• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Die Pentax CB Aktion gilt soweit ich weiß für Bodies/Kits die bis zum 15.1 gekauft werden,

Falsch. Bis zum 31.12.2010 GEKAUFT. Bis zum 15.01. für die CB-Aktion REGISTRIERT. :)

Ah asche über mein Haupt^^, naja im notfall datiert der Händler ja noch zurück ;)

Nein Scherz, stimmt, Spass macht sie auf jedenfall, ich habe sie mir jetzt erstmal bis Donnerstag aus geliehen um mit ihr rumzuspielen :)

ich habe meine als Kit für 1199,- gekauft, das CB wurde gleich abgezogen, dazu noch eine 16GB Extreme III so dass ich insgesamt 990,- für alles gezahlt habe und nicht einen Monat auf das CB warten musste, und das alles durch ein bisl Verhandlungsgeschick

Grüß Dich Harald m,
also du bist mir ganz sympatisch :angel: Wo hast Du denn dieses Schnäppchen gemacht, vielleicht würde ich auch mein Glück versuchen :D

Habe meine K5 jetzt mit dem D-BG4...und es macht einfach nur Spaß. Bilder die vorher mit der K200 nicht möglich waren sind jetzt ein Kinderspiel.

Allerdings hat die K5 bei mir ein Problem mit dem Batteriegriff. Das vordere Einstellrad des D-BG4 ist manchmal sehr träge und/oder es reagiert in die entgegengesetzte Richtung. Allerdings ist das recht sporadisch und auch nur wenn ich recht schnell dran drehe. Habe einen anderen D-BG4 ausprobiert und selbiges beobachtet.
Ich kann mich erinnern, dass es zu beginn mit der K7 sowas ähnliches gab und dann durch einen neue Firmware behoben wurde. Hat dieses Phänomen noch jemand. Mich stört es nicht sonderlich, da ich ohnehin nicht allzuschnell an dem Rad drehe.

bei einem Laden namens MM:lol:, ich habe dort schon für einige tausend euronen gekauft und der herr dort kennt mich auch ganz gut, deshalb der Preis, da dann auch noch gleich der ganze krams abgezogen wurde, habe ich zugeschlagen, denn das ganze warten nervt schon und wozu erst mehr ausgeben, wenn es eh abgezogen wird sehe ich auch nicht ein, so konnte ich es sorgenfrei kaufen und die kleine Zugabe von Sandisk ist auch in meinem Sinn. ich denke eher nicht, dass andere Märkte dort solche Rabatte geben

Nun bin ich auch mal etwas verwirrt. Ich lege nicht sonderlich viel Wert darauf, aber sind ü. 6600 Auslösungen bei einer neuen k5 (Pentax Aufkleber auf Verpackung ohne Beschädigung) normal? Ich dachte bei euch allen wäre der Zähler zurückgesetzt worden?

bei einem Laden namens MM:lol:, ich habe dort schon für einige tausend euronen gekauft und der herr dort kennt mich auch ganz gut, deshalb der Preis, da dann auch noch gleich der ganze krams abgezogen wurde, habe ich zugeschlagen, denn das ganze warten nervt schon und wozu erst mehr ausgeben, wenn es eh abgezogen wird sehe ich auch nicht ein, so konnte ich es sorgenfrei kaufen und die kleine Zugabe von Sandisk ist auch in meinem Sinn. ich denke eher nicht, dass andere Märkte dort solche Rabatte geben
:top:
Du wärst ja xxx gewesen wenn Du da nicht zugeschlagen hättest! Gratulation :)

Nun bin ich auch mal etwas verwirrt. Ich lege nicht sonderlich viel Wert darauf, aber sind ü. 6600 Auslösungen bei einer neuen k5 (Pentax Aufkleber auf Verpackung ohne Beschädigung) normal? Ich dachte bei euch allen wäre der Zähler zurückgesetzt worden?

6600 wäre eindeutig zu viel...woher hast du den Wert, bzw. wie hast du ihn ausgelesen? Bei mir waren es knappe 10.

6600 wäre eindeutig zu viel...woher hast du den Wert, bzw. wie hast du ihn ausgelesen? Bei mir waren es knappe 10.

Also ja, um die Verwirrung komplett zu machen: Tatsächliche Auslösungen lt. Photome: 89, das kommt hin. Aber warum sind die Dateinamen dann bei 6643?

Versteh ich nicht :confused:

Haltet mich nicht für blöd, aber kann ich das irgendwie zurücksetzen? Ich häts gern jungfräulich mit 0001 und so ;) *Handbuch wälz* (das ich übrigens in dem Format sehr unhandlich finde, lässt sich schlecht blättern)

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, um die Verwirrung komplett zu machen: Tatsächliche Auslösungen lt. Photome: 89, das kommt hin. Aber warum sind die Dateinamen dann bei 6643?

Versteh ich nicht :confused:

Hast du die SD Karte formatiert bevor du sie in der neuen K5 benutzt hast? Schau mal nach welche Zahl dein letztes Foto mit der alten Cam hatte. Es kann passieren dass die K5 diese Zahl einfach aufnimmt und weiter zählt. Ich hatte das mal bei einer K7

Ja leere Karte einsetzten und im Menu

• Kamera Punkt 5
  • Speicher Punkt 2
  • Datei Nr. Hier den Haken wegnehmen
  • 2* Menue drücken
  • Kamera ausschalten
  • Kamera einschalten
  • Photo machen
  • Im Menue wieder zu diesem Punkt gehen
  • Haken setzen
  • 2 * Menu
  • Kamera ausschalten
  • Kamera einschalten
Alles müsste in Ordnung sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an harald m: wie siehst du die Unterscheide zw. der D300s im Vergleich zur K5. Ich hatte nämlich kurz mit der D300s geliebäugelt, bin aber wegen der Allwettertauglichkeit der Pentax umdisponiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten