bevalde
Themenersteller
Hallo zusammen. Seit Sonntag lese ich hier alles durch, was mir vor die Augen kommt. Möchte mir nämlich, da meine bisherige Digicam von Jenoptik besch..ene Bilder macht und ich von Weihnachten 17 von 22 Bildern gleich löschen konnte (liegt selbstverständlich auch ein bißchen an uns selber, aber die Kamera war von Anfang an eigentlich nicht zufriedenstellend und inzwischen läßt selbst diese unterdurchschnittliche Quali noch nach!) eine DSLR gönnen. Würde mich damit auch sicher intensiver beschäftigen, denn wenn ich etwas so exklusives in die Finger bekomme, dann habe ich auch mehr Muße dazu. So 'ne kleine kompakte soll einfach sofort parat sein und annehmbare Bilder machen, ohne daß man groß rumbasteln muß für irgendwelche Einstellungen.
Nun hatte ich für Sommer sowieso eigentlich eine Nikon D50 ins Auge gefasst. Doch nun las ich von der neu erschienenen D40. Habe dann Infomaterial im Netz durchstöbert dazu und bin dabei zufällig sowohl auf Euer Forum und auf die Pentax *istDL2 gestoßen. Die ist sogar günstiger aber kaum schlechter. Da ich parallel auch immer zu allen Kandidaten Preisvergleiche anstelle (auch mein Budget ist natürlich speziell in diesen Zeiten nicht nach oben offen
), stieß ich auf diese meines Erachtens gute und günstige Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280065663704&rd=1&rd=1
Kann man da relativ bedenklos zugreifen als Anfänger in diesem Bereich, oder hättet Ihr andere Vorschläge?
Wäre nett, wenn man mir einige Tipps geben könnte, die mir in dieser schweren Entscheidung weiterhelfen würden. Die Diskussion ist eröffnet.
Nun hatte ich für Sommer sowieso eigentlich eine Nikon D50 ins Auge gefasst. Doch nun las ich von der neu erschienenen D40. Habe dann Infomaterial im Netz durchstöbert dazu und bin dabei zufällig sowohl auf Euer Forum und auf die Pentax *istDL2 gestoßen. Die ist sogar günstiger aber kaum schlechter. Da ich parallel auch immer zu allen Kandidaten Preisvergleiche anstelle (auch mein Budget ist natürlich speziell in diesen Zeiten nicht nach oben offen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280065663704&rd=1&rd=1
Kann man da relativ bedenklos zugreifen als Anfänger in diesem Bereich, oder hättet Ihr andere Vorschläge?
Wäre nett, wenn man mir einige Tipps geben könnte, die mir in dieser schweren Entscheidung weiterhelfen würden. Die Diskussion ist eröffnet.