Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Traum DSLR wäre in der Tat eine ohne AF mit einem riesigen Sucherbild (so wie früher), Mikroprismenring und Schnittbild. Die K-x hat aber leider ein sehr kleines Sucherbild und keine Einstellhilfen. Selbst mit einer Sucherlupe brauchts mit einer reinen Mattscheibe doch einige Zeit bis man scharfgestellt hat. Mit dem Mikroprismenring war ich da deutlich schneller.
Außerdem gibt halt im Zoombereich ja nur noch AF-Objektive. Also macht man gute Mine zu bösen Spiel und versucht halt mit dem was es gibt einigermaßen über die Runden zu kommen. Bei manchen Gelegenheite ist der AF ja auch wirklich von Vorteil.
Ich habe übrigens mit der K-x nicht nur doof rumgetestet, sondern auch versucht ein paar wirkliche Bilder (mit dem Kit und AF) zu machen. Es ist jedoch eine Menge Ausschuss dabei, obwohl ich nur mit dem mittleren AF-Senor arbeite und anschließend verschwenke. So bin ich auch erst auf die Idee gekommen mal den AF zu überprüfen. Wenn die Bilder alle gleich gut gewesen wären, hätte ich mir das gespart.
Mensch, hör doch mit der Sauferei auf!(also ich pendele im stehen bestimmt so 5-10cm wenn nicht sogar noch mehr)
Wurde eigentlich schonmal getestet, inwiefern der Liveview-Modus die Bildqualität beeinträchtigt?
Man müsste die Kamera ja nur auf ein Objektiv stellen, ein Bild machen (oder auch ein paar mehr, denn eine Messung ist keine Messung) und dann den Liveview-Modus anschalten, eine Zeit lang anlassen (vielleicht so 15min) und dann erneut ein paar Bilder schießen. Alles natürlich bei gleichen Lichtverhältnissen (am besten im Zimmer) und ohne die Kamera zu bewegen.
Würde mich mal interessieren. Ich könnte es ja auch selber machen, aber leider habe ich noch keine DSLR
Bei der Samsung NX10 ist Liveview schon eine Dauerlösung (hat neben Display aber auch einen Evil).
Ok, mit dem Gewicht magst du recht haben, das unterschätze ich womöglich. Kann schon anstrengend werden 500g oder mehr ständig vom Körper wegzuhalten. Das mit dem Verwackeln kann ich nicht bestätigen. Meine Kompakte hat keinen Stabilisator und die Bilder verwackeln auch nicht (bei normaler Belichtungszeit und Brennweite).