Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf der Suche nach guten Altglas wird Goldgräberstimmung sein, und
die Preise für gutes Altglas werden such mit Sicherheit nach oben
bewegen...
......
Das habe ich auch vor und schaffe das locker...
Vielleicht finanziere ich mir die K-1 einfach aus Altglasverkäufen...mal sehen.
...
Auf der Suche nach guten Altglas wird Goldgräberstimmung sein, und
die Preise für gutes Altglas werden sich mit Sicherheit nach oben
bewegen...
......
Eine Seite hatte bereits bestätigt, dass es nur der alte Sensor der A7R ist, und den für 36MP recht günstigen Preis der K-1 werte ich vorab als eine Rückbestätigung, dass es der Sensor "von der Stange" ist.
USB: Simply managing the cost performance for the camera and releasing at a price point that moves the market.
wenn man das wörtlich nimmt und es keine manuelle möglichkeit des umschaltens gäbe wäre das sehr schade. das würde die theoretisch für ff nutzbaren da optiken durch eine software-seitige beschneidung unbrauchbar machen und die freude doch sehr trüben....
Wahrscheinlich wird sie in einzelnen Punkten nicht an eine D810 oder 5D III heranreichen,
aber für diese beiden muss man (zumindest neu) erheblich mehr Geld auf den Tresen legen.
Neh, wie gesagt, nützt mir leider nix ohne Linsen, die den Sensor voll ausnutzen - ...
was mich an diesem bericht
http://www.heise.de/foto/meldung/Di...-stellt-erste-Kleinbild-DSLR-vor-3109970.html
abgesehen vom distanzierten tonfall der so garnicht in meine enthusiastische freude passen will, stutzig macht ist folgender satz:
"Beim Einsatz von DA-Objektiven stellt sich das Format automatisch auf den kleineren Bildkreis um und nutzt nur den inneren Bereich des Sensors."
wenn man das wörtlich nimmt und es keine manuelle möglichkeit des umschaltens gäbe wäre das sehr schade. das würde die theoretisch für ff nutzbaren da optiken durch eine software-seitige beschneidung unbrauchbar machen und die freude doch sehr trüben....
was mich an diesem bericht
http://www.heise.de/foto/meldung/Di...-stellt-erste-Kleinbild-DSLR-vor-3109970.html
abgesehen vom distanzierten tonfall der so garnicht in meine enthusiastische freude passen will, stutzig macht ist folgender satz:
"Beim Einsatz von DA-Objektiven stellt sich das Format automatisch auf den kleineren Bildkreis um und nutzt nur den inneren Bereich des Sensors."
Derlei und weiteren Argumenten war der Kollege im Speku-Thread schon nicht zugänglich. Aber es braucht wohl auch keine Argumente für eine Meinung wie "Ich bin da leider sehr pessimistisch". Davon glaube ich eh kein Stück, am Allerwenigsten das "leider".Den Punkt mit "von der Stange" würde ich eventuell anders sehen - man vergleiche beispielsweise die DR von D7000 und der K-5. Dazwischen liegen auch 8 Plätze obwohl es der selbe Sensor ist.
Auf einigen Preview-Videos auf Youtube war zu sehen, dass man neben Auto, FF und APSC auch noch die Option 1:1 im betreffenden Menü auswählen kann. Hoffentlich gibt es das in der finalen Version auch noch, aufgrund der Informationen auf der Teaser-Website war das ja eher unwahrscheinlich geworden.Keine Bange! Kann man manuell auswählen oder automatisch.
Das seh ich deutlich anders: die Meisten von denen, die sich intensiv mit Fotografie beschäftigen, haben doch einen Objektivpark, dessen Wert den der Kamera um ein Vielfaches übersteigt. Diese Objektive sind alle für die Diagonale des APS-C-Formats gerechnet, also ca. 30mm. Dann kommt dieser blöde Sensor mit dem blöden 2:3 - Seitenverhältnis und beschneidet diese 30mm auf 18. Alles andere muss ich wegschmeißen, obwohl ich das bezahlt habe. Mit einem KB - Sensor habe ich nur einen Beschnitt auf 24mm. Da kann ich aus meinen DA - Objektiven wesentlich mehr herausholen als mit APS-C.
Natürlich werde ich meinen Objektivpark umstellen und die eine oder andere DA-Linse verkaufen, aber grundsätzlich möchte ich diese Objektive auch an der K-1 nutzen.
und mehr Gewicht tragen.