• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-7 / K7D Countdown - Bilder, Fakten und Gerüchte "Enjoy Waiting"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Countdown gibt es übrigens auch auf der deutschen Pentax Seite:
- http://www.pentax.de/de/foto.php

(Nur so als Ergänzung, da nur die spanische Seite oben verlinkt ist.)
 
Danke. Ich habe jetzt den deutschen Countdown eingefügt.

Zudem, die Daten auf den neusten Stand gebracht. Es gab ja einige neue Erkenntnisse bezüglich der technischen Daten bzw. der Ausstattungsmerkmale der K7.
Alles natürlich ohne Gewähr. ;)

Unser Google-Rating ist auch nicht schlecht ;)

Wobei an die die hierhin verlinkt wurden:
Der Diskussionsthread zur K7 ist bis zum 20.05.2009 dieser:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458264
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste komplett aktualisiert neue Daten hinzugefügt.

Offen bleibt weiterhin ob die K7 einen internen GPS hat. Manche behaupten es.
 
Die K7 ist nicht der Nachfolger der K20D. Ob die Kx0D Reihe eingestellt wird oder doch noch eine K30D kommt ist der Zeit unklar. Gerüchten zu Folge sollt Ende 2009 eine K30D kommen.
Inwieweit kann es relevant sein, ob sie als Nachfolger gilt oder nicht? Was heisst das, ist die K-7 nun also eine "kleinere" Reihe - auch wenn der Name eher groesser klingt - und sobald die K30D doch noch rauskommt wird diese das Topmodell sein?
An wen ist die K-7 gerichtet, die Daten klingen fuer mich durchaus nach einer verbesserten K20D - nicht?

Edit: Falscher Thread, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit kann es relevant sein, ob sie als Nachfolger gilt oder nicht? Was heisst das, ist die K-7 nun also eine "kleinere" Reihe - auch wenn der Name eher groesser klingt - und sobald die K30D doch noch rauskommt wird diese das Topmodell sein?
An wen ist die K-7 gerichtet, die Daten klingen fuer mich durchaus nach einer verbesserten K20D - nicht?
Das hier ist nicht der Diskussionsthread sondern der Infothread. Bitte den passenden Thread für die Frage nutzen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=458264
 
Dann will ich mal der erste sein, der hier im Info-Thread auf die kompletten (?) Specs der K-7, inkl. guter, neuer Bilder von allen Seiten, bei RiceHigh linkt: bitteschön.
 
Wer so ignorant ist, nach drei Warnungen im Thread trotzdem hier weiter zu diskutieren, muss jetzt damit leben, dass sein Beitrag umsonst getippt wurde, da jetzt gelöscht.
Hab echt die Schnauze voll.
 
Danke. Eingefügt und das Datenblatt komplett aktualisiert.
Blitz-Sync einzig nach "unten" korrigierten müssen - sonst nur zusätzliche Informationen
 

sehr interesant

mit ff und übersetzung tollbar kriegt man es auf deutsch :)

nur nach dem kopieren kommen die zeichen rein :(


Code:
Während der PMA in 2009, PENTAX-Zentrale, um High-Level-Interview mit japanischen Medien, zusätzlich zu einem anderen als den genannten 645 Digital, Pentax normalen Anwender ist besorgt über die ist natürlich, Follow-up-Modelle der K20D verwandte Nachrichten. 那次访谈透露了新机器“至少市面上流行的功能我们也希望都做进去。让选择我们宾得的用户,不至于因为缺少某些特定的功能而有低人一头的感觉”。 Interviews gezeigt, dass die neuen Maschinen "beliebten Features auf dem Markt erhältlich, zumindest hoffen wir, dass beide sich zu tun. Wir haben uns für die PENTAX-Nutzern, die nicht aufgrund eines Mangels an bestimmten Eigenschaften und einem niedrigen Sinne der Menschen."

以上所说的市面上流行的功能,不用太费脑筋,也能猜到要包括:好用的live view模式、高清视频、更快的连拍速率、92万像素VGA LCD屏、HDMI输出。 Die Prävalenz der oben genannten Funktionen des Marktes, nicht zu viel Gehirn, sondern kann auch zu erraten sind: Nutzung der Live View-Modus, High-Definition-Video, ein schneller Burst-Rate, 920.000-Pixel VGA-LCD-Display, HDMI-Ausgang. 这些功能在K20D同期以及之后的其他品牌中端机器上都已经普遍采用,因此Pentax今年夏天主打的新机型具备上述特性,应该是丝毫不会令人惊讶的。 Diese Funktionen in der K20D im gleichen Zeitraum, sowie die anderen Marken nach dem Mid-Range-Maschinen haben sehr stark genutzt wird, so dass in diesem Sommer, Pentax's neues Flaggschiff-Modell mit den oben genannten Merkmale, es sollte in keiner Weise überraschend.

今年北京的夏天来得很早,前面说的新机型的工程样机也悄然降临。 Auch in diesem Jahr Anfang Sommer in Peking, sagte vor der Maschinenbau Prototyp der neuen Modelle auch leise. 新机器的型号明显是一个新的系列了,似乎这个系列是始于Km。 Die neue Maschine ist eine offensichtliche Modell der neuen Baureihe wurde, scheint es, dass dieser Serie wurde in km. 从Km开始,Pentax不在型号中使用“D”字符,这款新机则叫做K-7。 Km von der Anfang, Pentax-Modelle nicht in "D"-Zeichen, ist diese Maschine namens K-7.

作为K20D的第一批用户,我自然不能放过对K-7进行hands-on的机会。 Als die erste Gruppe von Benutzern K20D, kann ich nicht mehr los von der K-7 zu Hands-on-Möglichkeiten. 在饭桌上见到K-7样机,第一感觉是,这个档次的机器怎么能体积做得这么小? Auf der Tafel zu sehen, K-7-Prototyp, der erste Eindruck ist, dass die Höhe der Maschine, wie kann eine so kleine Menge zu tun? ! ! 虽然没有直接AB比较,但是直觉上,K-7的体积比K200D还要略小,特别是宽度方面。 Obwohl keine direkten AB Vergleich, aber die intuitive, K-7, sondern auch die Größe etwas kleiner als die K200D, vor allem in Bezug auf die Breite. 加上五棱镜部分的外观设计有明显改变,很多原来弧线的设计都变成了更加阳刚的直线,使得K-7有一种小而英武的感觉。 Pentaprisma einige Design-Änderungen liegen auf der Hand, dass viele der Gestaltung der ursprünglichen Kurve in eine männliche Linie, die K-7 gibt es einen kleinen, aber Yingwu Gefühl. 把玩了一下,很快发现这台样机里面装有0.20版本的固件,显然距离上市的1.00版本还颇有距离。 Spielen ein wenig, erkannte schnell, dass es mit dieser Prototyp-Version der Firmware 0.20, ergibt sich aus der Liste entfernt wurde ab Version 1.00. 因此,我们不会发表用这部机器拍摄的图片,就连下面图片中的一些菜单项最终在上市版本上是否还存在都无法保证。 Deshalb werden wir nicht freigegeben werden, mit Bildern von dieser Maschine, und auch einige der folgenden Bild der Menüpunkte in der endgültigen Fassung der Liste, wenn es kann nicht gewährleistet werden.

下图是K-7配上新款DA 50-200 WR三防套头正面的样子 Die Tabelle unten ist die neue K-7 mit drei Anti-DA 50-200 WR Absicherung einer positiven Art und Weise

Code:
Auf der positiven Seite können wir sehen, ein paar offensichtliche Änderungen: Band-Taste, um zum vorherigen MZ-S Film Maschinentyp; vor拨轮haben eine steigende Winkel von ca. 45 Grad über dem K10D/K20D mehrere拨轮Gefühl schwach; um eine unabhängige AF-Illuminator unterstützen. 另外一个值得注意的是,紧挨着镜头卡口,在卡口锁的正上方有一块鼓出来的凸起部分,既不是按钮,也不透明,不知道是做什么用途的。 Es sei darauf hingewiesen, dass die anderen neben dem Bajonett, ich Sperre der Karte ist oben in der Trommel durch ein vorstehendes Teil ist weder eine Taste noch transparent, und wissen nicht, welchem Zweck. 也许K-7正式发布的时候我们会有答案吧。 K-7 werden können, wenn wir die richtige Antwort.

看完正面,让我们从俯视的角度看一下K-7的顶部。 Nach dem Lesen der positiven, lassen Sie uns aus der Perspektive der Blick nach oben, um zu sehen, die von K-7.


Code:
Von der Ansicht von oben, finden Sie rund um die Pentaprisma, um die Tiefe, ich glaube, das ist die K-7, um die Deckung der Sucher Ergebnis. 做了一下目测,K-7取景器内看到的取景范围和LCD回放显示的范围是一致的,因此取景器的覆盖率的确象之前传说的一样是100%了。 Haben einen visuellen Eindruck, K-7 in den Sucher zu sehen, den Umfang und die LCD-Sucher zeigt den Umfang der Wiedergabe ist die gleiche, so dass der Sucher Abdeckung ist in der Tat die gleichen wie vor der Legende ist zu 100%. 放大率方面暂时没有条件准确目测,初步看来和以前的机器相比差异不大。 Nicht die Bedingungen für die Vergrößerung visuelle Genauigkeit, zunächst erscheint, und die Maschine im Vergleich zu den vorherigen Unterschied. 机身顶部左侧的模式转轮主要是两个改动,一是增加了一个专用的视频模式,二是转轮中央加了一个锁定按钮,模式转轮要调整,必须先按住这个按钮才行。 Der Rumpf an der Spitze der wichtigsten linken Rad des Modells sind die beiden Änderungen, erste, was einem Anstieg von einem eigenen Video-Modus, und der andere ist der Zusatz von einem zentralen Rad-Lock-Taste, Modus-Rad, um, müssen Sie zuerst drücken und halten Sie diese Taste, bis行. 机顶右侧,快门钮后面是EV曝光补偿和Pentax DSLR上首次出现的单独调整ISO的按钮,原来的绿色按钮看不到了,其实是挪到了背后。 Set-Top-rechten Seite, hinter dem Auslöser ist EV Belichtungskorrektur und die erste Pentax-DSLR auf einer separaten Taste, um die ISO, die ursprüngliche nicht eine grüne Taste wird auf der Rückseite. 这个设计显然是在和最新的645 Digital样机的UI保持一致。 Natürlich das Design und die neueste in der 645 Digital Einklang UI Prototyp. 另外,机顶液晶屏的右侧,增加了一个焦平面位置的标尺。 Darüber hinaus ist die Set-Top-rechten Seite des LCD-Bildschirm, eine Erhöhung der Lage des Focal-plane-Skala.

看完机顶,我们再看看比较复杂的背后吧。 Lesen der Set-Top-, werfen wir einen Blick auf die Komplexität der dahinter steckt.


Code:
Hinter den bekanntesten, ist natürlich ein schmaler Körper Flugzeuge颇显großen 3-Zoll 920.000-Pixel-VGA (640 × 480) LCD-Bildschirm. VGA屏在拍摄后的回放效果方面比以前的23万像素QVGA屏有了长足的进步,当然在live view和视频拍摄状态取景也有很大改进,live view取景手动调焦时对画面进行放大,显示也不象K20D那样粗糙了。 VGA-Bildschirm-Wiedergabe in der Tat nach den Dreharbeiten als die bisherigen 230.000-Pixel-QVGA-Bildschirm hat erhebliche Fortschritte gemacht, natürlich auch in Live-View und Video-Filmen einen Zustand der Sucher ist auch eine große Verbesserung, Live View Manuelle Fokussierung auf den Sucher Bildschirm, um zu vergrößern zeigen, nicht so grob wie die K20D. 从上图的菜单可以看到,K-7的HDMI输出,可以选择自动、1080i、720p、480p等几个模式。 Wählen Sie im Menü auf der Karte zu sehen ist, K-7 der HDMI-Ausgang können Sie wählen, Auto, 1080i, 720p, 480p, und einige andere Modelle. 由于液晶屏占地面积较大,回放、删除两个按钮挪到了液晶屏上方取景目镜左侧的位置。 Aufgrund der größeren Bereich der LCD-Bildschirm, Wiedergabe, löschen Sie die beiden Tasten über dem LCD-Bildschirm sollte verschoben werden auf der linken Seite des Suchers Okular Position. 液晶屏右侧的布局也有很大改变:绿色按钮改到后面;AF按钮变小了;增加了一个LV(live view)按钮;Fn被取消;OK按钮周围顺时针方向依次是专用的白平衡WB、自拍、影像参数、闪光模式;机身防抖SR开关取消了,被挪到了菜单里面。 Das Layout der rechten Seite des LCD-Bildschirm ist auch eine große Veränderung: Änderung an der Rückseite der grünen Taste, AF-Taste ist kleiner geworden, die neben einer LV (Live View)-Taste, FN wurde abgebrochen; OK-Taste im Uhrzeigersinn rund um die ausschließliche Verwendung von Weißabgleich, gefolgt von WB , Selbstauslöser-, Bild-Parameter, Blitzmodus; Rumpf abgeschafft Reduktion der SR-Schalter wurde im Menü. 当AF模式设在用户选择(SEL)档时,按下OK按钮后,用周围的四个按钮作为方向键来选择AF对焦点。 Wenn der AF-Modus Auswahl basiert auf dem Rechner des Anwenders (SEL)-Datei, drücken Sie die OK-Taste und vier Tasten um mit den Pfeiltasten, um im Hinblick auf die Ausrichtung der AF. 这个区域的下方,是INFO和MENU。 Der Boden der Region ist und INFO MENU. AE-L按钮仍然在拇指能方便按到的地方。 AE-L-Taste befindet sich noch in der Daumen drücken können leicht ein. 个人感觉,K-7的机背控制界面稍嫌有点杂乱,不如K10D/K20D那样合乎逻辑。 Persönliche Gefühl, K-7-Schnittstelle der Maschine wieder ein wenig chaotisch, als logische als K10D/K20D. 可能还是需要时间适应变化吧。 Mai noch Zeit, um sie zu ändern.

再看看机身左侧的样子。 Sehen Sie sich die Art und Weise der linken Seite des Rumpfes.

Code:
Die linke Seite der einzige bedeutende Änderung ist eine Steigerung von einem externen Mikrofon-Anschluss, sowie HDMI-Ausgang und DC-Netzteil, USB-Verbindung auf dem I / O hinter der Tür. 和麦克风一样,两个舱门都是橡胶制,盖紧后可以起到较好的密封作用。 Und ein Mikrofon, wie sind die beiden Gummi-Tür-System kann dicht verschlossen, um eine bessere Rolle spielen. 除了外置麦克风插孔,在五棱镜外侧可以看到两个小孔,应该是内置麦克风。 Abgesehen von den externen Mikrofon-Anschluss, die fünf kann man außerhalb des Prismas der zwei kleine Löcher sollten eingebaute Mikrofon.

外观方面,最后让我们来看一下底部吧。 Aussehen, die endgültige Lassen Sie uns nun auf der Unterseite des Geräts.

Code:
Um zu sehen, aus dem Chart, K10D/K20D und der Benutzer wird auf die schlechte Nachricht: K-7, die in Lithium-Batterien haben sich geändert, nicht mehr kompatibel mit D-LI50 und Minolta NP-400, sondern durch eine neue D -- LI90. 新电池比老电池薄一些,但是容量则增加到了1860mAh,触点也从两个增加了到了三个。 Neue Batterie als die alte Batterie dünn, aber die Kapazität wurde auf 1860mAh, wenden Sie hat auch von zwei bis 3. 机器底部可以看到用来接电池手柄D-BG4的触点也增加到了22个。 Maschinen kann man auf der Unterseite der Batterie mit den Zugriff auf die D-BG4 Kontakt erhöht 22. 这次没有机会见到D-BG4手柄,但是从K-7的菜单里面新增的电池类型选择菜单来看,似乎D-BG4是可以兼容AA电池的。 Keine Chance, um zu sehen, die D-BG4 Griff, aber die K-7 aus dem Menü in der neuen Akku-Typ Auswahl-Menü, so scheint es, dass die D-BG4 ist mit AA-Batterien. 请看下面两幅图: Siehe Abbildung 2 unten:

Code:
Menü zu sehen, dass es eine besondere Art von AA-Batterie-Option-Menü, können Sie automatisch, Nickel-Metall-Hydrid-, Alkali-Mangan, Lithium, und mehrere andere Arten von Macht.

外观相关的我们看得差不多了,下面我们看看从菜单方面可以看到哪些新特性吧。 Ich habe das Aussehen der damit verbundenen mehr oder weniger nach, können wir sehen, aus dem Menü, um zu sehen, welche neuen Features, die es. 先看和live view、高清视频相关的内容。 Sehen Sie sich und Live View, High-Definition-Video-Content. 和EOS 5D Mark II不同,K-7在菜单内允许打开视频拍摄状态调整光圈,默认值是不允许。 EOS 5D Mark II und andere, K-7 um das Menü zu öffnen damit der Staat, um den Video-Dreharbeiten Blende, die Default-Wert ist nicht erlaubt. 同时视频拍摄状态也可以曝光补偿。 Gleichzeitig kann der Staat auch die Video-Dreharbeiten Belichtungskompensation.

Code:
In der Live-View und Video-Modus, K-7 Es gibt drei AF-Modus ist die Notwendigkeit, ein Spiegel der Erkennung der Phase bedeutet, und das gleiche K20D, die beiden anderen sind Echtzeit-Live-Ansicht Vollbild-Modus und mit Kontrast-Erkennung Face Kontrast-Test zu ermitteln. 下图可看到这三种方式的选择。 Die Grafik ist ersichtlich, dass die Wahl der drei Möglichkeiten.

Code:
Eine sorgfältige Leser haben Freunde, das Bild oben gibt es eine Option, Movie Info-Overlay, ein Prototyp-Version von dem 0.2-Firmware ist nicht perfekt Video-Fähigkeiten, so kann diese Option nicht出名堂ist auch das erste, das ein wenig Frage jetzt.

菜单中在程控曝光曲线设定的下面,多出来一个选项叫HDR Capture,目前0.2版本固件中只能在Off状态,不能打开,如果真是能够一步进行HDR拍摄合成的功能,还是值得叫好的。 Menü in das Programm die folgenden Exposition Kurve, Multi-out eine Option namens HDR Capture, Firmware-Version 0.2 ist derzeit nur in den ein-oder ausgeschaltet ist, kann nicht geöffnet werden, wenn die Ein-Schritt-Synthese zu HDR Spielfilm, oder sollte Beifall für .

Code:
K-7 unterstützt auch in den EXIF-Fotografen in der Copyright-Informationen und die Namen und andere Informationen.
Code:
K-7 kann eingestellt werden, indem der Benutzer von Anfang an von dem, was Empfindlichkeit, damit das Inkrafttreten der High-ISO-Rauschunterdrückung. 见下图的High-ISO NR Start Level。 Siehe die Abbildung der High-ISO-NR Start Level.

Code:
Pentax DSLR in den ersten unabhängigen AF-Illuminator Unterstützung freut sich auf eine ganze Reihe von Funktionen, kann diese Funktion auch deaktivieren Sie das Menü, um zu vermeiden, werden in diejenigen, die nicht stören wollen, die Frage der schrecklichen Zeit, in der die grünen Balken. :) :)

Code:
Aufgrund der Dauer der Beziehung, K-7 ergänzt eine Reihe von anderen Optionen im Menü nicht mehr in diesem Beispiel zu verstehen, Symbole. 有几个值得一提的:D-Range动态范围增强选项有点类似Km,分开了高光和阴影补偿部分,阴影补偿还有三档可调;增加了一个镜头校正(Lens correction)菜单,里面包含了畸变校正和色差校正,可以分别打开,不知道是不是机身会根据原厂镜头的数据库进行自动校正数值的设定? Ein paar zu erwähnen: D-Range-Optionen, um die Dynamik ein wenig an den Km, unabhängig von der Entschädigung Teil der High-Licht und Schatten, die Schatten noch drei einstellbaren Entschädigung, die neben einer Korrektur-Objektiv (Objektiv-Korrektur), in dem auch die Verzerrung Korrektur und Korrektur der chromatischen Aberration, kann offen, weiß nicht, ob die Kamera im Einklang mit der ursprünglichen Datenbank Werte AutoKorrektur?

K-7的AF系统仍然是采用从*ist D时代沿用下来的11点AF系统,在算法上应该是有了不小的提高,和K20D一样也有针对不同镜头的AF微调记忆。 K-7-AF-System ist nach wie vor mit der Zeit aus der * ist D verwendet 11-Punkte-AF-down-System sollte in der Algorithmus ist nicht eine kleine Verbesserung ist, und wie die K20D verfügt auch über verschiedene Objektiv AF Feinabstimmung Speicher. 据说K-7的AF系统叫做SAFOX VIII+,不知道这个“+”是否指的是增加了独立AF辅助照明灯? Es wird gesagt, dass K-7, das AF-System SAFOX + VIII, weiß nicht, ob das "+" bezieht sich auf die Erhöhung der unabhängigen AF-Illuminator helfen? ;) ;)

这次hands-on的时间相对比较仓促,没有机会和K20D、K200D、Km现场进行AB比较,而且限于是0.2版本固件,只能看看一些表面的东西,不适合进行深度评估。 Das Hands-on-Zeit ist relativ kurzfristig, keine Chance und K20D, K200D, Km Vergleich Seite AB, und beschränkt sich auf die Firmware-Version 0.2 kann nur einen Blick auf einige der Oberfläche der Dinge, nicht geeignet für eine eingehende Prüfung. 接下来再给大家两张K-7和新版DA50-200 WR套头的照片吧。 Dann haben wir zwei neue K-7 und DA50-200 WR Foto Hedging es. 要注意WR套头的红色密封圈哦,Pentax继DA-L头以外,也有红圈头了。 WR Absicherung sollten ihr Augenmerk auf den roten O-Ring, Pentax, im Anschluss an die erste nicht-DA-L ist auch der erste von einem roten Kreis. :D  值得注意的是,原来的DA 50-200是52mm口径,现在WR版本变成了49mm。 : D Es sei darauf hingewiesen, dass die ursprüngliche DA 50-200 ist ein Kaliber 52mm, und nun in einem WR-Version von 49mm.


Code:
Nach dem Vortrag habe ich gehört, K-7 Single-Rumpf nur in den chinesischen Markt Preis sollten aufgeführt und Preis zu finden ist nicht zu viel K20D, wird erwartet, dass mehr als RMB8000 Punkt hoffe ich, bald in der Lage, um auf weniger als 8000, so dass der Wettbewerb kann Gegner gesammelt zerstörerischer des Marktes.

Code:
关于K-7,有后续任何更新、更权威的消息,我们会随时刊登。 Auf K-7, gibt es kein Follow-up auf neuere und zuverlässige Informationen, wir werden zu jeder Zeit.


ist schwer zu lessen aber schon interesant
 
Auch wenn die Fakten erst morgen kommen (*freu* :D), so kann ich zumindest eins sagen: Mir gefällt sie auf jeden Fall super gut. Ich find sie schön strukturiert, ohne Wulste oder Ähnliches, klar gezeichnet und sie sieht sehr hochwertig aus.
Ich freu mich schon auf die Fakten und die ersten Tests. Ich hab da irgendwie ein gutes Gefühl :D

Gruß
malurod
 
Huhu,
Die Kamera sieht ja nice aus, n bisschen old style und hd video tauglich...
Ich bin ja auf der suche nach einer neuen...
Vll verkauf ich mein nikkor 70-200
und leg mir auch diese zu, kann ja noch ein bischen warten.
die Pentax objektive 16-50 2.8 und 50-135 2.8 und als Festbrennweite das 31 mm special wären da glaub ich für meine Zwecke ausreichen.

Die optiken sind schon sehr preisgünstig im Vergleich zu Nikon.

Mal schaun D400 oder die K7 ich freu mich auf die Ankündigung um 16 Uhr und auf die ersten Erfahrungsberichte.
 
also wir haben jetzt 16:01, der countdown ist zu ende und offensichtlich ist die pentax-site zusammengebrochen :lol:

verdammt, jetz muss ich noch länger warten :grumble:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten