• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax jetzt auch mit Cash-Back

Sagt mal,

-wenn man sich nun als Premium-Kunde registrieren lässt, ist man dann an diesen Händler bei zukünftigen Käufen gebunden, damit man die Cash-Back-Gutscheine in Anspruch nehmen kann? Also, wenn ich bei einem anderen Händler kaufe, bei dem ich nicht als Premium-Kunde registriert bin, dann bekomme ich auch kein Cash-Back, oder wie? Oder ist es egal bei welchem Händler man die Gutscheine dann einlöst?

-gibt also nur Gutscheine welche man einlösen kann, wenn man sich wieder mal was kaufen möchte? Oder gibt´s tatsächlich Geld zurück?

-und was ist, wenn man sich kürzlich ein paar Limiteds gegönnt hat? Diese lassen sich nicht registrieren, wie ich gesehen habe...

Ich hoffe natürlich, dass ich für mein neues DA*50-135 noch in den Genuss von Cash-Back komme. Habs es diese Woche gekauft. Geld zurück wäre mir am liebsten. Was neues möchte ich mir jetzt erstmal nicht mehr kaufen...

Hallo.
Ich würde das auch nicht Cash-Back nennen, sondern Kundenbindung, mehr nicht.:rolleyes:
Cash-Back bei Nikon und Canon bedeutet, ich bekomme den angegebenen Betrag auf mein Konto, und nicht mit irgendwelchen Folgekäufen minimal verrechnet:lol:!
Im Februar habe ich für meine K10D mit Objektiv durch verhandeln 850,- Euro bezahlt, da haben sonst noch alle 999,- Euro genommen, auch Tekade. Und heute wissen wir wie viel Spielraum wirklich drin ist, im Februar wurde noch behauptet es wäre nicht viel!
So zieht sich das durch alle Bereiche, wer zuviel Geld hat, kann es ja zum Fenster raus schmeißen!:rolleyes:

Meine K10D ist auch von einem Händler vor Ort, das ist dann ein Premium PLUS – Händler, mit Premium – Preisen. Die erste K10D war defekt, sie wurde einen Tag später ohne murren sofort ausgetauscht.:top:
Wenn eine Kamera eingesendet werden muss, bekommt man eine Leihkamera für die Zeit der Reparatur. Das nenne ich Premium, da kann es mir egal sein, wie lange Pentax für die Reparatur braucht, man hat dann ja eine Kamera.:top::top::top::top:
Der Rest ist nur Augenwischerei!:lol::lol::lol:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Also was soll ich da mit diesem Premium Zeugs...?

Hallo.
Ich finde das immer toll, man bekommt 20 Euro Rabatt auf Pentax - Objektive, bezahlt aber 140,- Euro mehr als bei einem anderen Internethändler, verglichen an einem 135-400er Sigma,

Hier versuchen einige anscheinend, sich penetrant und mit falschen Darstellungen aufs Negative zu stürzen und übersehen dabei die tatsächlichen Möglichkeiten. Wenn man sich bewusst blind stellt, dann sieht man halt nicht, was man rausholen könnte...

Jetzt mal realistisch: Angenommen, man hat bei AC-Foto oder Foto Koch seine Kamera gekauft und möchte sich ein Pentax 12-24 dazuholen. AC-Foto und Foto Koch gehören hier zu den günstigsten Anbietern überhaupt und sie sind rabattfähig. Das Objektiv kostet dann 549 Euro, da gibt es auch keine billigeren Kistenschieber. Man könnte das mit anderen Objektiven fortführen.

Edit: Das Beispiel eines Sigma-Objektivs, das hier stand, war natürlich Unsinn, weil die Rabattaktion nur für Pentax-Gerät gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lieferanten bestellen, wenn der Kunde ums Verrecken mit einem Auftrag droht, das können alle Internetdealer, die Lieferzeiten sind dann auch entsprechend, Ware auf Lager tut keiner von denen, weil es kostet und diese Kosten werden dann halt bei Tekade logischerweise umgelegt.
Der Kunde "droht ums verrecken mit einem Auftrag", meiner Kenntnis nach wäre jeder froh wenn er Aufträge bekommt.
Das heißt also ich müsste dann mehr bezahlen weil ich es schneller bekomme?
Respektive höhere Preise in Kauf nehmen, damit auch andere ihre Ware gleich bekommen oder wie ?
Ziemlich Banane würde ich mal sagen , sorry :(

Und das Thema Lieferzeit ....mmmh siehe Pentax :ugly:

Meine Herrn (und Damen wenn vorhanden), nur vorsorglich und fast ohne Veranlassung bitte ich, dass sich hier nicht wieder die Emotionen überschlagen. Danke :)

Der Kunde "droht ums verrecken mit einem Auftrag", meiner Kenntnis nach wäre jeder froh wenn er Aufträge bekommt.
Das heißt also ich müsste dann mehr bezahlen weil ich es schneller bekomme?
Respektive höhere Preise in Kauf nehmen, damit auch andere ihre Ware gleich bekommen oder wie ?
Ziemlich Banane würde ich mal sagen , sorry :(

Ein Zwischenhändler der erst beim Hersteller bestellt, wenn ein Kunde wiederum bei ihm bestellt, hat ausser der Pflege seine Homepage so gut wie keine Kosten, ein Händler der sich echte Ware vorab ins Lager legt setzt da eigenes Kapital ein und das kostet, und diese Kosten werden (müssen) auch umgelegt werden.

Dafür hast bei bei Tekade ein Objektiv das auf Lager ist am nächsten oder übernächsten Tag in Händen und der andere Händler wartet seinerseits erstmal auf den Paketmann vom Hersteller (wenn der gerade direkt liefern kann....) bevor er an dich weiterschicken kann.

Und das Thema Lieferzeit ....mmmh siehe Pentax :ugly:

Siehe oben, wenn die Masse der Händler keine echten Händler mehr sind, sondern eher Internetmakler, die dir versprechen etwas zu dem Preis X zu besorgen und ansonst keinerlei unternehmerisches Risiko eingehen, wird die Situation so bleiben.
Tekade kann das meist von Pentax ab Lager liefern komisch oder?

Im Februar habe ich für meine K10D mit Objektiv durch verhandeln 850,- Euro bezahlt, da haben sonst noch alle 999,- Euro genommen, auch Tekade. Und heute wissen wir wie viel Spielraum wirklich drin ist, im Februar wurde noch behauptet es wäre nicht viel!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

So entsteht ein falscher Eindruck - ich bin mit meiner Firma bei etlichen Großhändlern gelistet - die EK Preise sind seit Markteinführung kontinuierlich nach unten gegangen - von PENTAX also gesenkt worden.

Hab gerade die Nachricht von meinem Händler erhalten, dass ich diese Cash-Back-Aktion nicht in Anspruch nehmen kann, obwohl ich das Objektiv am 21.9 gekauft habe. Ich habe aber das Gefühl, dass der das mit dieser Pentax-CB-Aktion noch gar nicht richtig mitbekommen hat...:confused: Hat mir irgendwas erzählt von 30,- Euro, aber das war nur seine eigene Rabatt-Aktion welche nur bis Ende Juli gültig war.

Bei dem hab ich den Blitz gekauf und eben das neue Objektiv!:grumble:

Meine Herrn (und Damen wenn vorhanden), nur vorsorglich und fast ohne Veranlassung bitte ich, dass sich hier nicht wieder die Emotionen überschlagen. Danke :)
(Männlich) Ne ne keine Sorge bin ganz lieb...versprochen :)

Ein Zwischenhändler der erst beim Hersteller bestellt, wenn ein Kunde wiederum bei ihm bestellt, hat ausser der Pflege seine Homepage so gut wie keine Kosten, ein Händler der sich echte Ware vorab ins Lager legt setzt da eigenes Kapital ein und das kostet, und diese Kosten werden (müssen) auch umgelegt werden.
Dafür hast bei bei Tekade ein Objektiv das auf Lager ist am nächsten oder übernächsten Tag in Händen und der andere Händler wartet seinerseits erstmal auf den Paketmann vom Hersteller (wenn der gerade direkt liefern kann....) bevor er an dich weiterschicken kann.
Siehe oben, wenn die Masse der Händler keine echten Händler mehr sind, sondern eher Internetmakler, die dir versprechen etwas zu dem Preis X zu besorgen und ansonst keinerlei unternehmerisches Risiko eingehen, wird die Situation so bleiben.
Tekade kann das meist von Pentax ab Lager liefern komisch oder?
Na ja ich kenne die Mechanismen recht gut.
Das unternehmerische Risiko ist mir allerdings als Endkunde ziemlich "Latte".
Aber egal OT, ich persönlich kann auf ein Teil auch mal 3 oder 4 Tage warten.

Wobei Koch und Erhardt auch vieles am Lager haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Und ich gehe zu meinem Händler vor Ort, verhandle mit dem, und gebe im dann den Gutschein, der ist auch bei Pentax eingetragen.
Zusätzlich bekomme ich im Reparaturfall eine Leihkamera und besser Preise!
Das ist Premium! :top::top::top::top:

Bei Foto Koch bin ich auch immer sehr gut bedient worden, der ist auch bei Pentax eingetragen und wenn der seine Angebote macht, ist der unschlagbar!:top:

Bochum und Düsseldorf sind für mich auch viel schneller mal mit dem Auto erreichbar, wenn es mal schnell gehen soll.:top:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das GUTE liegt so nah!:top:

Mit freundlichen Grüßen
D. Bludau

Und ich gehe zu meinem Händler vor Ort, verhandle mit dem, und gebe im dann den Gutschein, der ist auch bei Pentax eingetragen.
Zusätzlich bekomme ich im Reparaturfall eine Leihkamera und besser Preise!
Das ist Premium! :top::top::top::top:

Bei Foto Koch bin ich auch immer sehr gut bedient worden, der ist auch bei Pentax eingetragen und wenn der seine Angebote macht, ist der unschlagbar!:top:

Bochum und Düsseldorf sind für mich auch viel schneller mal mit dem Auto erreichbar, wenn es mal schnell gehen soll.:top:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das GUTE liegt so nah!:top:

Mit freundlichen Grüßen
D. Bludau

glückwunsch,
wenn bei dir so viele händler vor ort sind ist doch prima für dich und du kannst dir alles kaufen was du haben möchtest.

ich wohne in der shopfreien zone an der ostsee, bestelle bei TeKaDe, bekomme auch alles und bin zufrieden.

alle sind zufrieden und keiner braucht sich aufzuregen

- Ja, er ist nie der allerbilligste - aber der geringe Aufpreis (z.b von günstigen 699 € aktuell für die K10D zu TeKaDe aktuell 719 €) ist m.E. lächerlich im Vergleich zu dem Service den er bietet.

cola

Im Grunde hast Du recht. Obwohl mein Händler auch angerufen und mir dann eine neue K10D auf den Tisch gelegt hat. Und der war zu dem Zeitpunkt noch günstiger als die Onlinehändler.

Ich meinte die Geschichte, dass man natürlich generös Rabatte geben kann, indem man insgesamt saftige Preise verlangt. Wenn man sich die Liste so insgesamt durchschaut, sind da teilweise Preise, wo der Mediamarkt blass wird.

Insgesamt ist das nicht mehr, als diese zig Rabattkarten, die man hinterher geworfen bekommt: Augenwischerei.

Aber ist schon wahr: Hauptsache, man bekommt überhaupt etwas ...

Übrigens hört es sich ja schon komisch an, wenn jemand mit dem Cashback - Begriff von Canon wirbt :rolleyes:

der RAbatt kommt von Pentax, Tekade hat das nur bekanntgemacht und einen Vergleich genutzt indem er den Begriff Cashback anbrachte...... Deine Goldwaage muss man neu geeicht werden ;)

Ich habe in diesem Sräd etwas den Überblick verloren:ugly:

Was stimmit den jetzt:confused:

Wenn man sich da anmeldet, dann kann man beim Kauf bei einem Premium-Händler bis zu 50€ sparen/zurückbekommen.

Ist das so richtig???

Ich habe in diesem Sräd etwas den Überblick verloren:ugly:

Was stimmit den jetzt:confused:

Wenn man sich da anmeldet, dann kann man beim Kauf bei einem Premium-Händler bis zu 50€ sparen/zurückbekommen.

Ist das so richtig???
Nicht ganz. Wenn man einen Kauf bei einem Premium-Händler anmeldet, erhält man einen Rabattgutschein für einen weiteren Kauf.

Und damit auch ich es begreife:
Das ganze gilt nur wenn ich jetzt etwas bei einem Premium-Händler kaufe, d.h. für die 2006 gekauften Sachen gibts natürlich nichts, oder?

Pentax USA macht ständig Rabattaktionen, aber in anderem Umfang und ähnlich wie Canon + Nikon.
Aber besser so als gar nichts retour. ;)

Einige haben scheinbar noch nicht wahrgenommen, dass es nur bei einem Pentax Premium Centre und KAUF einer PENTAX-DSLR und deren Registrierung einen Gutschein gibt, nicht beim Kauf eines Objektivs. Der Gutschein muss dann auch in dem gleichen Geschäft für Pentax Zubehör/Objektive eingelöst werden, kann also nicht bei den anderen Pentax Premium Centre oder anderen Händlern eingelöst werden.

Objektive/Zubehör werden vorerst nur registriert, später könnte noch was folgen ;);)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten