• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

ob jemand weiß ob die K-m einen eingebauten AF-Motor hat

wie oben geschrieben ja! Wir sind hier ja nicht bei einer Gewissen Geldgierigen Geld-Schwarzen Firma die an der Grundausstattung ihrerer Kameras rumschnippelt um nochmehr Geld schäffeln zu können. Das musste ich jetzt aber auch mal loswerden weil ich es eine einzige Frechheit finde...:mad:

Thema K-m:
Tolle Kamera Ich hoffe das ich sie mir noch vor Weihnachten gönnen kann. Mein händler vor Ort hat sie schon aber leider für die UVP das ist mir noch zu teuer. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ;)

Gruß:T.L.V.

...

Vielleicht hatte er einfach kein Bock mir die K-m zu geben.
Ich geh da diese Woche wieder hin.

Wegen den Eneloops. Warum sind die denn besser? Das sind doch auch nur NiMH Akkus mit 2000 mAh?

Halo Albs11,

Ich weiss ja nicht, wen du da gefragt hast bei Gressung! Warst du bei dem Typen von Pentax, der da die Promotion gemacht hat?
Der hatte nämlich die K-m und auf meine Frage, "... dass es die K-m noch nicht zu kaufen gäbe" sagte er . "Ich hab welche da ... auch zum verkaufen"!

Vielleicht war es ein Missverständnis. Ob Gressung die K-m zum Verkauf hat, weiss ich nicht! Musst halt mal nachfragen!

Zu den Akkus: Ich hatte Akkus von "Uniross" für die K100, die ich jetzt im Blitz benutze! Sind wohl ähnlich den Eneloops von Sanyo und entladen sich auch nicht bzw. sehr langsam!

Wenn jemand hier nach Akkus fragt, tönt es aus allen Ecken Eneloops!
Ich kann nur sagen: "Auch andere Mütter (Hersteller) haben schöne/gute Töchter (Akkus)!

Viel Erfolg bei deiner Suche nach einer geeigneten DSLR für dich!
Hajo

PS: ... ich würd auch eher zur K200 greifen. Sie bietet dir mehr fürs Geld.!

Also gut, dann mal was zur K-m

Der Batteriefachdeckel ist, im Vergleich zur K10, ziemlich primitiv. Kann schon mal aufgehen wenn man die Kamera aus einer engen Tasche zieht.

Ich vermute ich hab die Entriegelung aus Versehen betätigt.

Damit hatte ich auch schon Probleme.:o

Grüße
Wollo

So!!!:lol:

Jetzt den kleinen Finger noch etwas krummer und der
Deckel ist auf.
Muss mir wohl eine andere Grifftechnik
angewöhnen:o
Habe doch gar nicht so große Flossen?

Aber warum hat dann die K10D so eine aufwendige Verriegelung?::confused:

Grüße
Wollo

Wie schon erwähnt ich habe heute angerufen und er sagt sie bekommen sie wohl bald. Aber dafür verkaufen sie die K200D mit 18-55 Objektiv für 399€.
Ich hab aber gesehn diese Road Show ist morgen und übermorgen in Homburg im MM da geh ich hin.

Wie schon erwähnt ich habe heute angerufen und er sagt sie bekommen sie wohl bald. Aber dafür verkaufen sie die K200D mit 18-55 Objektiv für 399€.
Ich hab aber gesehn diese Road Show ist morgen und übermorgen in Homburg im MM da geh ich hin.

Dein Händler hat die Kamera, die du möchtest, nicht vorrätig. Ist doch klar, dass er versucht dir eine andere Kamera zu verkaufen. Wenn du dir unsicher bist und warten kannst, solltest du die K-m erstmal anfassen. Wie auch immer deine Entscheidung danach ausfällt, du wirst dich hinterher nicht fragen ob du dich richtig entschieden hast.

Dein Händler hat die Kamera, die du möchtest, nicht vorrätig. Ist doch klar, dass er versucht dir eine andere Kamera zu verkaufen. Wenn du dir unsicher bist und warten kannst, solltest du die K-m erstmal anfassen. Wie auch immer deine Entscheidung danach ausfällt, du wirst dich hinterher nicht fragen ob du dich richtig entschieden hast.

Ja, das kann ich auch nur empfehlen.:D

Unbedingt vorher beide Kameras anschauen, damit Du Dich richtig entscheidest. Ich hab auch lange :evil: gewartet und es hat sich gelohnt.

Gruß
B.:top:

Heute geh ich auf die Road Show bei uns.

Dann wird sich zeigen ob die K200D oder die K-m die bessere für mich ist.
Freu mich schon.

Von wegen Stromversorgung von K200D oder K-m benutzt jemand HighPower Mignon Zellen? Pentax empfiehlt ja die von Energizer.

Heute geh ich auf die Road Show bei uns.

Dann wird sich zeigen ob die K200D oder die K-m die bessere für mich ist.
Freu mich schon.

Von wegen Stromversorgung von K200D oder K-m benutzt jemand HighPower Mignon Zellen? Pentax empfiehlt ja die von Energizer.

normale Batterien ??? Bestimmt nutz die keiner. Nimm 2 Satz enelopps & ein BC-700/IPC-1l Lader, damit wirst Du auf die dauer glücklicher (und billiger)

IPC-1L bei conrad 29,-

8er AA eneloops bei amazon 20,-

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227779246&sr=8-1

(Amazon Partnerlink des Forums)
Solche (genauer: Energizer Lithium) habe ich seit zwei Monaten und über 800 Auslösungen in der K200D. Eneloops und andere Akkus haben bei mir nie so lange gehalten. Das dauernde Laden und Mitnehmen von Ersatzakkus ging mir auf den Zeiger. Die Lithium-AA-Zellen sind wohl auch weniger temperaturempfindlich, das dürfte im Winter ein Vorteil sein.

normale Batterien ??? ...

Keine Normalen Batterien. Da steht doch extra High Power Mignon.
Das sind Akkus!
Diese Energizer scheinen ganz interessant zu sein.

Auf der Pentax Seite steht das die K-m mit diesen mehr Auslösungen macht als die K200D aber die K-m verbraucht ja auch etwas weniger.

Matthis schrieb:
Solche (genauer: Energizer Lithium) habe ich seit zwei Monaten und über 800 Auslösungen in der K200D.

800 Bilder is doch ein gutes Ergebnis. Es kommt aber auh darauf an wie viel Blitz man benutzt. Ich habe aber wenn dann schon 2-3 paar dabei.

Keine Normalen Batterien. Da steht doch extra High Power Mignon.
Das sind Akkus!
Diese Energizer scheinen ganz interessant zu sein.
Aha, da habe ich auch was falsch verstanden.
Die von Pentax empfohlenen "Energizer Ultimate Lithium" sind keine Akkus, sondern Wegwerfbatterien auf Lithium-Basis. Frisch gekaufte sollen übrigens bis zum Jahr 2022 halten; die Selbstentladung muss offenbar extrem gering sein!

Ok neine war mein Fehler. Die Energizer sind wirklichnur Batterien keine Akkus.
Also macht Pentax die Tests mit Batterien.
Aber es gibt auch Akkus und die müssen nicht Eneloops heissen.
Hat jemand erfahrung mit RAM-Zellen in Verbindung mit der K-M oder K200D ob die was dauen.

Ok neine war mein Fehler. Die Energizer sind wirklichnur Batterien keine Akkus.
Also macht Pentax die Tests mit Batterien.
Aber es gibt auch Akkus und die müssen nicht Eneloops heissen.
Hat jemand erfahrung mit RAM-Zellen in Verbindung mit der K-M oder K200D ob die was dauen.

Sag mal - liest Du eigentlich den ganzen Thread hier :confused: Das Thema mit den Akkus hatten wir doch schon ausführlich. :evil:

Batterien =teuer
Akkus = relativ schnell leer
eneloops Akkus = die besten Akkus am Markt, daher = sinnvoll :top: (in Kombi mit gutem Ladegerät)

Ich glaube, im Forum gibt es einen Thread der sich nur mit Energieversorgung beschäftigt.

Ich hab den Thread von Seite 1 gelesen aber das jeder gleich nach Eneloops hier schreien muss. Es gibt mit sicherheit auch andere Firmen die gute langlebige Akkus herstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten