Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich finde dass der Grössenunterschied doch gravierend ist: Link...frage mich wozu diese Kamera? Von den Maßen her liegt sie bis auf die Höhe (Spiegelkasten) gleichauf mit der K-r...
Das 40XS war nur möglich, weil das DA40 KB ausleuchtet (da Basis = M40), und man deshalb die Linsen entsprechend verkleinern konnte. Dasselbe wie bei FA35 2-->DA35 2.4
Deshalb wird es in dieser Form kein 70XS geben, da das DA70 nur APS-C ausleuchtet.
Spannend wär vielleicht ein für APS-C gerechnetes Makro. Wenn man bedenkt wie kompakt schon das gute alte Hunni ist![]()
Also ich finde dass der Grössenunterschied doch gravierend ist: Link
# Pentax K-r is 3% (4 mm) wider and 23% (18 mm) taller than Pentax K-01.
# Pentax K-r is 15% (9 mm) thicker than Pentax K-01.
# Pentax K-r [598 g] weights 7% (38 grams) more than Pentax K-01 [560 g]
AF-Geschwindigkeit mit Stange kann man hier grob sehen (Prototyp):
http://www.youtube.com/watch?v=Asfx6tsxDK0
Aber vor allem kann man m.E. das "Fokus Peaking" schon angedeutet sehen (bei Scharfstellung die weissen Ränder).
Naja - da könnte man auch eine billigere und unwesentlich größere 1100d nehmen oder eine deutlich kleinere µFT, NX oder NEX....
Auch für Besitzer einer Canon 7D ist die K-01 sicher eine Überlegung wert...
Naja - da könnte man auch eine billigere und unwesentlich größere 1100d nehmen oder eine deutlich kleinere µFT, NX oder NEX.
Attraktiv ist sie meines Erachtes insbes. für K10d und k20d Nutzer, die was kleineres für ihre Limiteds haben wollen, das auch bei schlechtem Licht eine gute Figur abgibt. Also als Ergänzung; wobei bis sich die Preise eigependelt haben die meisten eher zu einer k-5 oder k-r schielen werden - erstere als Ersatz, zweitere als günstige Ergänzung.
Richtig interessant wird sie wohl erst, wenn im eigenen Haus keine Konkurrenz mehr da ist - d.h. K-5 und k-r nur als teure Restbestände oder eben die dann auch noch recht teuren Nachfolger verfügbar sind. Insofern ists wohl ne recht gute Idee, das Teil jetzt auf den Markt zu werfen, wenn man davon ausgeht, dass es zur Kina wieder DSLR von Pentax gibt und die 1-2 Monate danach verfügbar sind. Dann gibts beim gewöhnlichen Preisverfall eine günstige K-01 bis Oktober/November - wenn alle andren Pentaxen noch eher recht hochpreisig sind.
AF-Geschwindigkeit mit Stange kann man hier grob sehen (Prototyp):
Aber vor allem kann man m.E. das "Fokus Peaking" schon angedeutet sehen (bei Scharfstellung die weissen Ränder).
Naja - wenn neue Argumente/Behauptungen auftauchen, dann wird man ja wohl drauf eingehn und die relativieren dürfen. Falls nicht wärs vielleicht besser, einen Thread zum Schönreden, einen kritischen Vernichtugsthread und dann diesen hier zum "Schlagabtausch" einzurichten.Wir können ja die Diskussion von oben wieder von vorne anfangen. Dass Du die K-01 für unsinnig hältst, hast Du ja schon geäußert. Ich würde also vorschlagen, dass jeder, der die Gründe dafür wissen möchte, einfach oben nachliest, bevor das hier wieder aufgewärmt wird.
Das hab ich schon gelesen - nur war es mir etwas müßig, aufDu hast überlesen, dass ich geschrieben habe, dass die K-01 für diejenigen 7D (usw.) Besitzer eine Ergänzung ist
einzugehen und warum die Nexen und andere dieses Optimum niemals erreichen können - im Gegensatz zu einer Kamera, von der bis auf ein paar 'Hands-on Previews' nix bekannt ist bzw. außer Eigenschaften, die man bereits jetzt ausschließen kann kann man nur Mutmaßen."optimale" Bildqualität ... von der besten Bildqualität ausgehend
mit FA 77mm - also scheinbar wirklich recht flinkAF-Geschwindigkeit mit Stange kann man hier grob sehen (Prototyp):
mit FA 77mm - also scheinbar wirklich recht flink![]()