• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax K-7 hängt

AnsiG

Themenersteller
Meine K-7 scheint ein Problem zu haben:

Bei manchen Objektivkombinationen hängt sich die Kamera nach dem auslösen hinundwieder auf...

Mir ist das nun schon mit dem 35er/2.0 schon mehrmals so ergangen und heute nun auch zum ersten mal mit dem 77er/lmtd.

Es lässt sich dann einfach kein Knopf mehr drücken, nicht mal ausschalten funktioniert mehr, einzige Lösung ist das Herausnehmen des Akkus. Durch den Battery Grip aber sehr nervig!

Einschicken?

Und noch sicherstellen, dass ein gute, einwandfreie SD-Karte im Slot steckt, solche Hänger hatte ich Anfangs ein paar Mal und zwar immer mit Billigkarten.

Habe die Kontakte gereinigt... aber daran lags wohl nicht..
An SD-Karte hab ich ne SanDiskSDHC der klasse 10,die würde ich auch ausschliessen...

Habe die Kamera jetzt mal einschicken lassen und hoffe darauf sie bald zurück zu erhalten...

Habe die Kontakte gereinigt... aber daran lags wohl nicht..
An SD-Karte hab ich ne SanDiskSDHC der klasse 10,die würde ich auch ausschliessen...

Habe die Kamera jetzt mal einschicken lassen und hoffe darauf sie bald zurück zu erhalten...

Hallo
In Deinem Fall hätte ich sie auch eingeschickt. Selbst eine neue Firmware aufspielen ist bei der Unsicherheit riskant. willi

Hallo
In Deinem Fall hätte ich sie auch eingeschickt. Selbst eine neue Firmware aufspielen ist bei der Unsicherheit riskant. willi
noppe da hast Du natürlich vollkommen Recht. Wäre wirklich blöd wenn sich das gute Stück während des flashens aufhängen würde! Also den "Tipp" am besten vergessen :)

so nun habe ich die Kamera zurück erhalten.. zum ausgiebigen testen kam ich leider noch nicht, momentan bin ich noch zu sauer!

Ich habe die Kamera zusammen mit 2 Objektiven, bei denen mir der Fokus nicht genau erschien, von meinem Händler einschicken lassen. Um mir den Weg Abholweg zu ersparen sollte die Rücksendung direkt an meine Adresse erfolgen.

Gestern habe ich das Paket entgegengenommen und habe die Lieferung überprüft: Eines meiner Objektive hat nun auf der vordersten Linse einen dicken Kratzer!:mad:

Foto Maerz weist jegliche Schuld von sich und sagt der Kratzer sei mir beim auspacken passiert...

Mein Händler stellt sich quer und sagt nachdem das Paket direkt zu mir geliefert wurde könne er auch nix machen.

Versuche nun den Weg über Pentax direkt zu gehen...

Ich kann manchmal nicht verstehen, wie man so repektlos mit dem teuren Material anderer Leute umgehen kann !! :( ich würde da auch an die Decke springen und versuchen, denjenigen unter Druck zu setzen - dann kann ja wohl nicht angehen !!

Zwischenmeldung: Pentax trägt die Kosten der Reparatur. Das empfinde ich als äußerst nett:top:, ärgere mich irgendwie aber trotzdem dass ich als Verbraucher da relativ machtlos erscheine und Foto Maerz da sozusagen machen kann was sie wollen...

Zwischenmeldung: Pentax trägt die Kosten der Reparatur. Das empfinde ich als äußerst nett:top:, ärgere mich irgendwie aber trotzdem dass ich als Verbraucher da relativ machtlos erscheine und Foto Maerz da sozusagen machen kann was sie wollen...

Hallo
Hochachtung, da gibt sich Pentax sehr tolerant. Mein Glückwunsch. willi

Zwischenmeldung: Pentax trägt die Kosten der Reparatur. Das empfinde ich als äußerst nett:top:,

Na das ist doch wunderbar. Glückwunsch! Ich würde das gleich in den Service-Thread reinschreiben, Pentax zeigt sich hier sehr kulant.
Bei mir weigerte sich März die Elektronik meiner K10D auf Garantie zu reparieren, weil mein USB-Anschluss kaputt war. Ich hätte auch mal den Weg über Pentax gehen sollen, aber das war es schon zu spät.

Dafür die nächste Schreckensmeldung:

Dieses Wochenende hatte ich schon wieder das gleiche Problem mit der Verschlußautomatik... Nur Akku rausnehmen hat geholfen..

Nun darf ich die Kamera schon wieder einschicken:mad:

Dafür die nächste Schreckensmeldung:

Dieses Wochenende hatte ich schon wieder das gleiche Problem mit der Verschlußautomatik... Nur Akku rausnehmen hat geholfen..

Nun darf ich die Kamera schon wieder einschicken:mad:

Schon mal mit dem Händler einen Umtausch erwogen?

der Fehler ist leider nicht reproduzierbar... anfangs hatte ich das Problem mit dem 77er Limited und dem 35/2.0... (hab damals sogar ein Video davon gemacht, muss dazu aber erst nach Hause kommen um die Einstellungen zu sehen)

Diesmal war ein 540er Blitz und das DA* 16-50mm dran, da muss ich auch mal gucken welche Einstellungen es gewesen sein könnten. Ich denke aber dass das davon unabhängig ist. Habe danach nochmal mit unveränderten Einstellungen ein Foto gemacht und es ging problemlos... Der Fehler ist nur 1x bisher aufgetreten, ich denke aber dass bereits 1x zu viel ist, zumal sie ja erst aus der Reparatur kam..

Zu meinem Händler sollte ich heute mal Kontakt aufnehmen.. Gute Idee!

Ist bis jetzt bei mir auch einmal oder zweimal aufgetreten. Allerdings nur mit einer stinknormalen Sandisk-Karte (nix Ultra oder Extrem).
Mach mir darüber aber weniger Gedanken, meine K10D ist auch schonmal hängen geblieben.

Ist nunmal auch ein kleiner Minicomputer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten