Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erstmal muss bewiesen werden, dass dieser ominöse SR Bug wirklich existiert.
Sonst glaube ich da nicht dran.
Ich auch nicht.
In der Wissenschaft gilt: Bevor nicht etwas bewiesen ist, darf man es auch nicht für wahr nehmen.
Das ist ja auch das Problem mit diesem ominösen "Gott".
Dann erklär doch mal, warum ein Foto von ein und demselben Motiv mit 1/20 Sek schärfer ist, als das mit 1/100 Sek aufgenommene?
@BAIP
Ist es denn sicher, dass dieser Stabi-Bug nur ein Software-Problem ist?
Haben denn auch andere K-x Benutzer diesen Bug schon entdeckt, bzw. wurde der Bug schon von anderen nachvollzogen?
Oder bist du nur empfindlicher als all die anderen Benutzer und die anderen habens noch gar nicht gemerkt?
Dürfte an der Individualität des Fotografen liegen
Ich habe heute mehrere Testreihen gemacht und der Fehler ist reproduzierbar. Im übrigen wirkt sich das Ausschalten des SR nicht darauf aus.
Gruß Ingo
Typische Forenparanoia, ein User hat ein seltsames Problem und konstruiert einen Bug.
Wenn sich das Ausschalten der SR nicht auswirkt - wie kann dann die SR fehlerhaft sein? Ist damit nicht das Gegenteil bewiesen, nämlich dass etwas anderes als die SR die Ursache des "Fehlers" ist?
Nachdem die K-7 erfolgreich in Grund und Boden geschrieben wurde, kommt jetzt anscheinend die K-x an die Reihe.
Na ja, ich hab das Problem zwar bei meiner K-x noch nicht beobachtet, aber es gibt da schon auch Meldungen außerhalb unseres Forums:
http://photo.net/pentax-camera-forum/00VKZs
Gruß,
Karl-Heinz
Typische Forenparanoia, ein User hat ein seltsames Problem und konstruiert einen Bug.
Ich auch nicht
Unscharfe Bilder habe ich auch manchmal.
Kommt eben ab und zu vor (K20). Ursache kann alles mögliche sein.Ach ja ? Auch 60% vor und 40% nach dem FW Update ?![]()
Weil auf dpreview einer ein unscharfes Bild zeigt, muss da was dran sein. Ja.Im DPReview Forum wird das Ganze auch heftig diskutiert:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=34208021
Es muss also auf jeden Fall was an der Sache dran sein.
Kommt eben ab und zu vor (K20). Ursache kann alles mögliche sein.
Wie gesagt, ein statistischer Beweis wäre angebracht:
100mal das selbe Motiv Freihand und dann Linienbreiten ausmessen.
Es kann ja gut sein, dass es einen Bug gibt, aber das muss man erst mal nachvollziehbar zeigen.
Hier schreit gerade jeder, der mal unscharfe Bilder hat, es sei der SR Bug.
Jetzt sogar, wenn die SR aus ist!