• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Deine K-5 wird dich bei ISO 40000 Lüge strafen, es ist taghell draußen, zumindest dann auf den Bildern.
.

noch beobachte ich das ladegerät:grumble: ( immer noch grün, also ca. 98%)
läd schon 5,5std.:(

Das lustige am Bilderthread ist übrigens, dass die Low Light Fähigkeiten der K-5 ja nun eigentlich fast besser sind als die der 7D, dass man fast nur noch Bilder mit ISO 6400 und aufwärts sieht :-)
Aber ich bin beeindruckt!
Ist eigentlich schon klar, wann das Kit mit dem 18-135 WR kommt? Denn mich interessiert der tatsächliche Preis. 1950 Euro (die man bei einem Top Pentax Händler derzeit sieht) wären ja eine Frechheit!

zeitlich:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=773875&page=2

für 1750€ bekommt man es von bekannten Händlern, zwei Premiumhändler listen auch unter 1800€, der ehemalige Forenhändler gibt an, dass der ausgewiesene Preis noch kein finaler Maktpreis ist ...
ich denke 1600-1700 sollten im Dezember ab Verfügbarkeit gut möglich sein, günstiger auch für mich willkommen:o

Danke für die Info! Aber 1600 im Kit mit 18-135 halte ich für unrealistisch - das waären dann "nur" 450" für ein Objektiv, für das sie normal 800 Euro wollen :-) Freilich sind realistisch auch 450 für dieses Objektiv zu viel, aber das stört ja Pentax nicht :-)
Wobei ich grad überlege mir auch Privat einfach wieder das DA* 16-50 zuzulegen und gut is :-) 80% meiner Bilder sind eh in dem Brennweitenbereich.

die UVP fürs 18-55er Kit liegt doch bei 1450€ und die fürs 18-135 bei 1950€, das wären 500€ ich rechne einfach mal mit 10% weniger, ist doch nicht so fern ab ...

Nein, aber ich habe nen FullHD Projektor und den will ich auch ausnutzen, wobei auch 720p gut aussieht.

Die 8GB Class10 Sandisk mit 30MB/s kostet ~40 Euro.

Stimmt!
Mal schauen was die können und kosten.

Da hast du wohl auch recht....
Außerdem will ich ja primär Urlaub und nicht Filme machen.

Schwierig, schwierig....

mfg

... für HD Video braucht man nicht unbedingt die sauteueren Karten.
Ich benutze schon lange z.B.: eine Hama High Speed "Pro" SD HC Karte Class 6 (120 minutes) 8GB ... Kosten im Planetenmarkt: im Angebot 18 EUR damit hab ich bisher noch keine Probleme gehabt und laut Aussage des Fachverkäufers, sind die Hama Karten identisch mit denen von Scandisk, Sprich die sind nur umgelabelt.

... Planetenmarkt: ... laut Aussage des Fachverkäufers, sind die Hama Karten identisch mit denen von Scandisk ...

:ugly:

Sandisk ohne c oder doch nicht:confused: ... und von denen gibt es so viele Karten ... die 30MB/s sind sicher mit die schnellsten und teuersten am Markt, es gibt aber auch "HD" Karten die 20MB/s schaffen sollen und auch locker ausreichen(etwas günstiger) oder eben auf gut glück und hoffen das eine billige schnell ist ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ein paar Scandisk Extreme 8GB und ich kann beileibe keinen Unterschied feststellen. Klar jeder kann sich die Karte kaufen, die er mag und der er vertraut. War nur meine Erfahrung ... und das "c" hab ich nur verschluckt ;-)

kurze doofe frage (hab das handbuch grad nicht da): wie stell ich die iso 80 bei der k5 ein? geht das über die dynamikbereichserweiterung?
hab das handbuch zwar schon kurz überflogen, kann mich jetzt aber nicht erinnern, da was gelesen zu haben.

auf der Aussage von fr@ntic mit 600MB pro Minute aufbauend müssten die Class 10 Karten, die garantiert 10MB/s schreiben können sollen, ausreichen
ich würde mich aber nicht drauf verlassen und fürs Filmen eine die 20MB schreiben angibt kaufen, dann sollte diese 15 MB/s schaffen und das reicht dann hoffentlich:angel:

kurze doofe frage (hab das handbuch grad nicht da): wie stell ich die iso 80 bei der k5 ein? geht das über die dynamikbereichserweiterung?
hab das handbuch zwar schon kurz überflogen, kann mich jetzt aber nicht erinnern, da was gelesen zu haben.

• Menu aufrufen
  • Gruppe C ganz rechts auswählen
  • hier den Reiter
  • dann Punkt 3.Erweiterte Empfindlichkeit

Also liebe Leute...

ich bin verliebt :D

1.279 ist übrigens nur der offizielle Preis, der S. in ERG zieht die 150 EUR die es Cashback gäbe direkt im Laden ab, dann ist man also bei einem online Preis inkl. Cashback. Und in der nächsten Woche gibts noch mal einen kleinen 3-stelligen Freudenspender (ich wurde gebeten nicht konkreter zu werden ;)). Auf jeden Fall bin ich am Ende ein gutes Stück unter dem aktuellen online Preis.
.

Das wären ja dann nächste Woche ca 1030,- € mit Kit ? Das ist ja ein super Preis !

Das ärgert mich richtig das wir grad ne Küche gekauft haben,(weil wir umziehen im Januar) Ich will lieber eine K-5 ! :mad:

So musste mich jetzt auch mal loswerden ^^

Also liebe Leute...

ich bin verliebt :D

1.279 ist übrigens nur der offizielle Preis, der S. in ERG zieht die 150 EUR die es Cashback gäbe direkt im Laden ab, dann ist man also bei einem online Preis inkl. Cashback. Und in der nächsten Woche gibts noch mal einen kleinen 3-stelligen Freudenspender (ich wurde gebeten nicht konkreter zu werden ;)). Auf jeden Fall bin ich am Ende ein gutes Stück unter dem aktuellen online Preis.

Bei S. in ERG gibt es noch 3 Kits auf Lager.

cut...

Eines davon hab' dann wohl ich...
Muss aber noch ne Weile warten, bis der Akku geladen ist...
Bei der K-x war's einfacher: geladene AA-Akkus 'rein und ab die Post!

gespannte Grüße
E.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an euch Neu-Eigentümer und viel Spaß auch ohne notwendiges Licht! :D

Was mich interessiert: hat von euch schon jemand eine 32 GByte Karte drin oder entschleunigt dieser Großspeicher die Kamera? Auch und gerade wegen der Video-Aufnahmen, die ja richtig Speicher kosten?

Bislang komme ich ja mit den 4 GByte Chip von Sandisk bestens klar, aber bei DER Kamera? :confused:

Gruß

Karsten

Ich hatte echt Glück, 1192,- für die K5 im Kit, dt. Modell. :)
Ich hätte mal ne Frage zur K5. Warum muss man eigentlich ISO 80 im Menü erst freischalten? Bei den höheren ISO-Zahlen verstehe ich's ja irgendwo noch, aber warum bei ISO 80? Gibt's da irgendwelche negativen Auswirkungen, an die ich nicht gedacht habe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten