• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Canon hat nur blöde weiße Objektive - bei Pentax gibt's direkt die Cam in Weiß dazu. :D

Owned:lol:

Das wär ja grauenvoll:grumble::rolleyes:!
;)

Nein ganz im Gegenteil. Der Großteil des DSLR-Geschäftes wird wohl mit den Einteigern bis maximal untere Semipro gemacht.
Wenn Pentax nun in diesem Bereich einiges an Geld machen könnte, so kännte man auch die Entwicklung deutlich vorrand bringen...

Nein ganz im Gegenteil. Der Großteil des DSLR-Geschäftes wird wohl mit den Einteigern bis maximal untere Semipro gemacht.
Wenn Pentax nun in diesem Bereich einiges an Geld machen könnte, so kännte man auch die Entwicklung deutlich vorrand bringen...

Naja, also eigentlich denk ich, dass Pentax nicht soooo sehr hinterherhinkt;)!
Es werden ja klasse Kameras hergestellt und meiner Meinung nach bedarf es keines großartigen Konsumentenanstieges à la Canon und Co.(Habe absolut nichts gegen Canon und Co.).
Kurz gesagt: Ich bin zu eitel und mag was besonderes haben:D (verglichen mit ner Canon is ne Pentax halt rarer)!

Soll die weiße Version samt weißer Objektive richtig ins Pentax-Programm gehören oder ist das eher 'ne Art Gag? Auf der Pentax-HP habe ich dazu nix gesehen ...
Was ich meine: Von der G1 gibts mehrere Farben. Ist die weiße Pentax nur ein "limited"-Modell mit einem oder zwei weißen Objektiven, oder soll es alle Objektive in weiß geben und die Kamera wird auch nicht nur so lange geben, bis eben die produzierte Charge weißer Bodies abverkauft ist?

Soll die weiße Version samt weißer Objektive richtig ins Pentax-Programm gehören oder ist das eher 'ne Art Gag? Auf der Pentax-HP habe ich dazu nix gesehen ...
Was ich meine: Von der G1 gibts mehrere Farben. Ist die weiße Pentax nur ein "limited"-Modell mit einem oder zwei weißen Objektiven, oder soll es alle Objektive in weiß geben und die Kamera wird auch nicht nur so lange geben, bis eben die produzierte Charge weißer Bodies abverkauft ist?

Die offizielle News kommt noch. dpreview.com hatte diese beiden Bilder nur etwas vorzeitig veröffentlicht und mittlerweile die News dazu wieder gelöscht.

Dies schrieb jemand in amerikanischen Nachbarforum:

"Pentax has announced a limited edition of the K2000 (K-m in Europe) in white, bundled as a double zoom kit with the camera body and two kit lenses. Both Pentax DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL and Pentax DA L 50-200mm F4-5.6 AL lenses and the K2000 body sport a white finish with a black trim. The kit will be made available on a limited basis in February 2009 at a price to be announced. In addition, Pentax has also released an online game for K2000 users to learn more about the camera and have a little fun."

Dies schrieb jemand in amerikanischen Nachbarforum:

"Pentax has announced a limited edition of the K2000 (K-m in Europe) in white, bundled as a double zoom kit with the camera body and two kit lenses. Both Pentax DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL and Pentax DA L 50-200mm F4-5.6 AL lenses and the K2000 body sport a white finish with a black trim. The kit will be made available on a limited basis in February 2009 at a price to be announced. In addition, Pentax has also released an online game for K2000 users to learn more about the camera and have a little fun."
Und damit wäre die Zielgruppe radikal verjüngt. Clever, clever, clever! :top: :top: :top:

Ich finde die weisse K-m eine super Idee.

Gerade bei (Teilen) der Zielgruppe der K-m kann ich mir gut vorstellen, dass die Farbe der Kamera gerade so wichtig, wenn nicht wichtiger ist als technische Merkmale. Und im Gegensatz zu den technischen Merkmalen hat Pentax jetzt hier ein Alleinstellungsmerkmal - ist doch toll. :top:

Ausserdem kommt man nirgendwo anders so günstig an weisse L. :ugly:

Na wer kauft denn eine weisse Kamera,da sieht man doch dann jeden schmutz und wenn die mal länger der Sonne ausgesetzt ist vergilbt der Kunststoff.:rolleyes:

Pentax soll mal was für den Semiprofibereich auf den Markt bringen aber sowas kostet wieder Entwicklungsgelder,da ist es leichter einem bestehenden Produkt eine andere Gehäusefarbe zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, praktische Gründe bleiben da aussen vor. Passt halt irre gut zum iPod, Macbook usw.

Dass die Teile nach einem Jahr zum Kotzen aussehen, spielt doch bei der Zielgruppe keine Rolle.

Bei mir säh das Teil nach einem Jahr verheerend aus, drum würde ich bei aller Lust das Teil nicht kaufen, aber wenn ich nun keinen Anhang hätte und 500 Euronen eher Spielgeld - da wüde ich zuschlagen, aber ganz sicher. Ist doch echt sexy, das Teil! :top:

Dafür ist die auch nicht gedacht. Stell dir die weiße Kamera mal mit "normalen" schwarzen Objektiven vor :eek: :eek: :eek: Sieht genauso besch... ääähhh toll aus wie eine schwarze Canone mit schmutzweißem Ofenrohr davor. Ne, das ist ein Spielzeug für eine andere Ziegruppe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten