Und warum so? Ich brauche eh ein Stativ, dann mache ich 2 Hochkant-Aufnahmen und habe mehr mit weniger Aufwand erreicht?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lässt sich der Blitz nicht grundsätzlich ausschalten?![]()
Der Blitz ist generell deaktiviert.
Nur durch drücken der Blitztaste unter dem Blitz klappt er aus und ist aktiviert.
Der Blitz ist generell aus. Du musst den Blitz extra aufklappen, sonst geht der nicht. Selbst wenn im Sucher oder im LCD-Display die Blitzwarnung erscheint ("Achtung, Blitz einschalten - zu dunkel!") blitzt die K-30 nicht. Erst das Aufklappen der Blitzeinrichtung aktiviert den Blitz. Die Taste ist links oben am Prismenteil. Bei der K-r war das auch so, wobei hier die Taste hinten links ist und "Blitz UP/Löschen" kombiniert sind (an dieser Stelle sitzt bei der K-30 die "Löschen/LV-Taste").Verständnisfrage (sorry, wenn ich mich blöd anstelle):
Wenn der Modus jetzt auf Auto stünde, hüpft der Blitz dann bei schlechten Verhältnissen an, oder doch nicht?
Worum es mir eigentlich geht, ist, dass ich den Blitz grundsätzlich, im Idealfall ohne langes herumfummeln im Menü, ausschalten kann und die Kamera trotzdem "schießt".
Hoffe, ich drücks verständlich aus.![]()
Muss die nicht erst aktiviert werden? Meine funktioniert auch nicht immer sofort. In der Bedienungsanleitung des China Teils steht nach längerer Nicht-Nutzung oder Batterietausch ca. 2 Sekunden Auslösetaste drücken zum Aktivieren. Erst danach kann man sie nutzen.Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich besitze noch eine IR-Fernbedienung (Billig-Chinateil) von meiner Pentax K-x. Heute wollte ich diese an meiner K-30 testen, habe den Auslösemodus auf "Fernbedienung 3s" gestellt, den Auslöser gedrückt und gewartet. Leider ist nichts passiert. ...