• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Und ein K-m-Spiel gibt es auch.
http://www.extremesafarigame.com/
Aber bitte jetzt nicht hier so ein Spielethread draus machen. :)
 
Zur Farbe: Ich habe seit zwei Jahren ein weißes Handy, dass ich tagtäglich ohne jeden Schutz in der Hosentasche mit mir rumschleppe. Das Ding ist genau so weiß wie am ersten Tag, da hat sich nichts verfärbt. Wie das bei Schrammen aussieht weiß ich nicht, vielleicht hat man dann einen schwarzen Streifen im Lack. Aber die Farbe halte ich für unbedenklich. Genau wie bei den silbernen Kameras, die es bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig von Pentax gab.
 
Mein iPod sieht grauenvoll aus, die Tastatur vom Mac G5 nach kurzer Zeit auch. Ist aber auch ein komisches Material.

Hat Dein iMac noch das bekannte weisse Krümelgrab?
 
Ich finde die weisse K-m eine super Idee. Gerade bei (Teilen) der Zielgruppe der K-m kann ich mir gut vorstellen, dass die Farbe der Kamera gerade so wichtig, wenn nicht wichtiger ist als technische Merkmale.

Eine Kollegin nervte mich seit ca. 1/4 Jahr mit der Frage, welche DSLR sie kaufen soll. K-M kam mangels unbedingt erforderlichem "Live-View" nicht in Frage. Vor ein paar Tagen hat sie spontan zugeschlagen, als sie irgendwo eine Sony in "Champagner" sah. Dies dazu.
 
Hat Dein iMac noch das bekannte weisse Krümelgrab?
Nee, das ist der gleiche gläserne Überzug, wie ihn der iPod hat. Dagegen sieht die K-m schon besser aus.

Hach - mußten diese Bilder kommen? Jetzt hatte ich mich innerlich so langsam für eine K100dS entschieden, weil sie mir nunmal bessere Bilder als die K-m zu machen scheint, da kommen die mit so einem Schnuckel, das in mir dieses dämliches Haben-Wollen auslöst, gar nicht mal in weiss unbedingt, aber eben so klein, so zierlich und so knackig anzufassen...:rolleyes::grumble::rolleyes:
 
Die weisse K-m erinnert mich an die Playmobil-Color-Männchen zum Anmalen aus meiner Kindheit. :top:
Wird Pentax, wie Playmobil seinerzeit, auch Stifte mitliefern? :lol:
 
Jetzt mal wieder ernsthaft an die K-m Besitzer: kann man mit der Kamera vernünftig manuell fokussieren? Läßt die Mattscheibe das zu? Darauf habe ich im MM gar nicht geachtet...
 
...,

also nur vom hörensagen hätte ich gesagt "ne weisse (D)SLR? Nööö"
Aber jetzt wo ich sie sehe, muss ich sagen - sieht mal richtig gut aus das Dingelchen :cool:
 
Jetzt mal wieder ernsthaft an die K-m Besitzer: kann man mit der Kamera vernünftig manuell fokussieren? Läßt die Mattscheibe das zu? Darauf habe ich im MM gar nicht geachtet...

Wenn das Prisma das Gleiche wie bei der K100D oder K200D ist und die Sucherlupe O-ME53 dransteckt, ja. Ohne diese Sucherlupe kann ich es bei den vorgenannte Modellen nicht. An die zuverlässige Scharfeinstellung einer KB-Analog-SLR mit Schnittbildscheibe komme ich jedoch auch nicht mit Sucherlupe heran. Bei f1.4 ist punktscharfe manuelle Fokussierung für mich Glückssache. Für den AF allerdings auch.
 
Boah, ich finde dieses grelle Weiß gruselig und potenziell Augenkrebs-fördernd! :eek:

Wenn es wenigstens ein dezentes creme-weiß geworden wäre. Aber so schaut es für mich wie eine Spielzeugkamera von Fisher-Price aus. Insofern fände ich die Idee mit den mitgelieferten Buntstiften zum Selber-Anmalen irgendwie schon charmant... :ugly::lol:

Aber Mut hat Pentax ja und diese Kamera wird in den Läden bestimmt ein Eye-Catcher sein. Quasi die weiße Maus unter all den grauen Ratten.

Ich bezweifle aber, dass sich im DSLR-Bereich die Buntheit durchsetzen wird. Das kann man kaum mit den Kompakt-Digis vergleichen. Nobles Schwarz verleiht den Spiegelreflexen halt immer noch einen Hauch Professionalität und Seriosität.
 
Die weisse K-m erinnert mich an die Playmobil-Color-Männchen zum Anmalen aus meiner Kindheit. :top:
Wird Pentax, wie Playmobil seinerzeit, auch Stifte mitliefern? :lol:

daran musste ich auch denken, an den Safarijeep zum Selberbemalen. :cool: War ne coole Sache.
Und ich muss gestehen dass mir die weiße K-m sehr gut gefällt :top:

Edit: Wenn sie im Frühjahr erhältlich ist, und der Preis stimmt... warum eigentlich nicht? Februar/März würde mir ganz gut passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Playmobil-Jeep zum Selberanmalen hatte, gefällt mir die k-m ausgesprochen gut. Zebra-Look täte ihr sicher sehr gut stehen :D

Alternativ dazu geht sie natürlich auch als Kamera für Stormtrooper auf Fronturlaub durch ;)

Nein, im Ernst: Ich finde sie gar nicht mal so hässlich, die Frage ist halt nur, wie lange das Weiß weiß bleibt...

Ciao
Joachim
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass ein Hersteller so einen Blödsinn macht, aber dann sollten sie gleich einen Polfilter im Kit mit anbieten.

Dieses Ding würde selbst noch in matten Flächen spiegeln.:lol::lol::lol:

So etwas würde wirklich nur Mama kaufen weil es zu den Schuhen passt.:ugly::ugly::ugly:

Gruß
det
 
Mir gefällt die auch.:o

Shit .................. ich hab zu früh gekauft :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Erst hab ich gedacht: die spinnen die Römer - aber als ich das Bild gesehen hab? Irgentwie cool - eben mal was anderes.

Wahrscheinlich aber nur für den amerikanischen Markt K2000. Wenn ich es nicht sooo eilig gehabt hätte wäre die weisse Km wohl ein Mitbringsel aus dem USA Urlaub nächstes Jahr geworden:grumble: Aber wie Frauen so sind - total ungeduldig:rolleyes:
Anfang 2009 soll es die weisse ja auch in Deutschland geben - ob sich die Händler die in REgal legen.

Ich habe allerdings auch noch nie eine SLR in einer anderen Farbe als schwarz oder silber gesehen. Die Weisse könnte Trendsetter werden. Immerhin ist die Marketingabtl. bei Pentax kreativ :lol:

Also ich finde sie sehr geil in weiss :evil:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten