• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] K-01 Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax K-01 Mirrorless

Aufsteck EVF ;)

Mich spricht das garnicht an.

Wenn die Pentax wirklich so aussieht, dann entspricht sie voll und ganz den Versprechungen aus den Gerüchteblogs: Hässlichste Kamera unter den EVILs. - Und das soll von einem angeblichen Designer kommen!

Unverständlich ist für mich auch das 40 mm Objektiv. Was soll ich mit einer 60 mm Brennweite anfangen (also im Kit)?

Zuletzt bearbeitet:

Sie schaut auf jeden Fall robust aus und ich denke die Benutzerfreundlichkeit wird wie bisher auch im Fokus für Pentax gestanden haben.

Das DA40 Limited (Vorbild für das XS) ist eins der besten Objektive für Pentax....

Ich finde das design gar nicht so schlecht. Hatte ja die ganze Zeit überlegt mir sie k5 zu kaufen. Aber das ding würde mich ja fast noch eher ansprechen. könnte eine super reisekamera werden.

Wenn die Pentax wirklich so aussieht, dann entspricht sie voll und ganz den Versprechungen aus den Gerüchteblogs: Hässlichste Kamera unter den EVILs. - Und das soll von einem angeblichen Designer kommen!

Naja, die CX-Nikons sind um einiges hässlicher ( überteuert sowieso ) :evil:

mehr silber = mehr gut.

und die gelbe ist auch verlockend. damit hätte man das problem zu professionell auszusehen auch nicht. ähnlich meiner weißen kx.

Ist das ding häßlich.... :eek:
Wo erspare ich mit hier eigentlich etwas nennenswertes in der größe und gewicht...
Wäre ich pentax user würde ich das teil sicher nicht kaufen und bei den deutlich schöneren DSLRs bleiben.

Und nicht zu vergessen: Pentax hat mit K-01 die größte Anzahl von Objektiven für ein Mirrorless-system :top:

Ersteinmal sehen, wieviele davon flott mit K-AF fokussieren. Im Grunde genommen hat µFT das selbe Schlamassel. Alle FT-Objektive mit Adapter nutzbar, aber die wenigsten mit schnellem AF. Und ob der Adapter nun außen dranhängt (wie bei µFT) oder im Pentax-Fall in der Kamera liegt und diese unnötig dick macht ist für das Objektivangebot erstmal egal.

Mal was Neues und schauen, wie der Sucher ist.

Die 40mm Brennweite sind eigentlich nicht schlecht. Zumindest bei mir findet sich öfters was in der Fotobox in diesem Brennweitenbereich (32,5mm - 50mm). Ist ja auch das Starter-Kit, kommt sicherlich noch mehr. Außerdem, jeder hat seine bevorzugten Brennweiten, dazu sind ja die anderen Objektive da.

Auch wenn mir meine K-r besser gefällt, man muss der K-01 die Chance lassen.

Ich denke, die muss man, wenn die Aufnahmen hier authentisch sind, mal in echt sehen und auch fühlen.

Auch die Größe in echt wäre interessant, kann so was anhand von Maßen bzw. Vergleichen anhand von Objektiven im Bild immer nur mäßig einschätzen.
Prinzipiell sieht sie zumindest nicht filigran aus ;).
Aber in Nikon-Gelb hat die Pentax schon was :cool:

Ich denke, man muss mal abwarten. Wenn der Sensor der K-5 verbaut ist, sollte die Bildqualität schon mal gut sein. Außerdem ist Pentax ja auch dafür bekannt, technisch einige Details zu bieten. Anders gesagt, wer gute Fotos mit einer guten Kamera machen möchte, wird hier sicher ein Angebot finden.
So was ist mir von Grund auf schon mal sympathisch. Ob's irgendwelche Unannehmlichkeiten gibt, wird sich zeigen.

Wenn sie geräuschlos ist im MF Betrieb und die Bildqualität auf K5 Niveau, super Ergänzung zum nebenbei Einstecken haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten