braucht) war das keine Bildqualität mehr sonder nur noch eine Bildzerstörung, mehr nicht.![]()
(Bild)qualität definiert nun mal jeder für sich, manch einer steht sogar auf Körner und Rauschen.
ah, dacht ich's mir doch, dass wir beim persönlichen Geschmack landen, nicht wahr?
(Bild)qualität definiert nun mal jeder für sich, manch einer steht sogar auf Körner und Rauschen.
Die Aussage, dass eine Sigma oder S5Pro generell die bessere Bildqualität hat, find ich schon verwegen.
Absolut verständlich. Ich weiss selber wie schnell man in Hi-ISO kommen kann, besonders wenn man in Deutschland lebtund mit den lichtschwachen Kits unterwegs ist.
Naja, den Staat um Geld zu be******en ist ja manchmal schlimmer als jemanden umzubringen...j
bzgl steuerhinterziehung, kann ich doch nichts dafür wenn die des mir als geschenk verpacken xD
oder ist das wirklich so ernst zu nehmen ?
Gibts da schon Neuigkeiten?Nun bin ich dabei einen eigenen BG zu bauen der den Akkuhalter aufnimmt, ich habe aber auch eine Anfrage an Ansmann gestellt ob eventuell doch noch ein Akkugriff von Ansmann für die K-x zu erwarten ist.
Absolut verständlich. Ich weiss selber wie schnell man in Hi-ISO kommen kann, besonders wenn man in Deutschland lebtund mit den lichtschwachen Kits unterwegs ist. Trotzdem über 90% meine Fotos entstehen bei Tageslicht und in einem Bereich der bis max ISO800 geht. Und gerade deswegen möchte in diesen Bereich kein Kompromiss eingehen was BQ betrifft.
Tja die alten Olys mögen keine Hi-ISO. Für jemand der das ständig braucht bestimmt keine erste Wahl.
Aktuell sind aber auch da keine sooo Grosse unterschiede. Habe mal aus Spass die brandneue E-PL1 mit K-X bei ISO3200 verglichen. Eine halbe bis Max 1 Blende Vorteil für die K-x...
Hölle, Rauschorgie oder Bildzerstörung sieht anders aus...![]()
Gibts da schon Neuigkeiten?
PS. Es ist mir aufgefallen das immer mehr User das Hi-ISO Fähigkeit einer Kamera als allgemeine BQ beurteilen. Das sehe ich aber anders...
Von Ansmann leider noch nicht und ich habe doch schon eine Bodyvergrößerung für die K-x.
In der dritten Reihe drittes Bild sieht man die Bodyverlängerung.
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=13420&seite=2
Mein neuer Akkugriff mit 5 Zellen ist leider noch nicht fertig, der braucht noch etwas.
Gruß
det
Du hats eine PN dazu.Hi, sag mal wo hast Du die große Augenmuschel her ?
Ich vermute, hier rauslesen zu können, dass die k-x bei ooc-jpg bei unteren ISO-Werten nicht so gut ist wie die anderen hier genannten Kameras. Habe ich das richtig verstanden?...