• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine andere Frage:
Ich hatte ja mal die K20 u. der Sucher deckt ja nicht die 100% ab, aber als ich damals in den Sucher der K7 rein schaute, kam mir dieser etwas kleiner vor, als der Sucher von der K20.
Generell ist der Sucher der D300 wirklich um ein Stück größer, als der Sucher der K7.

Bei der K5 wird der Sucher wahrscheinlich nicht größer sein, als in der K7??

Mal eine andere Frage:
Ich hatte ja mal die K20 u. der Sucher deckt ja nicht die 100% ab, aber als ich damals in den Sucher der K7 rein schaute, kam mir dieser etwas kleiner vor, als der Sucher von der K20.
Generell ist der Sucher der D300 wirklich um ein Stück größer, als der Sucher der K7.

Bei der K5 wird der Sucher wahrscheinlich nicht größer sein, als in der K7??

Hallo Edi,

nee da hat sich nichts geändert. Dennoch hat die K5 viele andere Qualitäten. Ich finde den Sucher sehr gut, andere mögen da nicht ganz so sicher sein. Bin auch Brillenträger und komme/kam mit dem Sucher der K5 suuper zu recht

Nunja, man muss ja nicht FullHD aufnehmen oder hast Du vor einen Kinofilm zu drehen? :D
Nein, aber ich habe nen FullHD Projektor und den will ich auch ausnutzen, wobei auch 720p gut aussieht.

Und es geht nicht mit den ganz billigen SD-Karten, fürs Filmen müssen gute schnelle Karten in der Kamera stecken.
Die 8GB Class10 Sandisk mit 30MB/s kostet ~40 Euro.

Für das Geld bekommst du locker eingebrauchtes Netbook als Datenspeicher.
Stimmt!
Mal schauen was die können und kosten.

Du kannst aber das Filmmaterial direkt in der Kamera bereits sichten und schneiden und so die Datenmenge auch direkt reduzieren.
Ich hab mit der K-7 schon zwei große Filmprojekte durchgezogen, als Urlaubsfilmkamera würde ich sie trotzdem nicht verwenden bzw empfehlen, eben aus den obigen Gründen der Datenmengen und zweitens, der permanten Entscheidung: Fotografier ich jetzt oder film ich? Es geht ja nur entweder oder.
Da hast du wohl auch recht....
Außerdem will ich ja primär Urlaub und nicht Filme machen.

Schwierig, schwierig....

mfg

Also liebe Leute...

ich bin verliebt :D

1.279 ist übrigens nur der offizielle Preis, der S. in ERG zieht die 150 EUR die es Cashback gäbe direkt im Laden ab, dann ist man also bei einem online Preis inkl. Cashback. Und in der nächsten Woche gibts noch mal einen kleinen 3-stelligen Freudenspender (ich wurde gebeten nicht konkreter zu werden ;)). Auf jeden Fall bin ich am Ende ein gutes Stück unter dem aktuellen online Preis.

Bei S. in ERG gibt es noch 3 Kits auf Lager.

Zum Handling: ich liebe es! Sie liegt wahnsinnig gut in meiner Hand, kommt mir leichter vor als meine k100ds, kann aber auch täuschen. Der Fokus ist so geil schnell und leise, kein hin und her rütteln! Kennt ihr die D90? Die hab ich immer ein wenig beneidet um ihren AF, der von der K5 ist da jetzt ziemlich nah dran finde ich. Auch wenn wir spontan nicht rausgefunden haben wie man die ganz hohen ISOs einstellt, von den 12500 bin ich extrem begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Frage erkennt man den Pentax-Neuling... :D
..bin ich auch:cool: hat doch jeder mal angefangen:p

Mach dir keine Sorgen, nun nicht mehr..:evil:
akku läd immer noch:grumble: draußen geht grad die welt unter, na ja, gibt's heut nur indoor, schreibtisch-obstschale-kerzenständer usw,usw.:D und handbuch lesen:evil:
tschüß detlef
naja.. wenn die welt untergeht, kommt die pentax ja erst auf hochturen.. könntest du eigentlich mal die spritzwasserfestigkeit testen :) ausserdem.. ja, pentax-akkus laden geht lange.. aber am längsten dauern die letzten paar prozente, auf ca. 90% ist der akku schnell geladen :top:

Also liebe Leute...

ich bin verliebt :D

1.279 ist übrigens nur der offizielle Preis, der S. in ERG zieht die 150 EUR die es Cashback gäbe direkt im Laden ab, dann ist man also bei einem online Preis inkl. Cashback. Und in der nächsten Woche gibts noch mal einen kleinen 3-stelligen Freudenspender (ich wurde gebeten nicht konkreter zu werden ;)). Auf jeden Fall bin ich am Ende ein gutes Stück unter dem aktuellen online Preis.

Bei S. in ERG gibt es noch 3 Kits auf Lager.

Zum Handling: ich liebe es! Sie liegt wahnsinnig gut in meiner Hand, kommt mir leichter vor als meine k100ds, kann aber auch täuschen. Der Fokus ist so geil schnell und leise, kein hin und her rütteln! Kennt ihr die D90? Die hab ich immer ein wenig beneidet um ihren AF, der von der K5 ist da jetzt ziemlich nah dran finde ich. Auch wenn wir spontan nicht rausgefunden haben wie man die ganz hohen ISOs einstellt, von den 12500 bin ich extrem begeistert.
Na das hört sich doch klasse an - dann kann man ja fast schon gratulieren oder? :)

draußen geht grad die welt unter, na ja, gibt's heut nur indoor, schreibtisch-obstschale-kerzenständer usw,usw. und handbuch lesen
naja.. wenn die welt untergeht, kommt die pentax ja erst auf hochturen.. könntest du eigentlich mal die spritzwasserfestigkeit testen :)
Gugg mal, ich hatte meine schon im Regen spazieren geführt ;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7428173&postcount=100

Zuletzt bearbeitet:
@ Irina F.

....... hippelig ?????? :D

Ich glaub ich muß hier aus dem Forum raus !
So allmählich bekomme ich schon feuchte Hände bei dem
Gedanken an die K5 !!! :lol:

Allen viel Spaß die schon am "knipsen" sind !

............ und ich will Bilder sehen !!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz

Pentaxfuzzy

Deine K-5 wird dich bei ISO 40000 Lüge strafen, es ist taghell draußen, zumindest dann auf den Bildern.
Am PC-Monitor siehst du dann auch, was du in der Dusternis überhaupt fotografiert hast. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten