Erklär mir mal die Idee dahinter; ich habe bisher noch keine entdeckt!
Vielleicht darf ich auch mal - wie wäre es mit erster spiegelloser Kamera mit Wechselobjektiven und APS-C Sensor für die Du keine eigene Objektivserie benötigst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erklär mir mal die Idee dahinter; ich habe bisher noch keine entdeckt!
KeinenWelchen Sinn siehst du dann überhaupt in spiegellosen Kameras?
Die Seuche aller EVILs...Kein optischer Sucher
Vergleiche mit m43-Kameras sind kaum angebracht (kleinerer Sensor, schlechtere Bildqualität). Oder besitzt die OM-D gar das alte OM-Bajonett und einen KB-Sensor?
Da kann man sich doch für ein paar Euro eine DSLR kaufen, bei der der Spiegelmechanismus defekt ist, den Spiegel mit etwas 2-Komponentenkleber in der oberen Position feststellen und das Teil nur noch im LiveView-Modus benutzen. Oder habe ich da bisher etwas übersehen?Vielleicht darf ich auch mal - wie wäre es mit erster spiegelloser Kamera mit Wechselobjektiven und APS-C Sensor für die Du keine eigene Objektivserie benötigst?
Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde, aber laut dpreview hat sie auch Fokus-Peaking
Das war nach den ganzen Gerüchten meine einzige Sorge, und wäre der einzige Grund gewesen, nicht von Nex auf die K-01 umzusteigen.
Jetzt bleibt nur noch die Wahl des schnellsten Händlers für die Vorbestellung
Endlich wieder ohne Adapter die FBs nutzen und gute 2,8er Zooms. Genau die Kamera auf die ich gewartet habe. Hässlich zwar, aber damit kann ich leben...
Der Griff der K-01 ist mit knapp 50 mm recht tief. Da aber der Body aus "Designgründen" (Design hier als versuchte Vertuschung unangenehmer Tatsachen verstanden) sehr dick ist, können die Finger den Griff nicht gut umschließen. Die Fingerkuppen stoßen früh an den Body.
Das Fokus-Peaking werde ich trotzdem mal im Laden mit einer manuellen Linse ausprobieren, das interessiert mich echt.
Wow - ist - die - hässlichIch habe ja viel für verschiedenste Arten von Design übrig, aber DAS?!
![]()
Was hats mit den Leuten, die sich über das Design einer Kamera echauffieren, auf sich? Sind das alles Fashion-Hipster, die mit ihrer Kamera an einer Straßenecke posieren um cool auszuschauen? So Künstler mäßig?