Da hast Du Recht. In dem Fall würde ich sie auch direkt zu Maerz schicken. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass Du sie bei einem ortsansässigen Händler gekauft hast, sry.Ich verstehe nicht ganz, warum ich die Kamera zuerst zum Händler schicken sollte (ich habs wie die meisten wahrscheinlich online gekauft). Das verlängert ja nur den Weg. Klar, der Händler ist Vertragspartner. Aber wenn ich die Rechnung beilege sollte das keinen Unterschied machen.
Dein Sigma solltest Du selbstverständlich dazu packen können - zumindest habe ich mein Tamron auch schon mal mit nach HH geschickt. Anders als Sigma selber, wird Dir Maerz halt nur nicht an dem Objektiv herumbasteln, falls das ne Macke haben sollte und für den Fehlfokus verantwortlich ist. Das ist bei Dir ja aber wohl nicht der Fall.
PS: Bei dem von Dir verwendeten Testchart wurde oft bemängelt, dass der Piepmatz nicht genug Halt für den AF bietet - zumindest nicht sicher, der AF-Punkt ist ja etwas größer. Ich persönlich mag daher das hier lieber.