• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] Objektiv Roadmap 2012 + 2013

Gibt es nirgens Infos?????

Ich wär' mal zuversichtlich, dass wenigstens etwas bekannt wird, bis die IFA rum ist. ;)

Und bis dahin und danach kann die Spekulationsblase noch weiter aufblähen:
http://translate.google.de/translat.../Itemid,28/topic,17597.msg1849956/#msg1849956

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem der Beitrag schreibt Mistral75 auch das sich, seit er davon im Frühjahr gehört hat, nichts neues ergeben hat. ("Seit Funkstille um den Rahmen A und seines Ökosystems, die mich fürchten, dass das Projekt auf der Strecke übergeben wurde macht.":eek:, dann lieber das Original)

Das gerade jetzt neue Objektive, noch dafür für das K-Bajonett angekündigt werden, läst sich da nicht raus ableiten. Sollte dieses Projekt umgesetzt werden, ist eher mit einem Einstellen de Entwicklung von K-Objektiven zu rechnen.

Diskutiert wird der Beitrag auch gerade auf Pentaxforums, da hat sich Mistral75 auch zu Wort gemeldet:
http://www.pentaxforums.com/forums/...294-new-rumor-pentax-mount-3.html#post2490168

Das Gerücht ist eher was von den Pentax KB-Thread.

VG

cabin32

Toll, warum auch was neues bringen, wenn man auch das bestehende Programm mit irgendwelchem (unnötigen) Firlefanz ausstatten kann. :(
Und das jetzt in schwarz UND silber...

Edit: vielleicht kommt ja doch was wirklich neues auf der IFA

Zuletzt bearbeitet:
Dazu würde ja das Limited-Zoom aus der Roadmap passen. Auf digital camera info werden übrigens auch neue Versionen vom 540er und 360er Blitz erwähnt, die kurz vor der Veröffentlichung stehen (übersetzt).

Dann fehlt nur noch eine neue Kamera. Sollte die zur IFA noch kommen, würde ich aber langsam Gerüchte erwarten.

VG

cabin32

Für mich haben die Ringe einen Orange-Stich à la Sony. Soll das jetzt für die Zukunft heißen:

Mit Sony-Sensoren zu Canon-Markanteilen? :cool:

VG

cabin32

Ist ja auch nur logisch. Ich stelle mir gerade einen solchen Dialog vor:
"Ich hab heute im Internetz so einen Fotografen gesehen, der hatte so super Fotos geschossen. Der hat bestimmt 'ne gute Kamera, da war vorne so ein roter Ring dran"
- << Das war bestimmt 'ne Pentax! >>

BTT: So langsam wird es aber echt mal wieder Zeit, dass Pentax etwas relevantes kundtut. Die K-50 und K-500 waren jetzt keine so tollen Nachrichten. Seit der K-5 ist eigentlich nichts wirklich wichtiges gekommen. Das DA 50 1.8 - ja gut, man hat auch noch das FA 50 1.4 für kaum mehr Geld kriegen können. DA 560 5.6 - ja schön, da klafft aber noch eine gigantische Lücke. Die will gestopft werden. Wieso man erst Lücken erzeugt um sie dann irgendwann zu stopfen, verstehe ich nicht so recht. Und wenn Pentax tatsächlich irgendwann mal das Limited Zoom ankündigen sollte, vergeht hoffentlich bis zur Markteinführung nicht so lange Zeit.

Immerhin schreiben sie für die neuen Objektive noch "2013 or later". Da sollte doch wenigstens eins diese Jahr noch drin sein.

Passend zu den überarbeiteten DA Limiteds das am weitesten oben aufgeführte Limited Zoom?

VG

cabin32

Das Ltd. Zoom wäre zumindest das, was passend mit der Neuauflage der bestehenden Ltds am ehesten Sinn ergäbe. Und zugleich auch das, welches mich am ehesten interessiert.

Die Roadmap wurde übrigens leicht abgeändert. Das DA*-Zoom wurde um ein Sternchen erleichtert.

Das ist ja Käse...dafür gibts ja schon das DA 17-70...:confused:

Ein DA* 16-85 o.ä. wär echt toll gewesen...aber mir wahrscheinlich eh zu teuer, wenn ich den Preis für das 16-50 anschaue! :ugly:

Generell bleibt mir die Logik in der Roadmap z.T. verschlossen...
Da steht noch ein Weitwinkelzoom an, dass sich dann Konkurrenz mit dem DA 12-24 machen soll, oder was?!

Ein 120-400 Telezoom klingt da schon besser, da haben sie zumindest noch gar nichts. Auch das Ltd. Zoom scheint sehr interessant zu sein.

Ein 18-50/4 Limited wäre toll, aber auf ein 16-85/3.5-5.6 hat jetzt nicht umbedingt die Welt gewartet wenn es schon ein 17-70/4 und ein 18-135/3.5-5.6 gibt.

Vielleicht war ein F4 ja nie geplant und ihnen ist aufgefallen, dass eine konstante Lichtstärke ja Voraussetzung ist für ein DA*... Nur mit HD DC WR und unter 700 € Straßenpreis interessant.

Ich hoffe HD-Vergütung, DC-Antrieb, WR-Abdichtung und abgerundete Blendenlamellen werden in der Mittelklasse Standard bei Pentax!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten