• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax jetzt auch mit Cash-Back

Ok, ich jetzt auch verstanden habe:angel:

Muss man den alles einzeln anmelden, oder kann man mit einem mal mehrere Sachen anmelden?

Einige haben scheinbar noch nicht wahrgenommen, dass es nur bei einem Pentax Premium Centre und KAUF einer PENTAX-DSLR und deren Registrierung einen Gutschein gibt, nicht beim Kauf eines Objektivs. Der Gutschein muss dann auch in dem gleichen Geschäft für Pentax Zubehör/Objektive eingelöst werden, kann also nicht bei den anderen Pentax Premium Centre oder anderen Händlern eingelöst werden.

Jetzt wird schön langsam alles klarer, aber trotzdem noch mal meine Frage:
Gilt das auch für DSLRs die man bereits gekauft hat (natürlich beim Premium Händler), bevor diese Aktion gestartet wurde, oder nur für DSLRs die man noch kaufen wird?

Erschreckend finde ich jedoch dass auch Hartlauer-Filialen als Premium Center geführt werden, die haben ja sogut wie nie irgendwas lagernd :eek:

Gilt das auch für DSLRs die man bereits gekauft hat (natürlich beim Premium Händler), bevor diese Aktion gestartet wurde, oder nur für DSLRs die man noch kaufen wird?

Diese Frage kann ich derzeit nicht 100%ig beantworten, da warte ich auch auf eine Nachricht von Pentax.
Registrieren kann man alle ab 1.01.2007 gekauften Produkte!

Also ich versteh das so: Du registrierst einen Body, den du beim Premiumhändler gekauft hast.
Wenn du das gemacht hast, bekommst du diesen Rabatt bis zum 25.3. auf Zubehör und Objektive.
Und wie mach ich das, wenn ich meinen Body Dezember 2006 gekauft hab und keine Möglichkeit habe 2006 einzutragen?

Der Rest ist mir schon klar und den könnt ich auch für den anstehende Kauf des BG für Weihnachten nutzen ;)

Man kann sich also für jedes gekaufte Teil einzeln registrieren?
Meine Anverwandten schenken mir ja ständig Objektive, die werd ich gleich mal eintragen.

@Mag sein dass es auf einen oder anderen zutrifft, ich glaube das wird wohl erst bei jahrelangen "treuen" Kunden der Fall sein ?
Und in welcher Form...? Schneller Tausch eines von Anfang an defekten Artikels oder was hat er sonst zu bieten ......?

hallo josh-ich antworte jetzt nur auf ****was hat er sonst zu bieten...***

der schnelle tausch erfolgte durch tekades hilfe bei pentax nach 2 1/2 jahren,gratisumtausch einer istds gegen eine k100d.

:top: tekade macht eben vieles möglich,was oft unmöglich ist.

klaus - im - norden ----- kann mich nur deiner meinung anschließen,wenn jemand seinen händler in der nähe hat und im pentaxzubehör (objektive etc.) nur so :p wühlen kann und das ganze fast um den einkaufspreis bekommt,soll er froh sein und ich bin kein stückchen neidisch. auch ich bin im niemandsland von pentax (weststeiermark) und kann im nixi wühlen,für mich paßen reimunds preise,da ich auch seinen service kennengelernt habe. er ist sicher per pn für manches offen.;)

josh-mir macht ein so geschriebener satz eben etwas zornig ( bitte aber um verzeihung wenn du schon mal bei reimund bestellt und enttäuscht wurdest).
ich will hier für reimund keine schleichwerbung machen,aber vertrauen im internet baut man sich auf, und wird auf gegenseitigkeit ein verläßlicher partner. d.h. reimund nicht böse sein, ich brauche erst zu bezahlen wenn ich die ware habe,auch meine 4 kumpels die über ihn bestellt haben UND er schaut sich die sachen durch,ob sie in ordnung sind-daß ist für mich service,ich bin aber auch in der glücklichen lage nicht auf das geiz ist geil angewiesen zu sein. es ist ein tolles gefühl dich auf deinen geschäftpartner verlaßen zu können,daß ist mir sicher ein paar euro mehr wert.

p.s`chen: beispiel - einmal ein navi übers internet bei einem billigonlinehändler bestellt (shopbewertung 1,3) 475,-- €. superpreis zu dem zeitpunkt-mußte ich haben-bestellt-jetzt bekam ich von meinem rechtsanwalt
die bestätigung-ich bekomme über das gericht von der konkursmasse 25,-- € zurück,aber ich habe billig eingekauft. wir waren insgesamt 135 geschädigte bei einer bündelklage.

gr. walter

Wie finde ich heraus welcher Händler ein Premium Händler ist, wenn er es z.B. nicht auf der Webseite vermerkt? Bei der Händlersuche auf Pentax.de wird das nicht verraten :mad:

Auskunft von der Pentax-Hotline:
wenn der Händler, wo die Kamera gekauft wurde, nicht aufgeführt ist, einfach einen beliebigen aus der Liste anklicken :ugly: :lol:

Na ja, hätte doch eh jeder gemacht, oder? Ich, der seine Kamera irgendwo aus'm Netz hat, hab's jedenfalls getan.

Schließlich sollen hier Käufer in irgendeiner Form einen kleinen Bonus bekommen. Da würde sich Pentax ja Kunden vergraulen, wenn man seine Kamera jetzt bei einem der aufgeführten Händler hätte kaufen müssen. Würde mich jedenfalls ein bisschen stinkig machen :D

So hab ich das auch erwartet.
Warum sollte Pentax geschätzte 90% seiner Kundschaft von der Aktion aussperren, wenn es doch darum geht Objektive an den Mann/die Frau zu bekommen?

Dummerweise weiß ich nicht mal, was die Objektive bei "meinem" Premiumhändler kosten. :ugly:

Ich sehs nicht schwarz, sondern eher realistisch. Ich habe mich nach dem Kauf meiner Pentax samt Objektiven registrieren lassen. Warum muß ich jetzt auch noch "Premium Kunde" werden. Ich wiederhole es zum xten mal, ich wäre gerne weiterhin Pentaxkunde, ja würde auch zum Premium Kunden aufsteigen, aber Pentax soll verd.... nochmal endlich etwas in Richtung Objektivvielfalt und Verfügbarkeit tun, und zwar bald. Was gibts denn außer ein paar teuren Limited ?[...]

Das ist zwar alles interessant, aber in diesem Thread off-topic und wird obendrein in mindestens zehn weiteren Threads zum Teil wortgleich diskutiert.

Zurück zum Thema: Ich finde, man sollte nicht alles schlecht reden. So eine Cashback-Aktion ist ein Marketing-Instrument, dass Pentax hilft, seine Waren (noch) erfolgreicher zu vermarkten. Das muss natürlich für einen Hersteller legitim sein.

Mal ehrlich: haben wir nicht alle neidisch ins Canon-Lager geschielt, wo solche Cash-back-Aktionen Gang und Gäbe sind?

Cash-Back-Aktionen beruhen übrigens nur zum Teil darauf, dass höhere Preise zuvor aufgeschlagen werden. Zum einen sollen solche Aktionen nämlich zu zusätzlichen Käufen anregen, zum anderen gehen man davon aus, dass nicht alle diese Option dann tatsächlich auch ziehen. Überdies kann man dadurch den Fachhandel belohnen, der sich in der Vergangenheit enttäuscht von Pentax abgewandt hatte.

Alles aus Sicht von Pentax positive Aspekte, die für eine solche Aktion sprechen.

Ein Händler, der mehr Einheiten absetzt, bekommt wiederum bessere Konditionen und kann diese an seine Kunden weiter geben.

Ich bewerte derartige Aktionen eigentlich positiv. Es beweist, dass Pentax im Hier und Jetzt angekommen ist.

Viele Grüße
sc

Pentax-Cash-back in den USA funktioniert bestens :top:
wo ist das Problem, dies auch so in Deutschland zu machen? achja, die meisten Objektive gibt es hier ja gar nicht mehr oder nur Mondpreisen...

Hallo!

Hat irgendwer schon so eine Postkarte bekommen? Habe mich gleich zu Beginn angemeldet, aber nichts mehr von Pentax gehört...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten