• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-7 / K7D Countdown - Bilder, Fakten und Gerüchte "Enjoy Waiting"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wir haben jetzt 16:01, der countdown ist zu ende und offensichtlich ist die pentax-site zusammengebrochen :lol:

verdammt, jetz muss ich noch länger warten :grumble:

http://media.pentax.de/_de/photo/pr...digital slr&produkt=17531&id=uebersicht&year=
(Hintertür)
 
Auf Deutsch:
digitalkamera.de (News)
digitalkamera.de (Datenblatt).

Klingt doch alles nicht schlecht, weiß allerdings noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, das die K7 (sollte man wohl eher K30D nennen, obwohl die K20D weiterproduziert wird) noch kleiner als die K10D/K20D sein soll. Entscheidung wird beim ersten Hands-On fallen.
Und Pentax hat aus der K10D gelernt, wegen dem schiefen Sensor waren meine beiden K10D in HH beim Service:
Zudem ist der Sensor in seiner Lage um +/- 1 mm und 1° korrigierbar, womit der Anwender diesen selbst justieren kann
Und scheinbar hat man sich etwas bei Nikon orientiert und ein nettes Feature integriert:
Zu guter Letzt hat die K-7 eine eingebaute, digitale Wasserwaage, die dem Anwender hilft, die Kamera exakt waagerecht (oder senkrecht) auszurichten.
Dabei wurde der Spiegelschlag besser gedämpft, was ihn leiser macht
Letzteres finde ich wirklich gut, die Vorgänger waren wirklich die Winchester unter den DSLRs, die ernste People-Fotografie nur in begrenztem Rahmen möglich gemacht haben.
Ansonsten alles was zu erwarten war. Schön finde ich das kantigere Design (vielleicht kompensiert das optisch die Größe, die K20D/K10D ist wirkte etwas weniger professionell) und das Pentax mit seiner Outdoor-Ausrichtung endlich mal einen strukturierten Weg geht. Vielleicht folgen ja Kooperationen/Aktionen mit Wolfskin/Deuter o.ä.

Grüße, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gesamte Paket mal genau angesehen und mit meiner privaten Mängelliste verglichen.
Jeder Punkt wurde in Daten erstmal verbessert oder verändert.
Die Synchcronzeit stört mich überhaupt nicht.
Hab mir mal den Spaß gemacht und mir einige Blitzbilder aus Analogzeiten angesehen.
Viel Bands und partys.
Meine Meinung?
Die 250stel wären nett zu haben,machen den Kohl aber auch nicht fett.
Da werd ich dann auf diesen Entfernungen,wie auch bei Portrait,mit Highspeedsyncro arbeiten.Bei 500stel.
Vorher sind die Unterschiede zu maginal für mich.
Der Bereich über 4000stel,ist da für mich viel wichtiger.
Grad bei 1.4 und 2.8er Blende.
Das war nämlich ab und an mit K10 ein kleines Problem.
Und Prädiktion,das war mein Schlagwort!
Nun muß sie nur noch gekauft werden und ich bin rundum glücklich.
Eine tolle und für mich,fehlerlose Kamera!
 
Ähm, der Countdown ist vorüber .... K7 da... wenn auch nicht erhältlich ;)

Dennnoch im K7 Thread weiter machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten