• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5 Preisentwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan210567

Themenersteller
habt ihr schon mal den preis von der k-5 gesehen, der ist vom freitag von 777 auf heute 570 gesunken??

soll ich zuschlagen oder noch warten.

derezeit liegt bei amazon der preis bei 636 und der nächste ist schon bei 801 was soll das denn?

Beim diesem Preis juckt es in den Fingern, das kann ich verstehen!
Ob Du da zuschlägst, mußt Du selbst entscheiden. Eine K10 zu einem solch attraktiven Preis gegen eine K5 zu ersetzen, hat definitiv seinen Reiz.
Ich frage mich allerdings, warum mit einem Mal ein Preis aufgerufen wird, der schon stark nach Abverkauf aussieht. Sowas mache ich als Hersteller doch nur, wenn ich einen super Nachfolger im Köcher habe und dem Kunden erst noch eine K5 verkaufen möchte. Der Nachfolger müßte dann also auch die Leute ansprechen, die gerade erst eine K5 erworben haben - sonst macht das ja keinen Sinn und ich könnte ERST den Nachfolger bringen und DANN den Abverkauf starten.

ich würde es an deiner stelle kaufen, wenn ich ein Pentaxianer wäre;)
596€ beim amazon ist schon sehr guter preis:top:

Neukundengewinn (für Objektive) oder die Reaktion Pentax´auf Erscheinen der 5D MkIII...

Schön, habe vor einer Woche eine K-5 mit 18-135WR gekauft. Naja wert ist es die K-5 auf jedenfall!

ich glaube nicht, dass es die reaktion auf die beiden vollformater (d800,5dIII) ist. es ist ja ganz andere liga und preisklasse.
es könnte sein, dass es nur eine kurzzeitige aktion ist. oder sie planen wirklich demnächst einen nachfolger auf den markt zu bringen.

Ein Handelskonzern kann kurzfristig entscheiden, mal kräfig Umsatz zu machen, ohne auf die Rendite zu schauen, z.B. um bekannt zu werden.

Oder der Neubesitzer eines Herstellers überarbeitet gerade die Händler-Preislisten in seinem Sinne nach seiner neuen Preis-Strategie.

Wenn nach und nach alle Händler nachziehen ist es eher der zweite Absatz.

Ein neues Topmodell unmittelbar in den Startlöchern könnte es auch sein, die K-01 ist vorstellungsmässig bald "abgehandelt" und auf dem Weg in den Markt, evlt steht jetzt wirklich unmittelbar ein K-5-Nachfolger bevor.

Bekanntgabe zur Photokina im Herbst mit danach folgendem Verkaufsstart erschien mir eh etwas weit weg.

Da kann man nur den Kaiser Franz zitieren: Schau ma mal, dan seh ma scho...

Für alle die auf noch weiter sinkende Preise hoffen: Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, der Preis fällt nicht ins bodenlosse. Wer sich mal die aktuellen Preise der seriösen Online- und Pentaxhändler anschaut wird schnell erkennen, dass 600 Euro ein sehr kurzzeitiges Schnäppchen ist und so schnell sicher nicht signifikant unterboten werden wird.

Oder jemand hat schlicht nur den Netto- mit dem Bruttopreis verwechselt bei der Artikelerfassung, jedenfalls ist ein so sehr guter K-5-Preis schlagartig nicht mehr verfügbar bei einem selbstverständlich hier ungenannten Händler.

Oder jemand hat schlicht nur den Netto- mit dem Bruttopreis verwechselt bei der Artikelerfassung, jedenfalls ist ein so sehr guter K-5-Preis schlagartig nicht mehr verfügbar bei einem selbstverständlich hier ungenannten Händler.
Ich habs mal bei Big A bestellt, also über einen anderen Händler... mal schauen, wann die Stornierung erfolgt... oder wann die K-r geliefert wird. :D

Wenn man sich die Preise der großen Händler anguckt ist die UVP wohl auf 799,- runtergesetzt worden.
Vielleicht hat die K-5 auch ihre Entwicklungskosten wiedereingespielt und wird jetzt als Cash-Cow günstig vermarktet...

...wobei ich auch stark vermute, dass ein Nochfolger zeitnah rauskommt und der Neuvorstellungs-Wirbel von Canikon mitausgenutzt wird.

Spinnen die?
~600€ (und das nicht nur bei einem einzigen Händler) ist ja praktisch der Abverkaufspreis.
Was soll das?
Zum einen kommt in der Preisregion grad die K-01 raus, zum anderen sinds grad mal 150€ Aufpreis zur k-r und dann gibts noch das Problem, dass über einen Nachfolger noch nicht einmal gemunkelt wird und der in der Phase ja zumindest schonmal angekündigt werden müsste.
[Außer natürlich, das Projekt K-3 soll ausnahmsweise mal komplett ohne virales MArketing auskommen. Und das baut ja darauf, erstmal 'Leaks' rauszulassen und dann einzelne ausgewählte 'Tester' mit Vorserienmodellen auf die Menschheit loszulassen.]

Für alle die auf noch weiter sinkende Preise hoffen: Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, der Preis fällt nicht ins bodenlosse. Wer sich mal die aktuellen Preise der seriösen Online- und Pentaxhändler anschaut wird schnell erkennen, dass 600 Euro ein sehr kurzzeitiges Schnäppchen ist und so schnell sicher nicht signifikant unterboten werden wird.

zack... und gekauft mit dem Pentax 17-70. Bin mal gespannt.
Am Freitag wollte ich schon kaufen. Da war der Preis noch bei 850€.

Ich hatte auch schon überlegt sie mir für 800 zu kaufen, aber für 562 ist das ein "no-brainer". Kommt jetzt per NN zu mir. :)

Grad für 562 zugeschlagen. :)

Wo gibt es denn dieses Angebot?

Bei der aktuellen Lage bin ich geneigt mir mal wieder einen neuen Body zu leisten :)

Derzeit kann ich nur einen Preis von 616 Euro finden, d.h. knapp 50 Euro teurer als dein Kaufpreis - möchte die 50 Euro ungern "verschenken".

Gruß und einen schönen Montag

Daniel

Ich denke das es sich um einen Fehler handelt. Wenn man die Seite über eine Zeit beobachtet, merkt man, dass der Preis ständig wechselt.

Mal sind es 595 und dann wieder 616. Mal sind noch 3 Stück auf Lager, dann wieder nur noch eine dann wieder drei.

Außerdem gibts dort noch neue K7 Kameras für deutlich mehr Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten