• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Der kleine Blitz kann aber keine HighSpeedSynchro - oder doch?

AFAIK nicht und 2. Vorhang kann er auch nicht. Dafür kann er aber P-TTL, A-TTL, Automatik (mit eigener Messzelle) und Manuell, ist also an wirklich jeder Kamera verwendbar.

Wenn man auf HSS und 2.Vorhang verzichten kann dürfte der Kleine aber wohl optimal sein. Also z.B. für so einen Blitzmuffel wie mich. :D

EDIT: upps, ich seh grad der ist ganz schön teuer: 170,- EUR wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig ermittelt hab. :eek: - Dafür krieg ich ja über die SB schon den 360er..... :(

AFAIK nicht und 2. Vorhang kann er auch nicht. Dafür kann er aber P-TTL, A-TTL, Automatik (mit eigener Messzelle) und Manuell, ist also an wirklich jeder Kamera verwendbar.

Wenn man auf HSS und 2.Vorhang verzichten kann dürfte der Kleine aber wohl optimal sein. Also z.B. für so einen Blitzmuffel wie mich. :D

Ich mag halt HSS. Deshalb hab ich das 540er Monster. Wenn der 200er jetzt als HSS Wireless Master arbeiten könnte (er muss ja gar nicht mitbelichten, dazu fehlt dem eh die Leistung), dann wär das ne tolle Sache.

EDIT: upps, ich seh grad der ist ganz schön teuer: 170,- EUR wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig ermittelt hab. :eek: - Dafür krieg ich ja über die SB schon den 360er..... :(

Ne, kostet um die 100€

Wenn ich mir das Bild der K-m mit den DA40 ansehe, bekomme ich richtig Lust auf das Teil. Zusammen mit den drei Pancakes wäre das die ideale Kamera für das leichte Zwischendurch.

Weiß jemand, ob die Katzeye-Mattscheibe der K100/K200 da reinpaßt oder ist das eine eigene Größe?

Mh, der sieht nicht uninteressant aus. Müßte ich mal live sehen wie groß der ist und so.....

Hallo.
Ich werde ihn für meine Frau bestellen, für die kleine Oly 420 ist er wie gemacht, sollte bei der K-m nicht anders sein. Ich suche nur noch eine Ledertasche für den Blitz, eventuell bietet Metz so etwas noch mal passend zur Ledertasche der 420 an, sieht ja echt edel aus.:top:

Gruß
det

Soweit ich das richtig überblicke, hat TeKaDe einen richtig aggressiven Preis auf diese Super-Kombi geklebt :top::top::top:

Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stände, in DSLR einzusteigen: Hier würde ich ohne eine Sekunde zu zögern, zugreifen :D

Weiß jemand, wo es die K-m im Raum Stuttgart/Esslingen "zum anfassen" gibt?

Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau:D - die K200 hat sie mal in die Hand genommen, war aber noch zu groß...

Grüßle, Oliver

Weiß jemand, wo es die K-m im Raum Stuttgart/Esslingen "zum anfassen" gibt?

Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau:D - die K200 hat sie mal in die Hand genommen, war aber noch zu groß...

Grüßle, Oliver

Auf der Roadshow sollte sie jetzt sein:
http://www.pentax.de/de/roadshow.php

dieses WE in Stuttgart - Empfehlung, aber vorher anrufen ob wirlkich da!

Ansonsten Premium Partner fragen:
http://www.pentax.de/de/Premium_Haendler.php

Gruß
B.

Danke Bibi!

Stuttgart-Feuerbach und Ludwigsburg sind leider auf der anderen Seite...:(

Nächstes Wochenende zwar in Esslingen:top: - aber da sind meine Frau und ich in Paris...:D

Was meinst denn Du? Für zarte Frauenhände geeignet? Deutlich "handlicher" als die K200?

Grüßle, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten