• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] Objektive-Raten für 2015

Könnte nen K-50 Nachfolger sein :)

Das Ding ist anders als im Text beschrieben sicherlich kein neuer High-End Body. Das sieht mir eher nach Ultra-Kompakt aus, daher auch das neue 18-50 welches einfahrbar ist.

War auch mein erster Gedanke

Ich Tipp auf 100% KS1 nur mit klappmonitor...

Kann gut sein - falls es aber was für Einsteiger sein soll, ist vielleicht wieder ein 16 MP Chip drin.

So ein Collapsible 18-50 wäre ne schöne Sache. Vielleicht sogar lichtstärker als 3.5-5.6?

MK

War auch mein erster Gedanke

Kann gut sein - falls es aber was für Einsteiger sein soll, ist vielleicht wieder ein 16 MP Chip drin.

So ein Collapsible 18-50 wäre ne schöne Sache. Vielleicht sogar lichtstärker als 3.5-5.6?

MK

Steht drauf (siehe Bild): F4-5.6

Auf den Sinn des Knopfes an der Brennweite kann ich mir noch keinen Reim machen.

Die Messe fängt morgen an, dann werden sicher etwas mehr an Infos rauströpfeln.

Ach jetzt sehe ich erst: gibt oben eine taste, offensichtlich mit Beleuchtung ( video starten? ) und dann anscheinend ein programmwahlrad?!? ... Vielleicht passt das K-S1 nicht mehr, wegen klapp display?

q.e.d.
Irgendwann müssen Sie einen KB-Body bauen mit entsprechend grösseren Objektiven, damit die ganzen Abkürzungen noch auf den Frontring passen.
APC-S-Objektive sind da bald zu klein für... ;)

Wenn das 'kleinere' wirklich ein 150-450mm f/4.5-5.6 wird, dann finde ich das schon recht groß... Erscheint mir auf jedenfall größer als mein tokina 80-420 was am Ende auch nur 5.6 hat... Aber wer weis,vielleicht täuscht das auch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten